1. Runde West: (1) LAL - (8) OKC


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
ich tippe auf lakers in 5 (maximal 6 wenn durant ein hero game auspackt) falls bynum zurückkehrt und gut spielt könnte es sogar schon nach 4 spielen vorbei sein
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bis vor zehn Tagen hätte ich echt mit einem Upset gerechnet. Jetzt slumben die Lakers zwar weiterhin, aber OKC bricht komplett zusammen. Falls Brooks nicht auf wundersame Weise die tolle D wiederbeleben kann, sind die Thunder der optimale Gegner um die Lakers wieder auf Titelverteidigerniveau zu sparren. :(

So hoffe ich auf einen entfesselten Durant und einen Meltdown der Lakers. Rechnen tue ich aber mit einem 4-2 für den Meister.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lakers werden das in 5 oder maximal 6 Spielen machen, da der Thunder Frontcourt wohl einfach zu dünn besetzt ist.

Darüberhinaus ist die Defense der Thunder ist im April überaus schwach und wenn sich daran nichts ändert könnte es möglicherweise auch ganz schnell zu Ende sein, erst recht, wenn Kobe fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ein Blick auf die RS:

3. November: Lakers at OKC => 101 - 98 in Overtime
Knapper Sieg der Lakers ohne Gasol. Bynum mit 22 Punkten.

22. November: OKC at Lakers => 95 - 101
Deutlich. Lakers mit ausgeglichenem Scoring. Bryant 26, Bynum 25, Gasol 15.

22. Dezember: OKC at Lakers => 108 - 111
Bryant mit 40. Gasol 15.

26. März: LAL at OKC => 91 - 75
Einziger Sieg der Thunder. Ganz schwaches Spiel der Lakers ohne Bynum.


Mag sein, dass die RS nicht viel zu bedeuten hat, aber die Spiele waren definitiv enger als es die 3-1 Bilanz zeigt.
Gasol war übrigens nie der große Faktor im Spiel der Lakers. Er bleib mit 15, 15 und 9 PPG immer unter seinem Saisondurchschnitt. Bynum dagegen mit starken Spielen.

Es ist zu erwarten, dass die Lakers in den Playoffs engagierter spielen, aber die Thunder haben as Zeug, um sie zu ärgern. Westbrook vielleicht als X-Faktor.
Hoffe darauf, dass die Thunder 2-3 Spiele klauen. Lakers in 7 :clown:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bis vor zehn Tagen hätte ich echt mit einem Upset gerechnet. Jetzt slumben die Lakers zwar weiterhin, aber OKC bricht komplett zusammen. Falls Brooks nicht auf wundersame Weise die tolle D wiederbeleben kann, sind die Thunder der optimale Gegner um die Lakers wieder auf Titelverteidigerniveau zu sparren. :(

So hoffe ich auf einen entfesselten Durant und einen Meltdown der Lakers. Rechnen tue ich aber mit einem 4-2 für den Meister.

Du bringst es zu 100% auf den Punkt. Dem gibt es (fast) nichts hinzuzufügen... leider...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann äußere ich mich hier auch mal zum Matchup gegen die Lakers. Mein Hirn sagt mir ein klares 4:1 der Lakers, mein Herz ein spannungsgeladenes 4:3 für Los Angeles. Mal sehen, wer Recht hat. ;)

De Dreier schrieb:
Bis vor zehn Tagen hätte ich echt mit einem Upset gerechnet. Jetzt slumben die Lakers zwar weiterhin, aber OKC bricht komplett zusammen. Falls Brooks nicht auf wundersame Weise die tolle D wiederbeleben kann, sind die Thunder der optimale Gegner um die Lakers wieder auf Titelverteidigerniveau zu sparren.

Das ist wirklich der Schlüssel, wie ich auch schon häufiger im OKC-Thread schrieb. Das Team spielt zurzeit miserable Defense, erspielt sich in der ersten Halbzeit meist hohe Vorsprünge, um sie dann in der zweiten Halbzeit wieder abzugeben (+12 gestern gegen Portland, +19 gegen Bobcats, +20 gegen Golden State, +10 vier Minuten vor Schluss vor ein paar Wochen gegen die Suns,usw., -> allesamt Niederlagen ). Auf der einen Seite zeigt dies zwar, wie viel mit dem Team (in Zukunft) möglich sein kann, aber es unterstreicht ebenso die fehlende Abgeklärtheit in Verwalten von Vorsprüngen. Gutes Beispiel ist die letzte Partie gegen Dallas, die zwar gewonnen wurde, jedoch stand es 7 Minuten vor Schluss +20 für OKC und die Thunder lassen Dallas innerhalb von wenigen Minuten nochmal auf 3 rankommen. Mitte der Saison wäre das noch nahezu unmöglich gewesen. Es ist schwierig auszumachen, woher dieser Verfall, von dem du sprichst, plötzlich kommt. Ist es einfach die fehlende Erfahrung? Ist es die Anstrengung einer langen NBA Saison? Überraschend wäre dies nicht, schließlich sind drei wichtige Rotationsspieler Rookies, die diese Belastung einfach nicht gewöhnt sind. Mental ist die Saison ebenso extrem anstrengend. Wie ich schon im Thunder-Thread schrieb. Ein junges Team muss erst Lernen mit der neuen Aufmerksamkeit auf Seiten der Medien oder dem Erfolgsdruck von Seiten der Fans und/oder Experten richtig umzugehen. Möglicherweise ist der Champion aus L.A. auch genau der richtige Gegner um wieder in die richtige Spur zu kommen (umgekehrt lässt sich das natürlich auch sagen!).

Die OKC Thunder haben jedenfalls eine Chance, wenn...

1.) Thabo es schafft, Bryant zu limitieren,
2.) Bynum noch länger braucht um seinen Rhythmus wieder zu finden,
3.) Green Gasol beschäftigen kann, sich das Matchup also ausgleicht,
4.) Durant 33 ppg auflegt und Artest ihn nicht stoppen kann,
5.) Westbrook Fisher davon läuft,
6.) die Bank der Lakers so mies auftritt wie nahezu die gesamte Saison

und

7.) und die Thunder von den ersten beiden Spielen in L.A. eins klauen können.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Ach, eigentlich müßig irgendwelche Punkte aufzuzählen.
Ich sehe zumindest keine LakersÜbermannschaft. Ob Kobe irgendeinen Schalter umlegen kann ist mehr als fraglich. Trotzdem ist das team der Lakers deutlich stärker. Nicht nur auf dem Papier. Wenn Bynum zurückkommt sowieso. Auch wenn er teilweise wirklich unkonstant spielt (aber das ist bei den Verletzungen auch kein Wunder) und das Zusammenspiel mit Gasol immernoch nicht wirklich läuft.
Ich denke mal Durant wird seine 30 Punkte im Schnitt bringen. Auch Westbrook hat gegen Fisher ein gutes MatchUp. Greens Leistung wird man auch schwer voraussagen können.
Alles in allem ist ein Thunder - Sieg völlig unrealistisch, da die Formkurve doch deutlich nach unten zeigt. Schade eigentlich.
4-1, 4-2
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Beide Teams hatten zuletzt etwas geschwächelt.
Traue den Thunder trotzdem einiges zu.
Wobei die Lakers natürlich der große Favorit sind.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schwer zu sagen, ob es den Lakers gleich zu Beginn der Playoffs gelingen wird, aufzudrehen. Kommt natürlich auch drauf an, wie sehr Kobe durch seine Fingerverletzung beeinträchtigt sein wird und wann Bynum zurückkehrt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Lakers eines der ersten beiden Spiele verlieren - dann könnte es zumindest interessant werden. Aber man darf andererseits auch nicht vergessen, dass die Thunder-Jungs Playoff-Neulinge sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
4:2 Oklahoma

Lakers haben immer Startschiwerigkeiten zu Beginn. Hatte sogar das Gefühl, dass sie letzte Nacht mit Absicht verloren haben um gegen LA zu kommen.
Die liegen denen....

1.) Wer stoppt Westbrook?...vor allem bei seinem Heimspielen in L.A.?
2.) Was passiert wenn Thabo uns Kobe weiterhin so kalt hält wie in 3 der 4 Begenungen dieses Jahr?
3.) Ist eine Rückkehr Bynum nicht eher eine Schwächung als eine Stärkung..zumindest bis sie eingespielt sind?
4.) Wer kennt den Playoff-Kevin Durant( ich würde mich nicht wundern, wenn der uns da nochmal in andere Sphären führt)?
5.)Beide Teams trennen grade mal 7 Niederlagen über die Saison.
6.) Die Thunder haben den Überraschungseffekt.

Ich tippe auf 4:2 wie gesagt. Eh sich die Lakers versehen haben sie daheim 2 verloren. Westbrook wird sicher 20-10 machen. Von Durant erwarte ich Großes, von Thabo...Bruce Bowen-Style.
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Die Thunder werden es den Lakers sehr schwer machen.

Ich denke die Serie geht über 7 Spiele, wo die Lakers mit der nötigen erfahrung in die nächste Runde einziehen werden.

Aber ich hoffe auf den Sieg der Thunder.Weil wenn sie die Lakers schlagen ist alles möglich :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Am Sonntag um 21 Uhr deutscher Zeit geht es los. Eine traumhafte Uhrzeit! :thumb:

Der gestrige Sieg der Thunder gegen Memphis war ungemein wichtig fürs Selbstvertrauen, insbesondere weil die Lakers (ohne Bryant) ihr Derby gegen die Clippers verloren haben. Ich hoffe, dass der Sieg und die damit verbundenen 50 gewonnenen Spiele, die wohl niemand ernsthaft erwartet hat, der Mannschaft einen Schub geben können.

Phil Jackson beginnt nun auch ein wenig die Psychospielchen, Durants Antwort lässt nicht lange auf sich warten, dazu ein Artikel von newsok.com, hier der direkte Link:

Thunder's Kevin Durant calls Phil Jackson's remarks 'disrespectful'

Phil Jackson’s opinion of officials’ treatment toward Kevin Durant this season might fall on deaf ears with whatever referee crews are assigned to the first-round matchup between the Los Angeles Lakers and the Oklahoma City Thunder.

But the Laker coach’s comments certainly drew the ire of the Thunder’s franchise player.

Jackson on Tuesday became the second person in the past two weeks to question the foul calls Durant has been awarded. Jackson told Los Angeles-area reporters that Durant, who leads the league with 10.3 foul shots per game, gets preferential treatment.

"Yeah, by the calls he gets, he really gets to the line a lot, I’ll tell ya,” Jackson is quoted as saying.

Durant, before wrapping up the scoring title Wednesday against Memphis, had his chance to respond.

"I respect Phil Jackson,” Durant started. "It really doesn’t matter, to be honest.”

But the longer Durant spoke, the more his true emotions surfaced.

"Ever since KG said something, everybody’s been questioning how I get to the line,” Durant said, referring to Boston forward Kevin Garnett, who claimed after losing to the Thunder he thought he was playing, "Michael (expletive) Jordan.”

"If you watch our games, you wouldn’t question it. The NBA should put us on national TV more, I guess.”

When asked whether Jackson’s comment fired him up more, Durant, "Yeah, it does.”

"Because it’s taking away from what I do,” Durant said. "That’s a part of my game, getting to the free-throw line and being aggressive. If you say that I get superstar calls or I get babied by the refs, that’s just taking away from how I play. That’s disrespectful to me. I don’t disrespect nobody in this league. I respect every coach, every player, everybody. I never say anything bad about anybody else or question why they do this or do that. So for them to say that about me, I don’t even want to use no foul language.”

Durant said he doesn’t think Jackson’s comments will have any influence on how the officials call the series.

"If the refs pay attention to that and change how they call things because of that, that’s terrible,” Durant said. "That’s terrible to the game of basketball and to us. If that happens, then (coach) Scotty (Brooks) could talk, too. Or any other coach could talk, too, just so the refs could switch everything up. But I doubt they do that. "They’re smarter than that, and they have more skills than that as refs. So I don’t really worry about it too much.”

Brooks said Durant deserves the calls he’s gotten this season because of his aggressiveness attacking the rim.

The Thunder’s coach added that he’s not concerned with Jackson’s apparent attempt to work the referees.

And Durant didn’t care one bit that Jackson eventually linked the term "superstar” to him.

"Yeah,” he said, "but that’s after he said I get babied by the refs.”


----------------------------

Ich denke Kevin Durant hat in der Sache recht. Durant wird alles andere als bevorzugt von den Refs, siehe beispielsweise das Spiel gegen die Jazz als ein klares Foul von Durant nicht gepfiffen wurde. Wenn er diesen Sonderstatus bei den Refs hätte, wäre das 100%ig gepfiffen worden. Dass es auch mal Fehlentscheidungen zugunsten von Durant gepfiffen werden ist natürlich und vollkommen normal, die bekommt jeder mal. Wer sich aber zahlreiche Spiele der Thunder diese Saison angeschaut hätte, würde die Vorwürfe von Jackson oder auch KG vor ein paar Wochen völlig absurd finden.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Will dir gar nicht widersprechen, was Regelauslegung und so betrifft. Durant ist auch nicht der einzige Spieler, der sich diese cheap calls zu Nutze macht. Aber ich finde, diese Calls sind einfach mehr als unansehnlich und sind am besten mit "schinden" zu bezeichen. Schön ist anders, aber der Erfolg gibt ihm natürlich recht.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich tippe auf ein 4:1 für die Lakers, weil die Thunder ihnen gut liegen.
 
H

Homer

Guest
Ich bin Lakers-Fan und Optimist! Daher glaube ich, dass die Lakers einen Gang hochschalten werden in den Playoffs. Auf der anderen Seite wird die Durantula ein Spiel alleine entscheiden.

Daher Lakers in 5 :).
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Auch von mir ein 4-1 L.A.

OKC ist derzeit der perfekte Gegner, um in Playoff-Form zukommen, wenn man es schon zum Ende der der Regular-Season nicht geschafft hat.
 
M

Missmatch

Guest
Lakers in 6

OKC wird lehrgeld zahlen müssen diese Saison. Mit Harden und Thabo sind zwei gute Verteidiger für Bryant im Team. Gasol, Bynum und Odom werden ziemlich leichtes Spiel am Korb haben.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Achtung Spoiler!!!

Im LakersGround ist ein Zeitreisender aufgetaucht:

"No need to be nervous, i just came from the future! Kobe have a tough night (lot of misses) , but Pau plays really god, especially on offense! Artest stops Durant so he has only 14 pts with poor shooting! Fisher actually play def on Westbrook, so he struggles on his well known mid-range jump shots! Lakers wins 97-86!!! -over- "

Das sind doch mal gute Nachrichten ;).
 
Oben