Dann äußere ich mich hier auch mal zum Matchup gegen die Lakers. Mein Hirn sagt mir ein klares 4:1 der Lakers, mein Herz ein spannungsgeladenes 4:3 für Los Angeles. Mal sehen, wer Recht hat.
De Dreier schrieb:
Bis vor zehn Tagen hätte ich echt mit einem Upset gerechnet. Jetzt slumben die Lakers zwar weiterhin, aber OKC bricht komplett zusammen. Falls Brooks nicht auf wundersame Weise die tolle D wiederbeleben kann, sind die Thunder der optimale Gegner um die Lakers wieder auf Titelverteidigerniveau zu sparren.
Das ist wirklich der Schlüssel, wie ich auch schon häufiger im OKC-Thread schrieb. Das Team spielt zurzeit miserable Defense, erspielt sich in der ersten Halbzeit meist hohe Vorsprünge, um sie dann in der zweiten Halbzeit wieder abzugeben (+12 gestern gegen Portland, +19 gegen Bobcats, +20 gegen Golden State, +10 vier Minuten vor Schluss vor ein paar Wochen gegen die Suns,usw., -> allesamt Niederlagen ). Auf der einen Seite zeigt dies zwar, wie viel mit dem Team (in Zukunft) möglich sein kann, aber es unterstreicht ebenso die fehlende Abgeklärtheit in Verwalten von Vorsprüngen. Gutes Beispiel ist die letzte Partie gegen Dallas, die zwar gewonnen wurde, jedoch stand es 7 Minuten vor Schluss +20 für OKC und die Thunder lassen Dallas innerhalb von wenigen Minuten nochmal auf 3 rankommen. Mitte der Saison wäre das noch nahezu unmöglich gewesen. Es ist schwierig auszumachen, woher dieser Verfall, von dem du sprichst, plötzlich kommt. Ist es einfach die fehlende Erfahrung? Ist es die Anstrengung einer langen NBA Saison? Überraschend wäre dies nicht, schließlich sind drei wichtige Rotationsspieler Rookies, die diese Belastung einfach nicht gewöhnt sind. Mental ist die Saison ebenso extrem anstrengend. Wie ich schon im Thunder-Thread schrieb. Ein junges Team muss erst Lernen mit der neuen Aufmerksamkeit auf Seiten der Medien oder dem Erfolgsdruck von Seiten der Fans und/oder Experten richtig umzugehen. Möglicherweise ist der Champion aus L.A. auch genau der richtige Gegner um wieder in die richtige Spur zu kommen (umgekehrt lässt sich das natürlich auch sagen!).
Die OKC Thunder haben jedenfalls eine Chance, wenn...
1.) Thabo es schafft, Bryant zu limitieren,
2.) Bynum noch länger braucht um seinen Rhythmus wieder zu finden,
3.) Green Gasol beschäftigen kann, sich das Matchup also ausgleicht,
4.) Durant 33 ppg auflegt und Artest ihn nicht stoppen kann,
5.) Westbrook Fisher davon läuft,
6.) die Bank der Lakers so mies auftritt wie nahezu die gesamte Saison
und
7.) und die Thunder von den ersten beiden Spielen in L.A. eins klauen können.