1. Runde: Pistons (2) vs. Sixers (7)


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
bin echt überrascht von den sixers. wer hätte schon gedacht, dass dieses junges team mit 2-1 in Führung gehen wird? die pistons haben sie einfach unterschätzt uns spielen dazu noch sehr lustlos. phila nutzt dies sehr gut aus und überzeugt mit gutem teamplay. trotzdem rechne ich mit einem sicheren weiterkommen in die 2.te runde der pistons, weil sie in den nächsten partien viel intensiver und konzenrtierter spielen werden.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich denke es wird alles von der def der sixers abhängen. keine frage, detroit hat wenn sie gut drauf sind eins der besten teams überhaupt aber man muss ehrlich sagen das die sixers ein junges team haben das eben auf die richtige art und weise basektball spielt. das heißt def, kampf und dazu eine richtig geile portion teamwork.

auf der anderen seite muss ich mal billups unterstützen da er von manchen kritisiert wird. er spielt immerhin gegen miller welcher die sixers über die ganze saison gesehen da gehalten hat wo sie im moment stehen. der bekommt ganz sicher nicht das positive feedback was so mancher andere superstar bekommt. der kerl ruft die ganze saison über schon eine wahnsinnige leistung ab, da wundert es mich nicht wenn ein spieler wie chauncy seine probleme hat. für mich ist andre miller ganz klar neben david west der meist unterschätzteste spieler der gesamten nba!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
David West ist ein Allstar und wurde Boozer und co vorgezogen. Ich glaube nicht, dass er unterschätzt wird. Jamison war auch schon Allstar, zwei Mal sogar. Er hat daher auch schon die Anerkennung bekommen, die ihm gebührt.

Miller wird imo in der Tat unterschätzt. Kann mich noch erinnern, als das halbe Forum für eine Allstarnominierung Calderons plädiert hat, und dabei völlig auf Andre Miller vergessen hat.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
was? der hat die nase gebrochen? na dann aber mal schnell im nächsten game maxiell starten lassen. gib dem jungen ne chance mr. saunders!!!!


geil du schmeisst hier mit kritik nur so um dich "lustlos, überheblich, satt, shicehaufen, s5 wegschmeissen" und scheinst dabei nichtmal das spiel gesehen zu haben. großes tennis, weiter so :gitche: :gitche:
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
geil du schmeisst hier mit kritik nur so um dich "lustlos, überheblich, satt, shicehaufen, s5 wegschmeissen" und scheinst dabei nichtmal das spiel gesehen zu haben. großes tennis, weiter so :gitche: :gitche:


wo sollen denn die probleme sonst liegen? als jahrelanger pistons fan muss mir die denk ich keiner nennen mr schlaumeyer! :wavey: :rolleyes:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
wo sollen denn die probleme sonst liegen? als jahrelanger pistons fan muss mir die denk ich keiner nennen mr schlaumeyer! :wavey: :rolleyes:

hast recht... aufgrund dieser niederlage kommt wahrscheinlich nichts, GAR NICHTS, anderes wie ein sofortiger re-build, natürlich verbunden mit trainerwechsel und austausch des FO in frage.

hätte man schon nach dem spiel in new york sofort machen sollen. wieder zu lang gezögert das offensichtliche zu tun ;).
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
von mir gibt es diese saison keine prognosen mehr zum ausgang der serie, dieses team überrascht mich mich immer wieder.. jedes mal wenn man das gefühl hat, die sixers stoßen an ihre grenzen (spiel 2) zeigen sie sich von einer absoluten sahneseite..

iggy gestern wieder mit vielen fehlern (viele TO, konzentrationsfehler- z.B. vergebener dunk, erzwungene, schwere würfe) und wieder von prince unter kontrolle gehalten.. trotzdem sollte man bei ihm auch das positive sehen: besser zum korb gezogen, in der defense mit hustle plays und in der 2.hälfte nicht mehr seinen wurf forciert, als er gesehen hat das dre und sammy heiß sind..

sammy mit einer career-night (22/16) und das mit verschiedenen moves (hooks,mid-range game, alleys waren dabei).. trotzdem wird das spiel scoringweise wohl ein ausreißer bleiben.. wäre sehr zufrieden wenn er konstant 10/10 + gute D gegen sheed spielen kann..

dann war da natürlich noch der neue publikumsliebling reeeeeeeeggie :D
wahnsinn wie der abgeht, hat die stimmung unglaublich angeheizt.. wenn es einen besseren hustle-player in der nba gibt möchte ich den sehen

dre miller auch mit einer überzeugenden vorstellung gegen billups
passender kommentar von bill simmons:

The John Travolta Award for "Best and Most Improbable Comeback"
Andre Miller, where the hell have you been all these years? Maybe it took five full years for him to get the stink of the Clippers off him. Do you think playing for the Clippers is like getting exposed to plutonium?

gefallen hat mir auch das carney mehr minuten bekommen hat und diese auch vollkommen gerechtfertigt hat (unglaublich schneller defender, und vorne kann er mal einen 3er einstreuen)

heute um 1 also spiel 4.. ich erwarte mir ein anderes pistons-team und hoffe das die sixers eine antwort darauf haben werden ;)
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
hast recht... aufgrund dieser niederlage kommt wahrscheinlich nichts, GAR NICHTS, anderes wie ein sofortiger re-build, natürlich verbunden mit trainerwechsel und austausch des FO in frage.

hätte man schon nach dem spiel in new york sofort machen sollen. wieder zu lang gezögert das offensichtliche zu tun ;).

alles klar! :crazy:

ne, mal ganz ernsthaft: denkst du ehrlich dass dieses team noch was reißen wird? denkst du joe dumars reicht es die erste runde zu überstehen? das einzige was nach 2004 noch zählt ist der titel und sonst nix!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Man sollte die Serie abwarten und nicht voreilige Schlüsse ziehen. Ich denke diese erste Runde gegen Philly ist ein guter Charaktertest für die Pistons. Sie haben Philadelphia gewaltig unterschätzt. Die Pistons müssen jetzt aufwachen und zeigen, dass sie kein arroganter Haufen sind wie sie momentan bezeichnet werden. Wie? Genau wie sie während ihrer großen Zeit zwischen 2004-2005 spielten. Harte Defense, Leidenschaft, 100 % aus sich herausholen. Momentan macht genau das aber Philadelphia und nicht Detroit.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Man sollte die Serie abwarten und nicht voreilige Schlüsse ziehen. Ich denke diese erste Runde gegen Philly ist ein guter Charaktertest für die Pistons. Sie haben Philadelphia gewaltig unterschätzt. Die Pistons müssen jetzt aufwachen und zeigen, dass sie kein arroganter Haufen sind wie sie momentan bezeichnet werden.

Ich würde sagen, dass sie den schon kläglich vergeigt haben. Spiel 1, kann man ja noch hinnehmen, aber was die in Spiel 3 gezeigt haben war erbärmlich. Philly hat großartig gespielt, keine Frage, aber es kann einfach nicht sein, dass man sich da an Stelle der Pistons nie wirklich dagegen wehrt.
Egal ob sie die Serie gewinnen oder nicht, es kann nicht sein, dass man nur zu 50% der Zeit versucht alles zu geben, wenn man in den POs ist und eigentlich alles Feuer der Welt haben müsste um die letztjährigen Conf-finals vergessen zu machen.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
alles klar! :crazy:

ne, mal ganz ernsthaft: denkst du ehrlich dass dieses team noch was reißen wird? denkst du joe dumars reicht es die erste runde zu überstehen? das einzige was nach 2004 noch zählt ist der titel und sonst nix!



sie müssen einfach endlich den schalter umlegen. nicht mehr und nicht weniger. sobald sie das machen gibt es keine gegner mehr. so eine niederlage kann dafür auch mal ganz gut tun.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
sie müssen einfach endlich den schalter umlegen. nicht mehr und nicht weniger. sobald sie das machen gibt es keine gegner mehr. so eine niederlage kann dafür auch mal ganz gut tun.

Sie haben aber inzwischen bewiesen, dass sie den Schalter erst umlegen, wenn sie komplett mit dem Rücken zur Wand stehen und den Gegner schon aufgebaut haben. Irgendwann geht das dann in die Hose wie z.B. gegen die Cavs im letzten Jahr.
Zudem ist auch nicht so, dass es für sie keine Gegner mehr gibt. Rein vom Talent-level sind die Pistons höchstens an 4. Stelle anzusiedeln. Und sie haben nen Coach der in den POs noch nichts großartiges gerissen hat.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Zudem ist auch nicht so, dass es für sie keine Gegner mehr gibt. Rein vom Talent-level sind die Pistons höchstens an 4. Stelle anzusiedeln. Und sie haben nen Coach der in den POs noch nichts großartiges gerissen hat.

HÖCHSTENS an 4.... Das ist ja eine harte Aussage.
Mit Rasheed Wallace hat man alleine schon einen der talentiertesten Big Men überhaupt.

Beim Basketball geht es auch nicht nur um Talent, sondern harte Arbeit. Aber lassen wird das.

Die Antwort wird es heute auf dem Platz geben. Das sollte schon reichen für alle Rebuild schreienden Experten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sie sind auf jeden Fall hinter den Celtics, Lakers und Spurs einzustufen.
In ner Serie mit Utah würde ich Utah auch noch favorisieren, da sie den Pistons Matchup-technisch überhaupt nicht liegen.
Und ja es geht um harte Arbeit und die seh ich bei den Pistons eben nicht. Die strengen sich nur an, wen sie Lust dazu haben.
Gestört hat mich vor allem die Aussage: "Gibt es keine Gegner"
Das scheint mir das größte Problem der Pistons zu sein, dass die den Anschein machen, als ob sie das wirklich glauben, obwohl sie in 5 Jahren grad mal einen Titel gewonnen haben.
Das einzige Team an das ich mich erinnern kann, für das es damals wirklich keine Gegner gab, waren die 2001 Lakers.
 
Zuletzt bearbeitet:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
HÖCHSTENS an 4.... Das ist ja eine harte Aussage.

Ist eher noch relativ optimistisch, finde ich. Findest du die Pistons wirklich stärker besetzt als Boston, San Antonio oder die Lakers?

Mit Rasheed Wallace hat man alleine schon einen der talentiertesten Big Men überhaupt.

Also auch das erscheint mir doch etwas übertrieben zu sein.

Beim Basketball geht es auch nicht nur um Talent, sondern harte Arbeit. Aber lassen wird das.

Haben es die Pistons bis jetzt nicht gerade daran fehlen lassen?
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ist eher noch relativ optimistisch, finde ich. Findest du die Pistons wirklich stärker besetzt als Boston, San Antonio oder die Lakers?



Also auch das erscheint mir doch etwas übertrieben zu sein.



Haben es die Pistons bis jetzt nicht gerade daran fehlen lassen?


1) Finde sie mindestens ebenbürtig. Dazu kann die Bank die meisten Starting 5's alleine besiegen.

2) Nenn mir EINEN Bigmen der im Post, aus der Mitteldistanz und von der Dreierlinie JEDEN Verteidiger dominiert, einer der besten Verteidiger der Liga ist und sein Team so unglaublich motivieren kann. Von daher fand ich die Aussage eher UNTERtrieben als übertrieben.

3) Ja haben sie... das ist halt ein Problem.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ist eher noch relativ optimistisch, finde ich. Findest du die Pistons wirklich stärker besetzt als Boston, San Antonio oder die Lakers?



Also auch das erscheint mir doch etwas übertrieben zu sein.


Emm, also als Boston? Definitiv. Bis auf 3 Spieler ist dort kaum Talent vorhanden.
Der Vergleich mit den Lakers hinkt etwas, da Kobe das ÜBERtalent ist. Der Rest des Teams ist vom Talent her Detroit nicht gewachsen.

Die Spurs stehen außen vor...

Sheed ist nicht einer der talentiertesten Big Men aller Zeiten? Dann schau mal nach wieviele Spieler über 100 3er und 100 Blocks pro Saison aufegelegt haben und wie oft.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Boston hat neben den Big 3 einen PG der defensiv gegen jeden PG in der Liga seinen Mann stehen kann und offensiv auch immer besser wird. Leon Powe und Jason Maxiell nehmen sich nichts, Ansonsten hat Boston noch Veterans in Sam Cassel, P.J. Brown, James Posey. Scharfschütze Eddie House, Verteidigungsspezialist Tony Allen. Die sind mindestens so tief besetzt wie die Pistons und die Big3 geben den Celtics denn Vorzug gegenüber den Pistons.

Bei den Lakers hat man die beste Bank der Liga, man hat Spezialisten für alle Fälle und nen HoF-Coach. Die Lakers sind den Pistons talenttechnisch weit überlegen, vor allem wenn man noch Andrew Bynum mit in den Vergleich nimmt.
 
Oben