1. Runde West: (3) PHX - (6) POR


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Das ist der Camby - Miller Bonus wie schon zu Nuggetszeiten:belehr:


Jetzt kommen 4 straight wins für die Suns:saint:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Irgendwie hatte ich gestern ein ganz dummes Gefühl vor dem Spiel und es hat sich bestätigt. Ich bin nicht wirklich überrascht, dass wir das einzige Team sind, dass gegen den lower seed verliert udn noch dazu gegen das nominell schwächste Team im Westen. Ne Riesen******e ist es trotzdem...

Im Prinzip haben sich unsere beiden größten Schwächen gezeigt: Defense gegen kleine/schnelle Spieler und Souveränität, wenn es darauf ankommt. Hinzu kommt, dass J-Rich seit langem mal wieder nicht viel getroffen hat. Zum Glück findet Leandro ganz langsam wieder in's Spiel zurück, sonst wäre diese Geschichte noch viel bösartiger ausgegangen.

Jetzt heißt es Mund abwischen, konzentrieren und Fehler ausbügeln...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mir hat das auch von der ersten Minute an nicht geschmeckt.

Amaré hat sich benommen, als hätte er noch nie gegen eine (zugegebenermaßen) gute Defense gespielt. J-Rich, Hill, Dudley haben ihre Würfe nicht getroffen. Fryes Stats sehen nicht schlecht aus, aber im Spiel hat er sich oftmals ungeschickt angestellt. Irgendwie scheint der Fokus nicht so da gewesen zu sein.

Einziger Lichtblick war Steve (auch wenn der letzte Wurf um auszugleichen nicht die perfekte Wahl war) und mit Abstrichen die Bank, die ihr Niveau von der RS im Gegensatz zur Starting 5 wenigstens annähernd halten konnte.

Am Ende schenkten uns die Blazers noch ein paar extra Gelegenheiten (Cambys blown Dunk, verworfene Freiwürfe), um nochmal gleichzuziehen. Aber so richtig Hoffnung hat mir das ganze auch nicht mehr gemacht, dazu war vorher einfach schon zu viel schief gelaufen.

Ansonsten trat ein, was zu erwarten war: Die Blazers dominerten die Bretter, verschleppten das Tempo und Miller war nicht zu halten. Dazu kam dann noch ein heißer Bayless, der das Matchup der Guards entgültig zu Portlands Gunsten drehte.

Was mir Hoffnung macht: Es war ein bescheidenes Spiel von Seiten der Suns, trotzdem hat man nur mit 5 verloren. Mund abwischen und auf's nächste Spiel vorbereiten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wir wollen aber auch mal nicht so tun, als hätten die Blazers bereits ihr A-Game gezeigt, das nicht mehr zu steigern ist: Aldridge kann mehr bringen als 40% Wurfquote und drei mickrige Rebounds; Camby hatte nur vier Punkte, Webster bloß fünf; Fernandez war ein Totalausfall, und darüber, wie die Führung in den Schlussminuten verwaltet wurde, wollen wir lieber gar nicht weiter reden.

Miller war der entscheidende Spieler, aber Nash war der beste - zwei, drei Minuten mehr von ihm, und wir würden jetzt wohl über den Sieg der Suns reden. Stoudemire war durchaus zu bremsen und konnte nicht dominieren, wie er wollte, auch wenn sicher nicht alle Pfiffe korrekt waren, die er gegen sich bzw. nicht für sich bekam. Camby war unauffällig phänomenal; Batum überzeugte als Allrounder, und Bayless hatte wieder mal ein starkes Spiel gegen Phoenix, auf das weitere folgen könnten.

Es war kein souveräner Erfolg für Portland, aber es war auch nicht so, dass Phoenix sich in letzter Minute einen sicheren Sieg nehmen ließ. Vielmehr war es ein Spiel auf Augenhöhe zwischen zwei gleichstarken Teams, was den Blazers von vielen nicht zugetraut worden war. Deuten wir nicht zuviel hinein; die Suns können die Serie realistisch gesehen immer noch 4-1 gewinnen. Nur die Kommentare, die so klingen, als ob der haushohe Favorit Phoenix gegen den völligen Underdog Portland spielt, haben nun hoffentlich ein Ende.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
GEIL ich hab den blazers heut morgen sooo die daumen gedrückt, konnte von mitte des dritten viertels nich mehr sehen, da ich zur arbeit musste -.-

ich freu mich, ich denk das wird ne gaaanz spannende serie
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich freue mich tierisch für die Blazers. Mit dem möglicherweise größten Verletzungspech in der Geschichte der NBA das erste Playoffspiel bei den Suns zu gewinnen, ist wirklich beeindruckend [...]

Ja, so ging es mir auch, als ich heute Morgen das Ergebnis gesehen habe. Jetzt dürfte es aber wohl trotzdem erst einmal einen klaren Sieg der Suns geben in Spiel 2.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Amaré kann sich so einen Stinker nicht nochmals leisten. -19 Mit ihm auf dem Feld. Wenn Steve das ganze Spiel über seine eigene Offense sucht dann ist das ein schlechtes Zeichen, denn das heißt, dass die anderen nicht viel zu Stande kriegen.
Ich bin nun auf die Antwort der Suns in Spiel zwei gespannt!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn unsere Schützen von außen besser treffen, dann hat Amaré auch wieder mehr Platz im Post. Dann passiert das, was ich vor der Serie schon angesprochen hatte: Die Blazers müssen sich zwischen Amarés Punkten in der Zone und den Dreiern entscheiden. Wenn unser +39%-Club (Frye, Dudley, J-Rich, Dragic und Hill) aber abermals ungefährlich bleibt, können die Blazers Amaré wieder mit 2-3 Mann verteidigen und die Offense hängt wieder an Steve allein.

Übrigens ist Amaré nach 2 Tagen Pause statistisch gesehen stärker als nach längerer (und kürzerer) Pause, allein deshalb wird er schon besser spielen. ;)

Bin gespannt, ob Gentry wieder J-Rich gegen Miller stellt oder ob er gar auf Grant Hill zurück greift. Wobei Hill sich schon um Batum kümmern sollte, sonst legt der wieder 18 oder mehr auf. Nash gegen Fernandez ging zum Glück besser als ich dachte, aber wer weiß für wie lange noch. Dragic muss gegen Bayless auch mehr bzw. früher als im 4. Viertel was zeigen, vor allem defensiv.

Allgemein sollte Steve ein paar Minuten mehr sehen, auch wenn es mit Dragic auf dem Feld lange gut lief, muss im 4. Viertel in den Playoffs ein Steve mehr Minuten als Dragic bekommen. Heute hängt viel von Gentrys in-game Entscheidungen ab. Die RS kann noch so toll gewesen sein, wenn der Coach dann in den POs versagt. In Phoenix kennt man das nur zu gut...

Wenn heute kein Statement-Game kommt, wird es eng.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Allgemein sollte Steve ein paar Minuten mehr sehen, auch wenn es mit Dragic auf dem Feld lange gut lief, muss im 4. Viertel in den Playoffs ein Steve mehr Minuten als Dragic bekommen. Heute hängt viel von Gentrys in-game Entscheidungen ab. Die RS kann noch so toll gewesen sein, wenn der Coach dann in den POs versagt. In Phoenix kennt man das nur zu gut...

Wenn heute kein Statement-Game kommt, wird es eng.


Habe gerade den Link nicht parat, aber in irgendeiner ESPN Kolumne wurde recht überzeugend dargelegt, wann der entscheidende Bruch kam....als Amundson ausgewechselt wurde. Da ging defensiv nix mehr. Habe das Spiel leider immer noch nicht gesehen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe gerade den Link nicht parat, aber in irgendeiner ESPN Kolumne wurde recht überzeugend dargelegt, wann der entscheidende Bruch kam....als Amundson ausgewechselt wurde. Da ging defensiv nix mehr. Habe das Spiel leider immer noch nicht gesehen...

Im 4. Viertel, für Frye? Kann gut sein, auch wenn ich keinen speziellen "Bruch" ausmachen konnte. Es lief mehr oder weniger die ganze Spiel bescheiden. Man hatte nie das Gefühl: "Endlich, jetzt hat sich der Knoten gelöst. Da geht was!" oder auch andersrum "Okay, das war's jetzt endgültig. Da geht heute nichts mehr." Auch wenn ich nach Andre Millers Dreier nah dran war. :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Amundson gefiel mir eigentlich recht gut, weil er anders als Frye körperbetont spielt und den Einsatz mitbrachte, der gegen Camby nötig ist. An Amundson lag es nicht, dass das Spiel verlorenging. Ein deutlich wichtigerer Negativfaktor war Collins, der gegen diese Blazers eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Auch John Hollinger sieht es so und empfiehlt den Suns, Frye statt Collins spielen zu lassen:

Offensively, Collins kills Phoenix. The Suns are a whopping 13.2 points per 100 possessions worse offensively with him on the court [...] opponents can clog the middle, nullify the Suns' pick-and-roll game with Amare Stoudemire and rotate more easily to 3-point shooters.

Hollinger hebt vor allem die Wichtigkeit von Portlands Guard-Scoring hervor:

the Suns have been unable to stop Portland's guards. Andre Miller and Jerryd Bayless combined for 49 points and earned 19 free throw attempts; while some late-game fouling accentuated those totals, the two constantly broke down the Suns' defense with their quickness. [...] Overall, in four games, the Blazers' ballhandling guards -- Roy, Miller, Bayless and, before he was traded, Blake -- scored 212 of the team's 405 points, or 52.3 percent of the production, while playing only 39.0 percent of the available minutes. That's even with Portland's top scorer, Roy, missing two of the four games. Portland didn't do that against other squads. For the season, that quartet produced 44.3 percent of the Blazers' scoring in a similar proportion of the team's overall minutes.
Ich sehe auch ehrlich nicht, dass sich das grundsätzlich ändern wird. Miller hat über die letzten drei Spiele gegen die Suns einen Schnitt von 24 Zählern gehabt, und Bayless kann gegen Phoenix' Guards noch viel mehr punkten als bisher, wenn McMillan ihn lässt. Die Suns werden es schwer haben, diese beiden Spieler zu stoppen, ohne gleichzeitig Batum bzw. Webster einen zu schlechten Verteidiger zuzuordnen.

Die Suns werden in Spiel 2 sicher noch mehr versuchen, das Spiel schnell zu machen, aber wie ich schon vor Beginn der Serie sagte, können die Blazers ohne Roy und zu viel Coaching von McMillan dieses Tempo durchaus mitgehen. Hollinger äußert sich auch dazu:

the Suns need to address their inability to push the pace. They scored only four fast-break points in Game 1 [...] As if that wasn't bad enough, the Blazers have shown an ability to run it back at the Suns. Portland played the league's slowest pace in the regular season and was dead last in fast-break points, but it has actually outgunned Phoenix 41-38 on fast-break points in the four meetings.
Dazu passt eine Einblendung, die in Spiel 1 gezeigt wurde und aufschlüsselte, wann die Blazers bis dahin ihre Punkte erzielt hatten: in den ersten acht Sekunden der Wurfuhr, nicht in den mittleren oder letzten.

_____________

Die Suns trafen in Spiel 1 kaum mehr als jeden dritten Dreier, hatten nur vier Fastbreak-Punkte und mehr Ballverluste als die Blazers. Wenn diese Faktoren sich etwas verbessern, sollte Phoenix bereits gewinnen. Mehr Einsatzzeit für Nash, mehr Schiedsrichterpfiffe fürs Heimteam und eine bessere Leistung von Stoudemire sollten ihr Übriges tun. Ich gehe davon aus, dass die Suns mit zehn bis 15 Punkten Differenz gewinnen werden, wünsche aber natürlich meinem Team, auch Spiel 2 zu holen. :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Allgemein sollte Steve ein paar Minuten mehr sehen, auch wenn es mit Dragic auf dem Feld lange gut lief, muss im 4. Viertel in den Playoffs ein Steve mehr Minuten als Dragic bekommen. Heute hängt viel von Gentrys in-game Entscheidungen ab. Die RS kann noch so toll gewesen sein, wenn der Coach dann in den POs versagt. In Phoenix kennt man das nur zu gut...

Wenn heute kein Statement-Game kommt, wird es eng.

Dass Steve mehr Minuten sehen muss, besonders wenn wir in der Serie zurückliegen, steht außer Frage. Trotzdem würde ich Dragic's Minuten nicht reduzieren. Ich traue ihm gegen Miller/Bayless eine weitaus bessere Defense zu als einem Leandro Barbosa, der noch dazu außer Form ist. Der Dreier sitzt dazu bei Goran ja mittlerweile auch nicht schlecht.
J-Rich muss sich offensiv und defensiv definitiv steigern. Tut er das nicht, würde ich auch seine Minuten zu Gunsten von Dragic auf der 2 verringern.
Wenn Dragic will, kann er schnelle guards ohne sicheren Dreier hervorragend verteidigen. Schon vor dieser Saison hat er das z.b. bei Ricky Rubio fantastisch gezeigt und über die RS hinweg eine weitere sehr positive Entwicklung durchgemacht.
Mehr Spielzeit für Nash muss nicht unbedingt weniger für Dragic heißen. Sollte J-Rich allerdings wieder heiß laufen oder wir dringend instant scoring von der Bank brauchen, ist er natürlich nur 3./4. Option.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich traue ihm gegen Miller/Bayless eine weitaus bessere Defense zu als einem Leandro Barbosa, der noch dazu außer Form ist.

Barbosa war bis einschließlich die letzten Spiele vor den Playoffs seit seiner Rückkehr unkonstant, das stimmt. Im ersten Spiel war er allerdings einer der wenigen, bei dem offensiv was ging. "Außer Form" ist anders. ;)

Es wird wie gesagt auf eine in-game Entscheidung Gentrys hinauslaufen. Er muss entscheiden, ob er darauf hofft, dass J-Rich in Tritt kommt oder Barbosa wieder Punkte von der Bank bringt oder Dragic dieses Mal Bayless einschränken kann oder... Ich bin wirklich gespannt.

@experience_maker: Ich teile deine Einschätzungen soweit. Die Calls wollte ich erstmal rauslassen (das Spiel wurde an anderen Stellen verloren), aber du hast Recht: Im ersten Spiel wurden die Suns nicht gerade wie ein Heimteam behandelt. Amaré bekam quasi keine der Pfiffe, die er sonst meistens bekommt. Andererseits finde ich es gut, wenn eine gewisse Härte zugelassen wird und die Blazers wurden insgesamt von den Refs auch nicht großartig bevorteilt.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Barbosa war bis einschließlich die letzten Spiele vor den Playoffs seit seiner Rückkehr unkonstant, das stimmt. Im ersten Spiel war er allerdings einer der wenigen, bei dem offensiv was ging. "Außer Form" ist anders. ;)

Ein Spiel macht noch keine Form, viele aufeinander folgend schlechte/durchwachsene schon eher ;)
Aber die Zeichen stehen im Moment auf Fortschritt, das stimmt, ja.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Camby hat bei den Blazers verlängert!

Das ist doch ne gute Sache für die Blazers. Jetzt sollten sie so richtig gerüstet sein für die kommende Saison!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie von vielen erwartet folgte ein Statement-Game. Dieses mal zogen die Suns ihr Ding durch und hatten Miller und Bayless im Griff.

Tatsächlich hat Grant Hill Andre Miller verteidigt - und das die meiste Zeit fullcourt. Ganz nebenbei hat er vorne 10-11FG getroffen. Trotz J-Richs nettem Scoring ist für mich Grant der Mann das Spiels gewesen.

J-Rich musste sich hinten "nur" noch um Batum kümmern und spielte vorne von Anfang an befreit auf. Seine 15 Punkte im ersten Viertel gaben dem Team den nötigen Schwung.

Amaré wurde wieder stark verteidigt, doch offensichtlich hatte er Tapes studiert und wusste so, wo sich beim doublen Lücken auftun und Leute frei stehen. Die Schützen verwandelten ihre Würfe und auch er selbst war besser drauf, seine 18 Punkte sind in der Folge um einiges effizienter als im ersten Spiel.

Zu Steve muss man mittlerweile nicht mehr viel sagen, denke ich. ;)

Barbosas Stats sehen schlechter aus, als ich gedacht hätte. Dragic dieses mal mit starkem Spiel, auch Dudley verbessert.

Von der Centerposition kam wieder sehr wenig, abgesehen von 4 Minuten Amundson neben Amaré (und Jones in der Garbagetime). Collins ist bisher ziemlich unbrauchbar und Frye ist in dieser Serie eine einzige Enttäuschung.

Gentry hat die Starter im zweiten Viertel dieses mal viel früher gebracht. Hill gegen Miller zu stellen war wahrscheinlich die einzig richtige Lösung. Bin zufrieden mit ihm.


Bei den Blazers hat Camby gefühlte 10 Korbleger verlegt. Aldridge kam früh in Foultrouble und fand nie richtig ins Spiel. Miller und Bayless konnten limitiert werden. Batum musste nach 3 Vierteln mit einer Schulterverletzung raus. Rudy enttäuscht bisher, nachdem er immer nach mehr Spielzeit geschrien hatte. Jetzt hat er seine Chance und nutzt sie nichtmal ansatzweise. Webster als einziger (neben Batums erster Hälfte) mit einem ganz guten Spiel. Howard solide und Pendergraph sowie Mills in der Garbagetime mit guten Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Eine Anmerkung vorweg: Gary Bender und Eddie Johnson gehen als Kommentatoren überhaupt nicht. Die waren so dermaßen parteiisch zugunsten von Phoenix, gerade bei der Beurteilung der Leistungsstärke der beiden Teams; das hatte schon fast Heinsohn-Niveau. :skepsis:

Zum Spiel: Verdienter Sieg für die Suns, aber die Kommentare zum Spiel, die man z.B. bei ESPN liest ("Suns tie series as tempo leaves Blazers in dust" etc.) gehen an der Realität vorbei. Ja, Phoenix spielte schneller als in Spiel 1, aber das war nicht entscheidend. Nach den furiosen ersten fünf Minuten, in denen Nash eindeutig das Tempo diktierte, stand es z.B. gerade mal 12:11 für das Heimteam. Auch später gab es keinen Zeitpunkt, zu dem die Suns den Blazers davonliefen, wie das Endergebnis es vermuten lässt. Vielmehr trafen sie gut (Richardson seine Dreier, Hill aus der Halbdistanz), und die Blazers (Camby, Aldridge) nahmen selbst zu viele Jumper, die halt nicht reingingen.

Portlands Offense war nicht das Problem; sie war dank Miller, Bayless und später auch dem starken Webster abwechslungsreich und variabel im Tempo. Ein paar Gimmes von Camby und Aldridge, der abermals zu weich spielte, gingen in der Anfangsphase nicht rein, weswegen Phoenix' Führung durchweg um zehn Punkte lag. Miller war durch Hill, der ihn durchaus gut verteidigte, nicht so sehr eingeschränkt, wie zu lesen ist. Man darf halt Spiel 1 nicht zum Maßstab nehmen. Miller fand immer noch den Weg zum Korb und auch seine Mitspieler - zu den offiziellen drei Assists dürften sicher ebenso viele Gretzkys ("Vor-Assists") hinzukommen.

Ausschlaggebend war weniger, was Phoenix anders machte, als was Portland kaum machte: verteidigen. Die Defense gegen dribble penetration und Pässe direkt unter den Korb war katastrophal. So gewinnt man kein Spiel, und gegen diese Suns schon gar nicht. Weil der Weg bzw. der Passweg zum Korb nicht konsequent versperrt war, mussten gleich mehrere Verteidiger der Blazers in die Zone absinken, um zu retten, was zu retten war. Das gelang auch gar nicht so schlecht - Stoudemire hatte für seine Verhältnisse abermals kein starkes Spiel -, erlaubte den Suns (v.a. Richardson) aber offene Dreier. Klappte das "Collapsen" in der Zone nicht, gab es einfache points in the paint für die Suns oder leichte, offene Würfe z.B. für Hill.

Die erste Frage, die sich für Spiel 3 stellt, betrifft die Schulterverletzung von Nicolas Batum:

Jason Quick schrieb:
The loss came with an added sting: Blazers starting small forward Nicolas Batum, the team's best perimeter defender, injured his surgically repaired right shoulder at the end of the third quarter and did not return. Batum ran into Steve Nash in pursuit of a loose ball and appeared to hit his shoulder against Nash's shoulder. The Blazers called the injury a strain and have scheduled an magnetic resonance imaging test this morning.

It was the same shoulder on which Batum had surgery in October to repair a torn labrum, causing him to miss the first 45 games of the season. Batum, who had 18 points in Game 1 and 12 points in Game 2, left the locker room with his right arm stiff. When he went to take a drink of his Gatorade, he had to shift the bottle to his left hand.
http://blog.oregonlive.com/behindblazersbeat/2010/04/phoenix_119_portland_90_suns_b.html

Ohne ihren besten Verteidiger und vielseitigsten Offensivspieler werden die Blazers es schwer haben, auch nur noch ein Spiel zu gewinnen - selbst Portlands Reserven sind nicht unerschöpflich... Trotzdem waren es gerade die Bankspieler Pendergraph, Cunningham und Mills, die einen guten Eindruck hinterließen und in der Reihenfolge auch mehr Spielzeit als bisher bekommen sollten.

Wer raus muss, sobald sich zeigt, dass er einmal mehr nichts beiträgt, ist Fernandez. Er ist so ein Fremdkörper in Portlands Spiel, bringt offensiv nichts zustande und verschlechtert die Defensive um ein ganzes Level. Ich habe durchweg den Eindruck, seine Abschiedsvorstellung im Blazers-Dress zu sehen, und gehe davon aus, dass er in der Offseason entweder innerhalb der NBA getradet oder von einem europäischen Top-Team freigekauft werden wird.

Noch ein Nachtrag:
Im ersten Spiel wurden die Suns nicht gerade wie ein Heimteam behandelt. Amaré bekam quasi keine der Pfiffe, die er sonst meistens bekommt. Andererseits finde ich es gut, wenn eine gewisse Härte zugelassen wird und die Blazers wurden insgesamt von den Refs auch nicht großartig bevorteilt.
Das stimmt alles, und es galt auch für Spiel 2: Die Schiedsrichter waren nicht für Portlands Niederlage verantwortlich. Es gab auf beiden Seiten keine gravierenden Fehlentscheidungen und auch keine Phantom-Fouls (aka "Kobe-Bryant-bailout-calls"). Die ersten beiden Spiele wurden allein von den Spielern entschieden, genau wie es sein sollte. Ich hoffe, dass es auch in Portland keinen Heimbonus geben wird.

Übrigens: Dass aus keinem der beiden Fan-Lager hier Beschwerden über die Schiedsrichterleistung zu hören sind, zeigt eines auf Anhieb: In dieser Serie spielen weder die Rockets noch die Mavs. ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Da hat man einen zweifachen MVP, der quasi auf Augenhöhe mit seinen besten Jahren spielt, einen der besten offensiven BigMen der gesamten Liga und einen enorm gut aufgelegten J-Rich und trotzdem gewinnt dieser 37jährige, der vor einigen Jahren noch von manchen pessimistischen Vorhersagen als "done" angesehen wurde, das Spiel:

grant-hill-150t.jpg


Das gesamte Team war zwar richtig gut drauf, aber seine Effizienz in der Offense und die Defense gegen Miller (der natürlich nicht komplett ausgeschaltet wurde) haben aus dem sehr gutem Team erst den klaren Sieger gemacht.

Dass die Suns den Blazers davon gerannt sind, sehe ich auch nicht so. Wir haben einfach an allen Stellen kleine Dinger besser gemacht, die sich in der Summe gewaltig ausgewirkt haben. Kein Spieler der Blazers konnte richtig heiß laufen, die Defense hat gut funktioniert, wir haben wesentlich mehr Würfegetroffen und besser die Lücken in der Defense gefunden. Wir wurden nicht bösartig an den Brettern vernichtet (auch wenn Amar'e da keine gute Arbeit gemacht hat) und haben uns schlichtweg wenig Fehler erlaubt.

Danke, Suns :thumb:

P.S.: @Straw: Ich bin auch äußerst zufrieden mit Gentry. Ich habe zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl, dass wir innerhalb eines Spieles die Verteidigung und den Angriff des Gegners lesen, adäquate Reaktionen darauf finden und diese auch noch direkt im nächsten Spiel umsetzen können. Bisher hatte man eher das Gefühl, dass Steigerungen primär darauf basierten, das gleiche zu machen wie zuvor, nur einfach besser. Ich unterstelle hier Gentry einfach mal einen sehr guten Einfluss, genau so etwas brauchen wir in den Playoffs.
 
Oben