1. Runde West: (1) LAL - (8) OKC


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jetzt kommt's drauf an, ob die Lakers wirklich den das ganze Jahr als Vorwand hergehaltenen "Schalter" umlegen und endlich auf Champion-Niveau spielen können. Gott sei Dank kommt Andrew pünktlich zum ersten Spiel wieder zurück und wird die Thunder unter den Körben zusammen mit Pau vor einige Probleme stellen.

Von dem allseits proklamierten Shootout zwischen Kobe und Durant gehe ich auch nicht aus. Kobe wird noch ein paar Spiele brauchen, um in Bestform zu kommen und Artest wird dem Scoring Champ das Leben sehr sehr schwer machen. Hat er ja zu Beginn der Saison schon einmal gezeigt. Denke, die beiden nehmen eher eine Nebenrolle ein und es wird um andere Spieler im Vordergrund gehen.

Insgesamt sind die Thunder trotzdem zu grün. Sie haben eine große Zukunft, aber ihre Zeit ist noch nicht gekommen. Zu Hause geben sie ein Spiel ab und die Lakers machen es in Spiel 5 klar.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Wirklich ein schönes Duell. Der Meister gegen eine der Topmannschaften der Zukunft. Schon krass das man mit so nem Record im Westen nur 8ter wird. Das ist bitter. Trotzdem sollte das ne richtig feine offensiv schlacht werden. Denke da wird nicht sooo viel auf die Defensive eingegangen werden wie das normalerweise in den Playoffs passiert. Ich freu mich auf die erste Serie von Durant und bin gespannt wie er sich schlägt. Gerade in LA. Gasol hat natürlich nen riesen Vorteil im Post, wie der gesamte Lakers Frontcourt. Trotzdem sollten die Thunder 1 Spiel klauen können. Ich hoffe aber auf ne 7 Spiele Serie. Wäre einfach richtig geil für die Thunder, und mit den jungen Spielern wäre dann alles denkbar:love:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gibt was neues in Sachen Verletzung von Bynum:

Bynum practices with no pain

Lakers center Andrew Bynum, who missed the final 13 games of the regular season with a strained left Achilles tendon, returned to the floor for a full practice Friday for the first time since suffering the injury on March 19.

Bynum practiced with the team ahead of Sunday's playoff opener against the Oklahoma City Thunder at Staples Center (Noon p.m. PT, ABC) and was pleased with the outcome.

"I felt very good," he said. "Really, no pain. It went good."

Lakers coach Phil Jackson was encouraged by Bynum's effort. "We're very pleased. He's certainly not in any space where he feels like he's back, I'm sure, but we're pleased he was able to run and play and participate."

Jackson said he rested Bynum only briefly during the team's two-and-a-half hour practice session, but otherwise the young center participated without restriction. Asked if he could project how much playing time Bynum would be able to handle Sunday, Jackson deferred. "We'll wait until tomorrow and see how he reacts to the day's work."

Bynum, who averaged a career high 30.4 minutes over 65 games this season, believes he won't immediately be able to assume a full workload right away, but can have an impact immediately.

"Obviously I have to get my timing back and my conditioning back, but I will definitely be able to be out there and be effective," he said. "You can only get in game condition in games."


[Quelle: ESPNLosAngeles.com, by Brian Kamenetzky]

------------------------

Kobe Bryant scheint auch wieder fit zu sein:

Kobe Bryant returned to Lakers practice Friday after sitting out four of the last five games to rest his legs and to alleviate swelling in his right knee and discomfort in his fractured right index finger.

"I feel pretty good," Bryant said. "It was good to get up and down. We worked on quite a bit of things, went over quite a bit of things and this was one of the longest, hardest practices we've had all year.

"My legs feel better. The ankle thing was kind of lingering a little bit, so that feels a lot better. Rest never hurts."


[Quelle: ESPNLosAngeles.com, By Brian Kamenetzky]

[traummodus]
Umso besser, wenn die Lakers bald wieder in Bestbesetzung und -Verfassung auftreten können. So gibt es keine Ausreden, falls es zur großen Überraschung in Runde 1 kommen sollte.
[/traummodus]

:smoke:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
so, mal ganz optimistisch auf zwei Siege der Thunder getippt
mehr wird gegen die Playoff-Lakers nicht drin sein
also, 4:2 Lakers
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ich hab mal auf ein 4-2 la getippt und ich glaube sogar dass Okc eher 3 als nur 1 Spiel gewinnen könnte es ist aber natürlich sehr schwer zu sagen da die Lakers die Saison ja eher so im vorbeigehen gespielt haben bin gespannt ob sie jetzt in der Lage sind in den Playoff Mode zu gelangen. Aber sogar ich als Lakers Fan bin fast noch mehr gespannt auf Durant wie er sich in den Playoffs anstellen wird wobei ich denke dass er im ersten Spiel unereifrig sein wird und so sich selbst im Weg stehen und ab Spiel 2 erst richtig durchstarten wird bin sehr gespannt zumal das Spiel um eine schöne Zeit läuft wobei mir dann wieder vor den laggs und Standbilder Angst und Bange wird.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Hauptaugenmerk lag auf der defense heute. Aber die Thunder haben auch nicht allzu gut getroffen. Durant wurde teils gut verteidigt, hat aber auch wirklich komische (Ego)Entscheidungen getroffen. Hat es gerade von der Dreierlinie viel zu sehr erzwungen.
Bynum kommt zurück und sah gegen die BigMen der Thunder wirklich gut aus. Wichtig für LA, dass er wieder da ist. Ähnlich wie Shaq bei den Cavs dürfte er enormen Einfluss in den kommenden Wochen haben.
Groß ist Trumpf sag ich mal... Sollte auch für diese Serie gelten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kevin Durant hat gestern in der Tat ein paar sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen, gerade als Westbrook gut drauf war hätte mehr über ihn laufen müssen. Coach Brooks hat es gestern perfekt auf dem Punkt gebracht:

He just has to realize there’s gonna be nights when he doesn’t score.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Von daher gibt es auch recht viele Leute, die ihm pures EgoGezocke vorwerfen.
Aber er ist noch jung, ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Wobei das gestern schon recht extrem war...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Erste Spiel ging verdient an die Lakers. Ein paar Eindrücke von mir:

Zunächst mal das positive: Coach Brooks hat es geschafft die Defense wieder auf Vordermann zu bringen. Wie ich gestern schon im livechat schrieb: Einen richtigen Makel konnte ich diesbezüglich nicht finden, wenn überhaupt war ab und zu das (Defensiv)Rebounding verbesserungswürdig. Thabo und gegen Ende auch Green haben einen guten Job gegen Kobe gemacht. Gasol und Bynum können die Thunder dagegen im Prinzip gar nicht aufhalten, weil die Leute fehlen sie effektiv verteidigen zu können. Gasol war sogar gezwungen Jumper zu nehmen. Wenn er die aber auch noch sicher trifft, wird es nunmal unglaublich schwierig. In diesem Sinne haben sie meiner Meinung nach diesbezüglich sogar nahezu das Beste rausgeholt (beide zusammen "nur" 32 Punkte).

Nächster Punkt: Kevin Durant. Kevin war gestern sehr schwach. Das Team lief nach einem schwachen ersten Viertel das gesamte Spiel einen Rückstand hinterher und er versuchte auf Teufel komm raus das Spiel zu drehen, obwohl bei ihm wurftechnisch wenig ging, insbesondere, weil er überragend von Artest verteidigt wurde. Gerade im letzten Viertel gab es mehrere Situationen, wo er gut zum Korb zieht, mehrere Gegenspieler bindet und dann leider nicht den Pass auf Jeff Green spielt, der völlig frei an der 3er Linie stand, wie auch die Kommentatoren richtigerweise kritisiert haben. Ob Durant Green nicht gesehen hat oder er es unbedingt auf eigene Faust versuchen wollte weiß ich nicht und es spielt auch keine große Rolle. Fakt ist, dass er a.) seinen Mitspielern in solchen Momenten vertrauen muss, falls er sie frei sieht, oder er b.) eigentlich die Übersicht besitzen müsste sie ausfindig zu machen, falls er sie nicht gesehen hat.
Praktisch die gesamte Saison zeichnete KD aus, dass er das, was ihm jetzt aufgrund der gestrigen Leistung vorgeworfen wird, toll umgesetzt hat: Das Spiel zu ihm kommen zu lassen.
Wie ich im Beitrag zuvor schon Coach Brooks zitiert habe. Er muss erkennen und dann auch akzeptieren, dass er an einem Abend auch mal wenig Punkte macht, das Spiel dann aber auf andere Art positiv beeinflusst (beispielsweise durchs Rebounding oder Defense).
Man sollte jetzt aber auch mal kurz inne halten und sich fragen mit welcher Erwartungshaltung man gegenüber Kevin Durant in diese Serie gegangen ist. Der Junge ist 21 Jahre alt, spielt seine erst dritte Saison und das erste Playoffspiel in einem Team, wo die Sarting-5 die jüngste der Liga ist und drei Rookies von der Bank wichtige Minuten abgreifen. Gerade deswegen fand ich folgenden Kommentar im livethread gestern Abend unpassend.

scapegoat schrieb:
Durant versteht nicht das er ohne sein Team keine Chance hat. Der spielt wie Kobe damals als er mit 35PPG die RS abgeschlossen hat. Durant muss unbedingt das Spiel zu sich kommen lassen und nicht versuchen in jedem Angriff mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Ist ja schlimm anzusehen. Da muss man doch mal während dem Spiel drauf kommen, vor allem wenn mein Sidekick so nen gutes Spiel macht.

Natürlich hast du in der Sache völlig recht, dass Durant seinen Mitspielern mehr vertrauen muss. Ihn jetzt aber mit dem 35 PPG Bryant zu vergleich geht völlig an der Sache vorbei. Bryant hatte zu diesem Zeitpunkt schon zig Playoffschlachten geschlagen, 3 Ringe geholt, es war seine zehnte (!) NBA Saison und er war 6 Jahre älter. Durant spielt dagegen wie gesagt seine ersten Playoffs überhaupt. Was erwarten die Leute eigentlich von KD? Dass er als 21-Jähriger die achtplazierten Thunder in L.A. mit einem Triple-Double zum Sieg führt gegen den haushohen Favoriten? Dazu gegen eine Bombendefense gestern Abend?

Hier ein weiterer diskussionswürdiger Beitrag:

sefant77 schrieb:
Genau das hatte ich erwartet. Zuviel Druck, Schlagzeilen und Hype.

Es wäre freundlich von dir, wenn du aufzeigen würdest, wo du diese Erwartung ausformuliert hast. Falls du es nämlich nicht getan hat, ist es sehr einfach sich hinterher hinzustellen und zu behaupten, dass man ja nichts anderes erwartet hat und diese Leistung vorausgesehen hat. ;)

Ich finde es immer wieder erheiternd, wie ein junger Spieler nach einem (!) schwachen Spiel in der Luft zerrissen wird. Aber das war bei Westbrook vor ein paar Tagen nicht anders, als ein schwaches Spiel gegen Portland als Beweis dienen sollte, dass er ja schlechter als Kidd sei (@User Barea). Dieser Westbrook hat gestern bemerkenswert guten Basketball gespielt und war bester Thunder - mit Abstand. Und was sagt uns dieses eine Spiel? Wenig bis gar nichts bezüglich der Kidd-Diskussion, genauso wie das schlechte gegen Portland. ;)

Zurück zur Serie. Falls die Thunder am Dienstag eine ähnlich gute Defense zu stande bringen, bin ich mir sicher, dass sie bis zum Schluss das Spiel offen halten können. Auch, weil ich vollstes Vertrauen in Brooks habe. Und in Westbrook, der leider erst Mitte des zweiten Viertels verstanden hat mit seinem starken Zug zum Korb das Spiel an sich zu reißen (zwischenzeitlich 14 von 15 Thunderpunkten). Bei KD bin ich mir sicher, dass er die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen wird und im nächsten Spiel anders bzw. besser auftreten wird.

Falls die Serie in einem 4:0 für die Lakers enden sollte, interessiert mich das ehrlich gesagt wenig. Kurzfristiges denken ist mir in Anbetacht des Alters, der Erfahrung und des Entwicklungsstandes zu pauschal und zu oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Ein :thumb: für diesen Beitrag. Dem kann ich komplett zustimmen...!
 
H

Homer

Guest
Guter Beitrag Irenicus :thumb:.

Von mir auch noch ein paar Gedanken zu Spiel 1:

- Bynum ist zurück, und wie! Wenn er so weiterspielt, kann es weit gehen in den Playoffs.
- Gasol ist in absoluter Topform, mit den beiden im Post sind wir schwer zu stoppen.
- Artest trifft weiterhin nix, spielt aber fantastische Defense gegen Durant. Dafür haben wir ihn geholt
- Kobe ist noch nicht fit, hoffen wir, dass er sich demnächst wieder in einen Rythmus spielen kann. Ansonsten wird es schwer
- Westbrook ist unfassbar schnell, klasse Spiel von ihm.
- Die Thunder sind wohl das beste "kleine" Defense-Team, dass ich jemals gesehen habe. Zumal angesichts ihres Alters. Wirklich beeindruckend.

Ansonsten ist es sicherlich sehr positiv für die Lakers, dass das Spiel gewonnen werden konnte obwohl Kobe total off war und auch von Lamar ziemlich wenig kam. Daher sah unsere Offense auch wirklich schlimm aus phasenweise, dafür war die Defense umso stärker. Sollte sich das noch ändern, können die Lakers weit kommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
- Die Thunder sind wohl das beste "kleine" Defense-Team, dass ich jemals gesehen habe. Zumal angesichts ihres Alters. Wirklich beeindruckend.

So klein wie viele denken ist OKC an sich gar nicht. Krstic ist ein 7 footer. Thabo und Westbrook bringen unglaublich viel Athletik und auch Größe mit. Durant ist, glaube ich, der größte SF der NBA. Allein Green als 6-9 PF zieht das runter. Ferner gibt es ja auch noch die sog. "gefühlte Größe": Aufgrund der Tatsache, dass die meisten Spieler eine unglaubliche Armspannweite und Sprungkraft haben, spielt OKC größer als sie eigentlich sind. Beispielsweise führte OKC die NBA in geblockten Würfen an, was für viele wohl ziemlich überraschend sein wird. Auch bei der Reboundifferenz ist OKC immerhin sechstbestes Team der NBA, was aber zugegebenermaßen vor allem am exzellenten Offensivreboundverhalten liegt.

Eine Sache möchte ich nochmal unterstreichen, weil sie deine beiden Punkte (Westbrook und Defense der Thunder) zusammenbringt. Ich bin, wie bereits angedeutet, heilfroh, dass Brooks die Defense zurückgebracht hat. Die Defense ist für uns der Schlüssel zum Erfolg, weil wir gerade beim Umschalten von Defensive auf Offensive eines der besten Teams der NBA sind. Wir brauchen defensive Stops, um ins Laufen zu kommen, was auch ein Grund ist, warum Westbrook wichtiger für unser Spiel ist, als jede Statistik ausdrücken kann. Sein Speed ist der Katalysator des Thunderspiels. Nicht ohne Grund bezeichnete Durant in der reg. Saison Westbrook als den heimlichen MVP der Thunder.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
das erste spiel also gewonnen obwohl vorne nicht so viel lief wie man sich erhofft hat. dafür stand man hinten umso besser, besonders als bynum im spiel war gabs kaum layups für okc ausser in der transition.

bei kobe merkte man dass ihm die pause gut getan hat. er bewegte sich deutlich besser und aktiver als in den letzten monaten. das konnte man vor allem in der defense beobachten, wo er einfach spritziger und agiler wirkte. vorne hat er endlich wieder genug lift beim absprung gehabt, aber der finger beeinflusst seinen wurf deutlich mehr als ich gedacht hatte (siehe freiwürfe). schön auch dass er jedes mal als es gegen harden ging sofort in den post ging. da ist er verletzung hin oder her unglaublich effektiv. entweder man doppelt da, dann findet er immer den freien mann, oder er erarbeitet sich einen deutlich einfacheren wurf als er es momentan am perimeter schaffen kann. er muss sich in der offense insgesamt was einfallen lassen, so kanns jedenfalls nicht weitergehen. wir gewinnen nichts wenn der beste spieler weiter um die 30-35% aus dem feld wirft. das weiß er aber auch selber, von daher mache ich mir hier keine sorgen.

gasol fand ich übrigens gestern nicht so stark. die stats lesen sich mal wieder prima (wie immer bei ihm), aber sein impact hielt sich in grenzen. er hatte doch unterm korb größere probleme seine hookshots zu verwandeln als mir das lieb war (egal wer der gegenspieler war). er hatte auch massig probleme, wie das ganze team übrigens, gegen die fronting zone der thunder. hier war kein guard fähig den pass zu spielen wenn die thunder gefrontet haben (und das war besonders in hälfte 2 so gut wie immer der fall). hier muss man dann konsequent die tpo laufen lassen bzw. den counter move (pf oder c geht zu ft linie, bekommt den ball und spielt von da aus den pass zu dem aufpostenden spieler. konnte man letztes jahr sehr oft sehen). ich gehe davon aus dass phil hier die richtigen adjustments treffen wird für die weiteren spiele. schön zu sehen war dass pau's midrange jumper fiel, so kam er ja auf seine punkte.

bynum war meiner meinung nach der player of the game gestern. sowohl vorne als auch hinten drückte er dem spiel seinen stempel auf. ich hatte schon gedacht dass er nicht so rusty sein wird wie die letzten jahre zuvor nach seinem comeback (gut, dieses mal waren es auch nicht 3 monate pause), aber dass er sich so reibungslos wieder einführt konnte wahrlich keiner vorausahnen. rebounds, dunks, blocks, alles was man sich von seinem center wünscht. sein einziges problem gestern war nach eigener aussage die mangelnde kondition. das sollte sich jedoch nach paar spielen und trainingseinheiten wieder von selbst erledigen. weiter so drew. big game

jetzt kommen wir zu den 2 größten problemfällen gestern abend, fisher und artest. der eine war vorne hui (zumindestens als er sich nur auf die offenen dreier beschränkte) und hinten pfui, bei dem anderen war es genau umgekehrt. fangen wir mit fisher an. in der defense hat er leider ein undankbares matchup (andererseits, welches ist es nicht?). westbrook ist ihm in so vielen bereichen überlegen, dass er nur schlecht aussehen kann (da gefielen mir brown und kobe umso besser. ich denke phil wird da wenn es am ende des spiels eng werden sollte auf die 2 zurückgreifen. fish kann ja problemlos thabo oder auch harden verteidigen). solange er jedoch vorne die dreier reinhaut (3-6), kann ich damit halbwegs leben. dennoch muss auch sein wurf insgesamt besser fallen wenn er schon 12 würfe nimmt (eindeutig zu viel). bei ron ron ist es wie eben gesagt genau andersrum. hinten war er gegen durant sehr stark, aber vorne lief nicht viel zusammen. 1-8 von der dreierlinie ist katastrophal, besonders wenn man bedenkt dass mind. 5-6 komplett offen waren wo er teilweise mehr als 3sek zeit hatte sich zu konzentrieren. ich hoffe das war nur eine ausnahme. letztes jahr haben wir den titel gerade deshalb geholt weil ariza eine (für ihn) überirdische quote von der dreierlinie hatte. wir brauchen einfach besseres shooting von den beiden. 7-23 von unseren designierten shootern wird uns nicht weit bringen dieses jahr.

immerhin war die bench auf der höhe gestern. besonders anfang des 4 viertels verschafften sie den startern genug zeit um sich zu erholen. hier muss man shannon und jordan hervorheben. prima partie der beiden.

insgesamt erhoffe ich mir in der offense eine steigerung fürs zweite spiel, ganz besonders weil man es nicht immer schaffen wird den gegner unter 80 punkten zu halten. hoffentlich kommt auch odom in seine übliche playoff form. das war mir gestern alles ein wenig zu emotionslos. mal gucken wie es am dienstag läuft.
 
H

Homer

Guest
So klein wie viele denken ist OKC an sich gar nicht. [...]

Deswegen auch die "" ;). OKC ist "klein" im Bezug auf die Big-Men-Situation, Krstic und Green sind nun nicht gerade das, was man einen defensiv einschüchternden Frontcourt nennt (auch wenn Collison dafür natürlich ein sehr guter Defender ist). Brooks hat es geschafft die Stärken der Thunder (Athletik, "große" Perimeter-Spieler) so zu kombinieren, dass die Schwächen nicht so sehr ins Gewicht fallen. Daher mein Lob :).

Ansonsten stimme ich dir zu, Westbrook ist sowas wie der Motor der Thunder, wenn er in's Laufen kommt läuft es auch für das Team gut. Hoffen wir mal, dass das in dieser Serie nicht mehr so oft passiert :saint:.

@ Benny: :thumb:, guter Beitrag
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Man sollte jetzt aber auch mal kurz inne halten und sich fragen mit welcher Erwartungshaltung man gegenüber Kevin Durant in diese Serie gegangen ist. Der Junge ist 21 Jahre alt, spielt seine erst dritte Saison und das erste Playoffspiel in einem Team, wo die Sarting-5 die jüngste der Liga ist und drei Rookies von der Bank wichtige Minuten abgreifen.

Absolut richtig! Ich würde nach einer Partie jetzt um himmels Willen auch nicht vom "Ego-Zocker Durant" anfangen. Er zeigt seit mittlerweile 3 Jahren, dass er ein extrem effektiver Scorer innerhalb der normalen Offense ist, ohne irgendwas zu forcieren. Sicher hat er gestern übertrieben, aber Du hast es schon völlig richtig gesagt: 21 Jahre alt, erstes Playoff-Spiel seiner Karriere, schwieriges Matchup gegen Ron Artest, mit der "Bürde", der jungste Scoring-Champion aller Zeiten zu sein... Die Erwartungen waren da schon arg hoch.

Zum Spiel selber:
Bynum und Gasol haben genau das unterstrichen, was vor der Serie viele "befürchtet" haben. Zusammen kamen sie auf 32 Punkte, 25 Rebounds und 7 Blocks. Da konnte der OKC-Frontcourt um Kristic, Green, Collison und Ibaka im Endeffekt nicht wirklich gegenhalten. Das hätte sogar noch extremer ausfallen können, wenn Odom besser gespielt hätte. Aber solange zumindest 2 der 3 Big-Men "funktionieren", wird OKC weiter Probleme haben.
 
M

Missmatch

Guest
Es war ein schönes Spiel beider Teams am Samstag. Ungewöhnlich waren die Trefferquoten der beiden besten Spieler, aber bei den Verteidigern kann das schonmal passieren. Schön Kobe wieder vital und engagiert zu sehen. Wenn er über seine Athletik kommt durchs aufposten oder zum Korb ziehen ist er kaum zu halten. Thabo hat wirklich einen super Job gemacht, ebenso wie Artest bei Durant. Da fielen dann auch die paar offenen Würfe nicht gegen Ende nicht.
Ich sehe es ähnlich und würde als Trainer mehr Brown oder Fisher gegen Westbrook spielen sehen, genauso wie umgekehrt Collison mehr Spielzeit gegen die Bigs geben als krstic oder auch Green, der katastrophale -15 im Boxscore stehen hat.:ricardo:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.170
Punkte
113
Ort
Country House
Also das war keine überragende Leistung von Durant in der Crunchtime. Offensive Foul und ein TO... die Lakers können so ein Spiel einfach viel besser closen. So ganz glatt lief es für die Lakers aber natürlich auch nicht. OKC hatte zwei gute Chancen das Spiel wieder an sich zu reißen, durch die Dreierversuche von Durant und Green in der letzten Minute (und weil Bryant, Gasol je einen FW liegenließen). Tjo.. junges Team. Nächstes Jahr vielleicht.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Die Thunder sollten ein paar Ibakas clonen... der Junge scheint ja richtig stark zu spielen! Kobe mit -2, Durant mit +-0... den Unterschied machen die beiden wohl nicht!?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Die Thunder sollten ein paar Ibakas clonen... der Junge scheint ja richtig stark zu spielen! Kobe mit -2, Durant mit +-0... den Unterschied machen die beiden wohl nicht!?



Das war aber schon von von Anfang an klar, dass der größte Trumpf der Lakers in dieser Serie der Frontcourt und nicht Kobe ist.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Naja, ich hatte gehofft, das Bynum eh etwas rostig ist und Collison und Ibaka dem Spanier kräftig auf die Finger kloppen :D
Aber ich mein, der Umstand dass Kobe kein Faktor ist (zumindest in dem Sinne, wie man es gewohnt ist und wie er es selbst erwartet), ist ja schon nen Satz wert.
 
Oben