[...]aber die Spurs haben mit Duncan und Thomas auch Big Men die Amare und Shaq verteidigen können.
Verteidigen schon, aber nicht so, dass sie diese einschränken können. Aber das kann halt momentan niemand.
Wenn Steve noch wieder mehr trifft:
Das ist meine große Sorge. Aber ich denke Steve wird in den PO wieder richtig aufdrehen, dann fallen die Würfe auch wieder.
Natürlich eins der spannendsten Duelle und ein richtiger Klassiker. Letztes Jahr war man bereits kurz davor, die Spurs erstmals raus kicken zu können. Dieses jahr muss es jetzt einfach klappen. Wir haben nicht mehr das Small-Ball-Team der letzten Jahre. Shaq wurde hauptsächlich für SA geholt, nun gibt es was zu beweisen.
In der RS hat es bereits ganz gut ausgesehen, aber vor dem Trio der Spurs und dazu Pop auf der Bank muss man immer Angst haben. Denoch glaube ich an uns.
Timmy D wird richtig aufdrehen, kann von Shaq zwar genausowenig verteidigt werden wie andersrum, aber immerhin besser als die letzten Jahre.
Kurt Thomas/Oberto werden hoffentlich kein Faktor, aber Amaré hat in ihnen einen wesentlich einfacheren Gegner als letztes Jahr, wo er zum Großteil noch Duncan verteidigen musste.
Amaré hingegen kann nichts und niemand stoppen, ich tippe auf mindestens 35 PPG, eher mehr.
Grant Hill komplettiert unseren Frontcourt, soweit ich weiß ist seine Verletzung nichts größeres und fit ist er ein gefährlicher Scorer und kein schlechter Verteidiger. Ich denke wir werden ihn zumindest zeitweise als Verteidiger von Parker sehen, während Nash Bowen übernimmt.
Bowen ist halt Bowen. Dreckige D und Dreier aus der Ecke, wobei es dieses mal keinen (früher eben sehr wichtigen) Marion mehr gibt, den er ausschalten kann, was seinen Impact auf die Serie schwinden lässt.
Gino ist in den PO immer brandgefährlich und kann auch gegen einen guten Verteidiger wie Raja machen was er will. Ich hoffe er zieht nicht all zu viele Fouls von Shaq/Amaré...
Solange Bell seine Würfe trifft und einigermaßen an Gino dran bleiben kann, bin ich zufrieden.
Auf PG haben beide Teams Topspieler.
Nash muss offensiv seinen Wurf wieder treffen, seinen effektiven Aufbau kann eh niemand stoppen.
Parker wird uns vermutlich ordentlich einschenken, da wir keinen Verteidiger für ihn haben, aber das hatten wir nie. Auch Marion konnte Parker nie stoppen. Auch hier gilt: Nicht zu viele Fouls anhängen lassen.
Im Frontcourt sehe ich also leichte Vorteile für uns, im Backcourt leichte für die Spurs. Die tiefere Bank (Finley zähle ich nicht zu den "Startern", da eh die meiste Zeit Gino spielen wird) haben die Spurs, allerdings haben wir mit Diaw und Barbosa individuell bessere Spieler auf der Bank.
Ein X-Faktor wird auf jeden Fall Boris, da er halt die Inkonstanz in Person ist. In letzter Zeit hat er jedoch immer öfter ordentliche Spiele aufgelegt, ich hoffe auf eine gute PO-Form.
Beide Teams können auswärts gewinnen, ich denke nicht, dass die Serie aufgrund des Heimrechts der Spurs entschieden wird.
Insgesamt tippe und hoffe ich darauf, dass die Spurs endlich, ENDLICH überwunden werden. Die Matchups sind gut wie nie, es muss einfach klappen.
Suns in 7