1. Runde: Pistons (1) vs. Magic (8)


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joe Asberry schrieb:
Kann dem Rammler nur zustimmen! :D
1. Haben Magic Fans wohl total falsche Erwartungen gehabt...als unter .500 Team in die Playoffs gekommen, die können froh sein es überhaupt hierhin geschafft zu haben, das das Team jung und auch etwas Talent hat steht ausser Frage nur hier bekommen sie die Quittung für die offensichtlichen Defizite

Nun, ich habe zwar nicht die genaue Anzahl im Kopf, aber ich glaube nicht, daß irgendwer von uns auf eine längere Serie als 5 Spiele getippt hat. Wenn's gut läuft. Schau nach, Commish a. D. :p :D
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@Rammler

Wenn ein Wechsel auf der HC-Position für dich mit einem Rebuild gleichzusetzen ist, dann ist es wohl wirklich eine Forderung nach einem Rebuild. :rolleyes:
Ich wäre aber mal ganz positiv davon angetan, wenn du mal ein paar Beispiele dafür bringen würdest, wer hier wann einen Rebuild gefordert hat. Soweit ich mich erinnern kann wurde hauptsächlich davon geredet, den Coach auszutauschen, und daß man auf der 2 einen Scorer braucht, der auch mal eine Nacht 40 Punkte machen kann. Kritik an Nelson kam nur zwischenzeitlich auf und jetzt wieder, und daß man einen neuen PG braucht, haben auch nur bestimmte Teile gefordert.
Wo daß etwas mit einem Rebuild zu tun haben soll würde mich mal brennend interessieren. Der Carter vs. Milicic/Ariza/Redick-Trade wurde, soweit ich mich erinnern kann, von allen verworfen, weil da deutlich zuviel Jugend geopfert wurde. Aber klar, hier wird ein Rebuild gefordert. Tut mir leid, aber ich glaube, du scheinst vermehrt in den Knicks-Thread oder in einen anderen geschaut zu haben und verwechselst hier etwas. Das sind hirngespinnste von dir, oder du hast merklich Probleme, Beiträge richtig einzuordnen.

Das bzw. mein "Problem" bezüglich Rebuilding habe ich ja geschrieben - nicht nur Magicfans sondern allgemein.
Beim Carterdeal weiß ich nicht ob es alle waren, ist ja auch egal. Ich kann mich aber erinnern dass man Grant Hill verscherbeln wollte weil der nix bringt, dazu aber dann eh noch mehr.
Und nein ein Coachingwechsel sehe ich nicht als Rebuild. Ich frage mich nur, wie es die Magic unter Hill in die Finals schafften (ich weiß das war 1995 und somit schon wieder lang her), wenn er soooooo schlecht ist. Dass sein Problem eher die Sturheit ist und weniger sein taktisches oder basketballerisches Verständnis scheint aber niemanden zu interessieren. Die frage bleibt halt, ob es ein weiterer Coachwechsel bringen würde. Man kann es nie mit Sicherheit sagen. Schaut euch doch mal Sam Mitchell an. Der wurde beschimpft als schlechtester Coach, hatte Seasons negativ beendet, aber er durfte im Amt bleiben. Jetzt ist er Coach of the Year, die Raptors haben die 4. Beste Bilanz im Osten. Was nicht heissen soll, dass der jetzt wirklich der beste Coach ist oder keine Fehler machen würde, aber er hat Zeit bekommen und die Raptors sind wieder in den Playoffs.


Ich wäre außerdem auch mal positiv überrascht, wenn von dir mal was kommen würde, außer meckern und andere Leute hier schlecht zu machen. Viel hab ich da noch nicht gesehen, eigentlich gar nichts. Was muss verbessert werden? Was ist gut, was ist schlecht?
Wenn ich dich hier schreiben lese in dem Thread, könnte man fast meinen, alles wäre wunderbar. Dann frage ich mich allerdings, wieso man sich so gerade auf Platz 8 hat retten können. An der monströs starken Eastern Conference hat's sicherlich kaum gelegen. Also, wäre mal nett, wenn du mal Stellung beziehst, und nicht nur andere Leute anmachst, sie würden Müll erzählen, weil dir deren Postings nicht passen.

Ich glaube wir reden/schreiben echt aneinander vorbei. Ich habe nichts dagegen wenn ein Team, Coaches oder Spieler kritisiert werden, wenn es berechtigt ist. Und dass Hill auf Grund seiner Sturheit - er denkt sein Weg ist der Wahre, usw. - Fehler gemacht hat oder macht streitet keiner ab. Aber man kann es auch übertreiben, und das ist es was mir einfach so vorkommt - auch hier wieder, nicht nur Magicfans sondern generell im Forum. Egal was passiert es sind dann immer die gleichen Sündenböcke etc. Ist ein Spieler krank und spielt weniger (aber der öffentlichkeit noch nicht bekannt dass er krank war) ist der Coach schuld - das ist das erste Argument. Trifft Howard keine Freiwürfe ist auch der Coach schuld weil das muss man trainieren ... ach nee das machen sie ja nicht :idiot: :skepsis: . Ich sag einmal die verstehen schon ihr Handwerk und werden ihre Gründe haben für ihre Entscheidungen. Viele hier kritisieren nur an Coaches, GMs, Spielern herum, aber werden sie dann kritsiert für die vielleicht übertriebene Kritik ihrerseits sind sie gleich beleidigt.

Was die Magic tun sollten/besser machen sollen?
Sich ein Beispiel an den Pistons nehmen und sich Dumars' Worte zu Herzen nehmen."It's not so important to break up the core as it is to keep adding to the core ... That's why I look at our team and believe you have to keep adding to the core," Dumars said. "That's how you stay fresh. That's how you continue to be one of the elite teams. That's how you can lose a guy like Ben Wallace (now with Chicago) and still come back and have the number one seed in the East (Conference)." Den kompletten Artikel gibt es hier
Sprich versuchen den Kern zu halten. Nelson und Howard sollten langfristig gesigned werden. Auch Milicic wenn er nicht zu viel Geld verlangt. Desweiteren, sollte Grant Hill nicht aufhören, auch er sollte zurückkommen, denn im Gegensatz zu einigen anderen hier, denke ich dass er 1.) den Jungen viel beibringen kann und 2.) sowas wie ein Mentor für sie ist. Ds ist mir vor allem in den Spielen aufgefallen, bei denen ich im Stadion war.
Da Dolling in den Playoffs ganz gut spielt, vor allem in der Defense ganz gut ist, würde ich ihn und ariza für die Bank behalten. Arroyo versuchen zu traden um einen Rollenspieler zu bekommen. Entweder für SG oder Center/PF Position.
Desweiteren muss Brian Hill von seiner Sturheit etwas runter kommen, und ein vielleicht besseres System für die vorhandenen Spieler verwenden. Von der Midlevel dann ebenfalls einen Rollenspieler verpflichten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So, und jetzt ist gut hier. Euch Pistons wird eh bald die Lust an dieser Runde vergehen, denn unser Masterplan für die nächsten vier Spiele steht....

fightorlandotm2.jpg
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@Rammler

Heul doch. Was du zu erzählen hast, ist total unwichtig. Bis vor ein paar Tagen wusste ja kaum jemand, daß du in diesem Forum überhaupt existierst.

1. Der Bilderwitz mit dem Panzer war schon von daher unwitzig, als dass Detroit leider leider gewonnen hat und die Magic, die so von dem Schicksal gebeutelt werden :)cry: ), mit 4:0 nach Hause schicken werden.

2. Rammer find ich persönlich wesentlich witziger als Leute wie Teahupoo (der sich sicherlich genötigt fühlen wird, mir einen höchst gemeinen Satz mitzugeben), denn der hat mich zumindest zum Schmunzeln gebracht. Des Weiteren hat er wenigstens einen Grund dafür, arrogant zu sein.

3. Wen juckt, was du von ihm weißt?

4.
Pistons: 93
Magic: 77




Jetzt könnt ihr wieder sehr witzig werden :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rammler schrieb:
Ich kann mich aber erinnern dass man Grant Hill verscherbeln wollte weil der nix bringt, dazu aber dann eh noch mehr.

Wenn ich einen auslaufenden Maxdeal trade - womöglich für einen anderen, länger dotierten Maxdeal -, dann ist das das genaue Gegenteil von einem Rebuild, denn dann versucht man sich einen Spieler zu holen, der einem jetzt weiterhilft. Bei einem Rebuild häuft man bekannterweise auslaufende Verträge und Picks an, und tradet diese nicht weg. Mit Hill's Vertrag hätte man möglicherweise einen Spieler kriegen können, der noch längerfristiger der Franchise helfen kann. Das ist alles andere, aber kein Rebuild.

Rammler schrieb:
Und nein ein Coachingwechsel sehe ich nicht als Rebuild. Ich frage mich nur, wie es die Magic unter Hill in die Finals schafften (ich weiß das war 1995 und somit schon wieder lang her), wenn er soooooo schlecht ist.

Weil das Team herausragend zusammengestellt war, talentierter war als jedes andere in der NBA und das Spielsystem in sich stimmig. Da hätte wahrscheinlich jeder x-beliebige High School Coach nicht viel falsch machen können.

Rammler schrieb:
Dass sein Problem eher die Sturheit ist und weniger sein taktisches oder basketballerisches Verständnis scheint aber niemanden zu interessieren.

Nein, das Problem neben seiner Sturheit ist ein klares Fehlen von X's and O's, die Fähigkeit, Talente weiterzuentwickeln, keinerlei Adjustments machen zu können und viel mit Auswechslungen und Auszeiten zu warten. Motivieren bzw. rumbrüllen hat im letzten Jahrtausend funktioniert, heute nicht mehr.


Rammler schrieb:
Aber man kann es auch übertreiben, und das ist es was mir einfach so vorkommt - auch hier wieder, nicht nur Magicfans sondern generell im Forum.

Und die Magicfans dürfen dann stellvertretend als Idioten für den Rest des Forums herhalten oder wie?

Rammler schrieb:
Egal was passiert es sind dann immer die gleichen Sündenböcke etc. Ist ein Spieler krank und spielt weniger (aber der öffentlichkeit noch nicht bekannt dass er krank war) ist der Coach schuld - das ist das erste Argument. Trifft Howard keine Freiwürfe ist auch der Coach schuld weil das muss man trainieren ... ach nee das machen sie ja nicht :idiot: :skepsis:

Das könnte daran liegen, daß es Aufgabe des Coaches ist, Spieler auf bestimmte Situationen vorzubereiten. Wenn aber bei ganz massiven Schwächen bei keinem Spieler über die gesamte Saison irgendeine Verbesserung eintritt, dann hat der Coach und sein Staff versagt. Bis auf Ariza und mit Abstrichen Dwight hat sich kein Spieler sichtlich weiterentwickelt. Das finde ich zumindest mehr als nur bedenklich.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Um mal auf das Darko Thema zu kommen.
Ich denke nicht, dass der größere Fehler es war Darko nach Orlando abgzugeben, sondern ihn an so hoher Stelle gepicked zu haben.
Er hat ganz gute Ansätze, merh aber nicht.

Ich habe irgendwo den Satz gelesen, dass man mit Darko mehr Chancen hätte gegen ein West Team in den Finals zu bestehen.
Also sind wir mal ehrlich, so ein großer Faktor ist der Junge nicht (noch nicht, wer weiß was noch kommt).

Jetzt gilt es für die PIST-ONES (genauso ein dummer Wortwitz, wie Pissed-Ones, keinen Schimmer wie man auf solche geistreichen Sachen kommt. Muss an dem ständigen Verlieren seines Teams gegen diese Mannschaft liegen) die Serie direkt zu beenden, um Kraft für die nächste Runde zu sparen. Denn im Halbfinale wartet mit Sicherheit ein größerer Gegner als in einem möglichen East-Finale
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Hauptsache du hast deinen Saft abgelassen. Also wenn du nichts gegen die Pistons hervorzubringen hast, dann geh wieder bitte!:D

und so ein satz von einem wie dir teahupoo :) aber zu dir und usern deines schlages erübrigt sich jeglicher, weiterer kommentar.


ansonsten, die familienbilder waren sehr amüsant, familie hamilton, köstlich. sogar aus dem hannibal rip kann man was machen, der rest schaut aus wie von kiddies gemacht, wobei es zu einigen auch gut passt, dieses schema..

zu fro brauch man denk ich auch nichts weiter sagen, wer öfter mitliest weiß wie das immer geht. deswegen darfst du gern auch hier was quoten und mir versuchen ein gespräch aufzudrängeln, damit du mich dann mit sachen bombardieren kannst, die rein gar nichts damit zu tun haben und danach noch persönlich wirst.

wie die frauen eben, haben sie eine schwäche entdeckt versuchen sie schnell etwas anderes zu finden um abzulenken bzw. diese schwäche eben auszumerzen, manchen geht es eben so mit anderen dingen :)

ansonsten, 3:0 der drops sollte gelutscht sein, in 2 jahren dann werden die magic wohl dabei 3:0 führen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn ich einen auslaufenden Maxdeal trade - womöglich für einen anderen, länger dotierten Maxdeal -, dann ist das das genaue Gegenteil von einem Rebuild, denn dann versucht man sich einen Spieler zu holen, der einem jetzt weiterhilft. Bei einem Rebuild häuft man bekannterweise auslaufende Verträge und Picks an, und tradet diese nicht weg. Mit Hill's Vertrag hätte man möglicherweise einen Spieler kriegen können, der noch längerfristiger der Franchise helfen kann. Das ist alles andere, aber kein Rebuild.

Natürlich ist EIN Trade kein Rebuild, aber die Summe macht’s .... Der ist schlecht der muss weg, der bringt nix mehr, der muss weg. Der hat einen auslaufenden Vertrag, hat eh wenig gespielt weil verletzt, der muss weg. Und selbst wenn Grant Hill für Carter getraded worden wäre (jetzt nehm ich ihn her weil er vorhin schon erwähnt wurde), hätte es meiner Meinung nach NICHTS gebracht, es wäre sogar schlecht gewesen für das Team.
Zwar ist Carter zweifelsfrei der bessere Spieler von den Stats her (wenn er a.) motiviert ist, und b.) weil Grant Hill auf Grund der zahlreichen Verletzungen nicht mehr alte ist), aber als Mentor ist Hill wohl klar besser als ein Carter. Das unterstreicht auch Bill Simmons in seinem Page 2 Artikel:
“T-Mac and his cousin finished this season with almost identical numbers (a 25-5-6 for T-Mac, a 25-6-5 for V.C.), but unless you watched the games, you wouldn't know that Vince happens to be a streaky offensive player, a moody teammate and a defensive liability, and T-Mac happens to be a great teammate and superb all-around player who only goes for his numbers when absolutely necessary (like when he recently bumped his numbers to push Houston into the fourth seed). Wasn't always the case, but it's the case now.”
Der würde also nix bringen.
Ausserdem würde dann wieder gejammert werden, dass sich die Magic den Cap verbauen und spätestens nach 2 Jahre sollen sie den Spieler dann wieder wegtraden.

Weil das Team herausragend zusammengestellt war, talentierter war als jedes andere in der NBA und das Spielsystem in sich stimmig. Da hätte wahrscheinlich jeder x-beliebige High School Coach nicht viel falsch machen können.

Genau und weil es ja talentierter war als jedes andere Team in der NBA wurden sie dann in den Finals gesweeped. Aber klar das alte Syndrom. Da hätte niemand was falsch machen können ... weil alle Spieler auch schon so erfahren waren.:rolleyes:

Nein, das Problem neben seiner Sturheit ist ein klares Fehlen von X's and O's, die Fähigkeit, Talente weiterzuentwickeln, keinerlei Adjustments machen zu können und viel mit Auswechslungen und Auszeiten zu warten. Motivieren bzw. rumbrüllen hat im letzten Jahrtausend funktioniert, heute nicht mehr.

Also kann er dann eigentlich nichts .... also ich frage mich echt wieso der schon so viele Jahre in der NBA ist! :confused:
Desweiteren bin ich am Überlegen wieso Mitchell sich dann letztendlich durchgesetzt hat bei den Raptors. Er war ja auch ziemlich hart zu den Spielern. Wie er sagte um zu sehen welche spieler wirklich Minuten bekommen wollen etc.

Und die Magicfans dürfen dann stellvertretend als Idioten für den Rest des Forums herhalten oder wie?

Nein, 1.) bezeichne ich niemanden als Idioten nur weil sie ständig nach Rebuilds schreien – sie haben halt eine andere Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann - und 2.) ist es jetzt dieser Thread mit den Magicfans, weil sie zwar, für sie lustige Bilder posten, es aber nicht ertragen können wenn es andere unlustig finden bzw. deshalb auf sarkastische Art darauf antworten. Denn dann fühlen sie sich scheinbar in ihrer Ehre verletzt und müssen gleich auf Cool und überheblich daherkommen „Man Junge du nervst ....“ oder „Heul doch! Was du ....“!

Das könnte daran liegen, daß es Aufgabe des Coaches ist, Spieler auf bestimmte Situationen vorzubereiten. Wenn aber bei ganz massiven Schwächen bei keinem Spieler über die gesamte Saison irgendeine Verbesserung eintritt, dann hat der Coach und sein Staff versagt. Bis auf Ariza und mit Abstrichen Dwight hat sich kein Spieler sichtlich weiterentwickelt. Das finde ich zumindest mehr als nur bedenklich.

Ja und all das liegt wieder nur am Coach. Man kann nicht immer nur alles auf den Coach schieben. Das ist wohl echt die billigste Ausrede. Aber welchen Coach könntest du dir z.B. vorstellen der gut zu den Magic passen würde? Ein Rick Carlisle ist es ja dann wohl nicht, denn der soll ja auch eher sehr streng sein und teilweise Hart zu den Spielern.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
ansonsten, 3:0 der drops sollte gelutscht sein, in 2 jahren dann werden die magic wohl dabei 3:0 führen.


Naja die Magic mögen talentiert sein, aber das auch nicht übermässig.
Da müsste schon einiges passieren, dass es in 2 Jahren so ausgeht
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.913
Punkte
113
Ort
Teahupoo
2. Rammer find ich persönlich wesentlich witziger als Leute wie Teahupoo (der sich sicherlich genötigt fühlen wird, mir einen höchst gemeinen Satz mitzugeben), denn der hat mich zumindest zum Schmunzeln gebracht. Des Weiteren hat er wenigstens einen Grund dafür, arrogant zu sein.

Ich fühle mich keineswegs genötigt, da mir das eigentlich relativ Rille ist wer dich zum Schmuzeln bringt.
Freue mich für dich, da du ja auch nie eine Gelegenheit auslässt mir das bei jeder Kleinigkeit zu sagen. Aber glaub mir das ist reine Zeitverschwendung! :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich fühle mich keineswegs genötigt, da mir das eigentlich relativ Rille ist wer dich zum Schmuzeln bringt.
Freue mich für dich, da du ja auch nie eine Gelegenheit auslässt mir das bei jeder Kleinigkeit zu sagen. Aber glaub mir das ist reine Zeitverschwendung! :D

Ich hatte irgendwie etwas niveauloseres erwartet, das war ja direkt ein Konter. Ich werd nicht mehr :D:love3:
Aber so oft sag ich es dir doch gar nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.913
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hatte irgendwie etwas niveauloseres erwartet, das war ja direkt ein Konter. Ich werd nicht mehr :D:love3:
Aber so oft sag ich es dir doch gar nicht.

Nivaulosigkeit ist mein liebster Zeitvertreib hier im Forum, nur manchmal komme ich einfach viel zu normal aus dem ganz gewöhnlichen Leben und vergesse den Schalter umzustellen. Sorry therefore! Nächste mal wirds wieder niveauloser...versprochen!:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Die Serie läuft wie befürchtet... :( Hoffentlich können die Jungs heute den Sweep vermeiden. Aber wenn man die ersten 3 Spiele sieht, fällt die Hoffnung etwas schwer... panik:
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
ich muss sagen ich bin überrascht dass es so gut läuft
ich hatte gehofft dass orlando nicht mehr in die playoffs kommt oder dass washington auf platz 8 zurückfällt
orlando hat mich etwas nervös gemacht, vor allem wegen der vielen ex-pistons
aber jetzt siehts richtig gut aus :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, für das Spiel heute heisst es dann:

sweep.jpg


Auswärtssieg, Auswärtssieg! :jubel:
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Hi Leute!

Also sorry Fro aber du willst Magic Fan sein, wünscht dir aber einen Auswärtssieg! Genial echt, aber wir alle wissen, heute verlieren dann wird b.Hill ersetzt, Hill wird aufhören, Carter wird als FA kommen udn nächstes Jahr sind die Magic dann unter den ersten 3 richtig? :idiot: :kotz: :gitche:

Go Magic - heute bitte mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden. Erstens ist es wichtig für das junge Team, 2tens wichtig als danke an die Fans. :jubel: :thumb:

Nelson & Howard sollen uns heute zum Sieg führen ;) Ich hoffe darauf.

I Believe in Magic - Let`s go Magic

Heute endet unsere Season noch nicht :thumb:
 
Oben