Ich bin auch komplett für die Idee, Smith starten zu lassen. Natürlich ist das Gambling, aber das ist manchmal genau das, was man machen muss. Es könnte dem Jungen das Selbstvertrauen geben, welches er braucht, um wieder ein Spielentscheider zu sein. Er kann das, auch wenn er es bis jetzt nicht gezeigt hat. Wenn er startet, muss er auch nicht Ginobili verteidigen, sobald dieser rein kommt, darf Smith nicht zu lange auf dem Feld stehen. Aber Finley macht nicht sehr oft den cut zum Korb und JR sollte athletisch genug sein, in der Helpdefense mitzuhelfen und immer versuchen eine Hand vor Finleys Gesicht zu bekommen... vor allem wenn er den Starter Platz kriegen würde, kann ich mir vorstellen, dass er sich in der Defense noch mehr ins Zeug legt.
Die Spurs lassen Blake sie besiegen, aber dieser kann es nicht, im Gegenteil, er passt sogar öfters offene Würfe weiter und zwingt die Offense dazu, in wenigen Sekunden wieder einen Wurf zu erarbeiten, der dann fast immer ein schlechter Wurf wird. Ich bin nicht mit der Aussage einverstanden, dass Blake so ein schlechter Verteidiger sein soll und auch denke ich nicht, dass man seinen Einfluss auf die Nuggets anhand von Statistiken ablesen kann, außer bei einer: Turnover! Das war ein wichtiger Grund, warum er die Offensive leiten sollte, weil viele unserer Spiele den Ball oft verlieren, aber sobald er selber damit anfängt, wird er fast nutzlos.
Ich erinnere mich noch an die Situation im dritten Spiel. Sehr gut sogar. Da hatte JR ein paar blöde Aktionen hintereinander, die einen sehr großen Einfluss auf die Niederlage in diesem Spiel hatten. Aber das Risiko müssen wir eingehen und wenn wir nichts veändern und auf Große Spiele unserer Stars warten, werden wir rausfliegen - was haben wir also zu verlieren? Ich möchte auch nicht, dass JR wieder den Ball führt, das soll Iverson tun. Er mag vielleicht nicht als sehr guter Ballführer angesehen werden und er wird den Ball wohl öfters verlieren, aber ich glaube, dass er eine ganz andere Mentalität haben würde, wenn er PG ist, anstatt SG. Ich denke die Anzahl von Würfen würden sinken und er würde mehr versuchen unsere Rollenspieler einzubinden. Allen kriegt nicht die Pfiffe, die er gewohnt ist und sein Rhythmus findet er überhaupt nicht(selbst einfache Würfe trifft er nicht), also wäre es besser, wenn er versucht den Nuggets auch auf anderen Wegen zu helfen. Zudem würde ich es begrüßen, wenn Iverson etwas weniger Minuten bekommen würde.
Reggie Minuten zu geben ist auch nicht zu dumm. Wenn Camby oder Nenê auf die Bank kommt, verlieren wir an eine Menge größe und deswegen wäre es nicht zu verkehrt, einen starken Rebounder einzusetzen, denn oftmals kommen Oberto und co. in genau solchen Situationen zu vielen Rebounds. Zudem bekommt man damit immerhin 6 Fouls mehr zur verfügung, man kann es den Spurs etwas schwerer machen, mit den Punkten und sie in der Freiwurflinie scoren lassen. Jedoch würde ich Evans nicht zu viele Minuten geben, da unsere Offense jetzt schon Probleme hat und mit ihm noch auf dem Feld würde sich dies noch weiter verschlechtern.
DJ oder Yakhouba einzusetzen wäre möglicherweise auch nicht zu verkehrt. Den Spieler der Nuggets fehlt es eindeutig an Puste, da Karl sie zu viele Minuten spielen lässt und nicht tief in der Bank reingreift. Die Nuggets haben gestern am Ende des dritten Viertels ihre Führung verloren und konnten am vierten einfach nicht wieder Polster aufbauen. Da Blake die offenen Würfe nicht annimmt, kann man es auch mit den anderen Perimeterspieler ausprobieren und gucken, wie sie sich in der Defensive verhalten. Johnson ist sehr lang und kann Finley vielleicht immer eine Hand vor das Gesicht halten. Yakhouba ist unser bester Perimeter Verteidiger und könnte vielleicht gegen Ginobili etwas Spielzeit sehen. Gefährlich ist, dass dieser sich viele schnelle Fouls anhängen lässt, aber bis jetzt wurde er noch nicht mal eingesetzt, insofern wäre das nicht wirklich ein großer Nachteil. Ich denke, dass Khouba die Passwege zu Manu sehr gut schließen und auch im eins-gegen-eins den Argentienier etwas ärgern könnte. Wäre auf jeden Fall eine Option zum Ausprobieren.