Sie ist aufgegangen.
Die Idee mit Bargnani als Center erwies sich eines guten Coaches würdig. Weil er immer wieder zur Dreierlinie wegdriftete und von da aus unglaublich sicher und abgezockt einnetzte, machte er zudem das Spiel der Raptors breiter und schuf Platz in der bei den vorherigen Spielen verrammelte Zone.
Um ein Haar hätten die Nets nach 20-Punkte-Rückstand (Toronto traf beinahe alles!) das Spiel noch gekippt: bei 1 Punkt Rückstand traf Boki (diesmal komplett neben der Spur, 0-7 downtown) einen weit offenen Dreier nicht. Carter hatte beim Ziehen zum Korb die Defense auf sich gezogen und auf Nachbar abgelegt.
Die Nets wurden im 1. Viertel komplett überrollt, die Halle kochte, Toronto war heiß und willig, sie trafen wie und von wo sie wollten, während ihre Defense den Nets wenig ließ.
Gut aber, dass New Jersey konzentriert blieb und allmählich die Riesenlücke zu schließen versuchte. Nun ja, bis die Aufholjagd am vergebenen Boki-Dreier scheiterte.
Allerdings bitter für die Raptors, dass sich ihre beiden PG's verletzten. In der 1. Hälfte fiel Carter beim Hustle um den Ball unglücklich auf TJ Ford, der irgendwie mit dem Kopf auf das Parkett gedrückt wurde. Sah eigentlich nicht so heftig aus - eine übliche Aktion, wenn 2 Spieler nach einem looes-ball gehen. Aber aufgrund der Verletzungs-Vorgeschichte von TJ war wohl irgendwas nicht mehr so, wie es sein sollte und er wurde ins Krankenhaus zum Röntgen geschickt.
Calderon übernahm fortan und er war
überragend! Doch gegen Spielende knickte er um: möglicherweise Bänderdehnung.
Ich schließe mich mit meinem Fazit Lawrence Frank an:
...Nets coach Lawrence Frank didn't want his team hanging their heads.
"We give them credit, they deserved to win," Frank said. "Now we have to go home and defend our turf."