1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Selbst die größten Fans hätten wohl nie und nimmer gedacht, dass man die Mavs in 5 Spielen so souverän nach Hause schickt.

Realismusbegabte Dirk/Mavs-Fans, zu denen ich mich zähle, schon....ich befürchte aber, dass die Lakers und auch die Spurs für NOH noch zu stark sein werden (wünschen würde ich mir schon, dass NOH bis in die finals kommt, sympathischer als die Spurs und die Lakers find ich sie allemal.....)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Glückwunsch an die Hornets für eine sehr gute Serie. Das 4:1 ist auch in dieser Höhe verdient, die Mavs hatten eigentlich nie die Chance mehr als nur das eine Game zu gewinnen. Jetzt gehts gegen die Spurs und jetzt werden Helden gemacht, ich wünsch euch viel Glück.

Bei den Mavs ist aus Dirks "Sky is the Limit" entgültig "First Round is the Limit" geworden. Letztes Jahr war also kein Ausrutscher, sondern der Anfang vom Ende. Nun darf es mit Avery nicht mehr weiter gehen und nun braucht man eine kluge Entscheidung in Sachen Nachfolger. Der muss richtig was "können", weil man wohl am Kader selbst keine sehr großen Veränderungen vonehmen können wird.

Eigentlich müsste man in Dallas nun auch über Spieler wie Stack, Terry, Damp nachdenken (die ihren Zenit wohl entgültig überschritten haben) und über die meistens Bankspieler sowieso, aber viel Trademöglichkeiten wird man nicht haben. Man kann nur hoffen das der neue Coach möglichst viel Leistung aus den vorhandenen Spielern rauskitzeln kann. Unter einem erfahrenen Coach haben die Mavs mit Dirk, Kidd und Howard (ja, auch der. Da ist nunmal großes Potential vorhanden) immer noch genügend Stärke, um nach den Sternen zu greifen. Wenn man 1-2 sinnvolle Ergänzungen zu den 3en hinbekommt und das Spiel auf sie abstimmt. Ich hoffe, Cuban trifft eine gute und überlegte Entscheidung in Sachen neuer Coach, davon wird ne Menge abhängen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
war ja nochmal richtig knapp, aber mit 40%FG gegenüber einer 50%FG(die ganze serie über) kann man nicht gewinnen.

avery hat neben irgendeinem offense plan oder spielzug auch seine so gepriesenen defense nicht auf ein gutes level heben können!

chris paul ist wahnsinn, und das ist er auch gegen harris,parker und deron bringen.
kidd mach ich keinen wirklichen vorwurf, ich bin der meinung dass "alte" team wäre besser für die nahe zukunft und dennoch kann man mit kidd und dirk(+hilfe!) einiges erreichen mit dem richtigen plan.dazu stehe ich!

jeder sagt immer paul ist so schnell,paul ist so schnell, aber dass dazu auch gute spielzüge mit super blocks notwenidig sind muss auch erwähnt werden.

den kappen unterschied zwischen siegen/niederlagen hat man genauso wie bei spurs-suns nicht gemerkt, man sieht dass beide teams erhebliche probleme nach dem trade hatten.

go hornets, für mich das team welches mir am liebsten wäre in den finals!

spiel 1 und spiel 4 war der knackpunkt, diese beiden hätte man nicht verlieren müssen/dürfen und dann wäre das ding evtl anders ausgegangen.
aber dann wäre in runde 2 schluss gewesen für die mavs,also was solls.

new orleans hatte das bessere team, den heimvorteil und den besseren coach!

das wars von mir zur serie,weiter im mavs thread.
:cry: :wavey: :wavey:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Immerhin sein erstes in den Playoffs. ;)
Jetzt ist endgültig klar wie gut Paul ist. Die erste Playoff Serie unter anderem dank überragender Leistung von ihm gewonnen. Insgesamt bin ich von den Hornets überrascht, denn ich gehörte auch zu denen, die den Mavs durch ihre Erfahrung mehr zutrauten.
Allerdings sind die Hornets, sobald die Rockets rausfliegen, für mich das sympathischste Team der Playoffs, und gegen die Spurs werde ich ihnen auf jeden Fall die Daumen drücken.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
dallas is verdient raus mit 4-1 .. und avery muss gehn, ganz klar.

noh schlägt dann hoffentlich das langweiligste nba team ever, die spurs, die einfach nicht in die finals kommen DÜRFEN, scheidet dann aber gegen kb81&co aus, die somit ins nba finale einziehen werden und champ werden :D
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Man, da hat NO ja massiv Schwein gehabt.:D














Glückwunsch, gegen SA seht ihr aber kein Land.;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Glückwunsch den Hornissen und deren Fans, die das Team der Saison sind, und Beileid an die zahlreichen Mavs-Fans. Ich hoffe, dass durch das Ausscheiden jetzt nicht weniger los sein wird hier im Forum. Ein Run im nächsten Jahr ist mit einigen Veränderungen auch durchaus noch drin.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.338
Punkte
113
Jetzt wünsche ich mir ein kurz aufgehobenes Tradeverbot und einen Tausch Stojakovic/Nowitzki.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
er kennt nicht die Systeme der Hornets, muss sich erstmal dort zu recht finden.
und dann wäre das nicht mal seine Position :belehr:

Das wäre genau seine Position. Dirk spielt ja bei Dallas eigentlich auch wie ein SF und ist im Grunde genommen auch einer. Und Systeme etc. spielt für einen aus der Luft gegriffenen Wunsch doch keine Rolle ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Eigentlich war doch schon nach dem 1.Viertel klar, dass die Mavs kaum eine Chance mehr haben. Paul und West waren einfach viel zu stark, West konnte kaum richtig verteidigt werden (entweder wurde er freigespielt, einfach nicht beachtet oder von den Mavs gedoppelt, wiederrum stand Paul frei). Peja hat Nowitzki am Ende des ersten Viertels ebenfalls super verteidigt usw. usf.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
@ Chronos: Cooles Bild

Es lässt sich also zunächst eine Bilanz ziehen, dass die Trades Phoenix und vor allem Dallas nicht weitergeholfen haben. Denn bei Beiden gings in erster Linie nicht um Zukunftspläne, sondern um den Jetzt-oder-nie-Ring, und daraus wurde nichts.

Gut, bei den Suns lags vielleicht nicht nur am Trade, mit Shaq sind sie besser geworden (bis auf Nashs Effizienz). Aber die goldenen Zeiten (2005, 2006) sind eindeutig vorbei und der vielleicht letzte Versuch, mit dieser Truppe den Titel zu holen, scheiterte, da konnte auch das fehlende Puzzlestück (?) O'Neal nicht viel helfen.

Jetzt werden wahrscheinlich bei beiden Teams die Fetzen fliegen. D'Antoni soll anscheinend schon weg vom Fenster sein und auch Avery sollte sich im Trainerstuhl IMO nicht allzu sicher fühlen.
 

coach_77

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ja...schade das die Mavs nun raus sind, aber ehrlich gesagt ist es verdient und zweitens hätte man sich bei einem Weiterkommen wieder alles schönreden können. Das is nun nicht der Fall. Nun kann aufgeräumt werden. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen das bis auf Dirk, Bass, Kidd (geben wir ihm noch ein jahr ;) ), Terry, George, Wright alle weggeschickt werden...inkl. GM und headcoach.
für howard einen SF oder PF holen der Dallas weiterbringt und für Erica das nehmen was man kriegen kann und vielleicht noch der ein oder andere FA. Baron Davis hat zum Beispiel die Möglichkeit 2008 aus seinem Vertrag bei den GSW auszusteigen. Auch wenn ich B-Diddy mag und GSW liebe...ja sogar verehre würde es mich nicht wundern wenn sein vertrag dort nicht verlängert wird (zu viele fragwürdige Personalentscheidungen in der Geschichte von den Warriors:idiot: ).
es muss auf jeden Fall vieles anders werden. wenn man sich z.B. einen D'Antoni schnappen würde, würden schon einige Spieler nach Dallas wollen, allein wegen dem Coach!!
 
Oben