1. Runde West: (3) PHX - (6) POR


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Rundes Ding in Portland, welcome back HCA. :) Man führte von Anfang an, war zwischenzeitlich mit 30 vorne und brachte das Ding dann fast ungefährdet nach hause. Aber nur fast.

In der zweiten Halbzeit erlaubte man sich einige dumme Ballverluste und Fouls. Die Blazers fanden auf einmal etwas, was sie bis dahin vermissen lassen hatten: Intensität, vor allem entfacht durch die Mini-Auseinandersetzung zwischen Amaré und einem frustrierten Aldridge. Dazu kam dann ein Lebenszeichen von Rudy Fernandez in Form von 3 schnellen Dreiern und die Blazers waren wieder auf 11 dran und hatten mit einem halben Viertel zu spielen theoretisch noch alle Chancen. Das Publikum war auf einmal auch wieder dabei. Nur hatte das niemand J-Rich gesagt, der fröhlich weiter sein Offensivfeuerwerk abbrannte. :D

Vor allem in der ersten Halbzeit war unser gesamtes Spiel eine Augenweide. Defensiv wurde sehr gut rotiert und offensiv lief es einfach.

Weiterhin total off ist Channing Frye. Der trifft einfach kein Scheunentor.

Noch was zu den Kommentatoren:

experience_maker schrieb:
Eine Anmerkung vorweg: Gary Bender und Eddie Johnson gehen als Kommentatoren überhaupt nicht. Die waren so dermaßen parteiisch zugunsten von Phoenix, gerade bei der Beurteilung der Leistungsstärke der beiden Teams; das hatte schon fast Heinsohn-Niveau.

Sicher sind Bender und EJ nicht ganz unparteiisch, sie sind eben auch Fans der Phoenix Suns. Aber immerhin bejubeln sie auch gute Aktionen gegnerischer Spieler und erkennen gute Leistungen gegnerischer Teams an bzw. prangern schlechte Leistungen der Suns oder einzelner Spieler an. Zudem gehen sie nie großartig auf Calls gegen die Suns ein, schon allein deswegen ist ein Vergleich mit Heinsohn und Konsorten meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Natürlich ist ein Blowout Win nicht gerade der beste Zeitpunkt, um all dies zu bemerken, denn die Blazers gaben einfach nicht besonders viel Grund um oben genanntes zu tu.

Vor allem das Bejubeln oder auch nur Anerkennen guter Aktionen der Suns war den Kommentatoren der Blazers anscheinend nicht möglich. Als die Suns das Spiel rockten und mit 30 führten, verbreiteten die beiden eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Kein Wort des Lobes für die Suns oder J-Rich, von ein paar Erwähnungen seines aktuellen Scores einmal abgesehen. So kann man keine Übertragung im nationalen Fernsehen (und via internationale Streams) präsentieren, wo das Spiel eben vorwiegend von Basketballfans, nicht von Portlandfans gesehen wird. Die Krone setzten die beiden dem Ganzen noch mit ihrem Gerede von einer Sperre wegen Amarés "Ellbogen" auf. LaMarcus regt sich auf, rempelt Amaré an, der zurückrempelt und dabei zwar den Ellbogen anhebt aber ihn nichtmal ansatzweise trifft oder treffen kann. Danach macht LaMarcus noch den Affen und muss zurück gehalten werden. Klarer Fall: Sperre für Amaré! :skepsis: :laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Enttäuschung der Serie bisher jawohl Rudy Fernandez. Stellt Ansprüche auf eine größere Rolle während der regular Season und versagt dann so dermaßen gegen die Defensivmonster aus Phoenix? Oh Man!

Er kann quasi machen was er will, er ist athletisch wie sonstwas, hat nen guten Schuss und ist für nichts mehr zu gebrauchen als ein paar wacklige Dreier einzustreuen? Das kann doch nicht sein Ernst sein!

Schade, dass Batum leider auch nur ein paar Minuten spielen konnte. So krass dezimiert muss es bei dem Rest einfach klicken. Leider zeigt LMA nicht sein A-Game, Fernandez schon gar nicht.

Tippe so auf maximal einen weiteren Sieg der Blazers, eher ein 1-4... (btw: Ich habe nur Spiel 2 bisher gesehen, also meine Meinung nicht zu hoch einschätzen bitte. ;) )
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe das Spiel noch nicht gesehen und werde es wohl auch nicht mehr tun. Dafür ist meine Laune viel zu gut.

Nur eine Anmerkung:

Vor allem das Bejubeln oder auch nur Anerkennen guter Aktionen der Suns war den Kommentatoren der Blazers anscheinend nicht möglich. Als die Suns das Spiel rockten und mit 30 führten, verbreiteten die beiden eine Stimmung wie auf einer Beerdigung.
Na ja, die Blazers haben ja quasi auch vier Leute zu betrauern, die aus diesem Duell eine Serie machen könnten, und vielleicht mehr als das:

Brandon_Roy_241.jpg
large_odenface.JPG


pryz-knee-apjpg-69a0235cea7cea8b.jpg
resized_37810523_5d25_44e6_a276_1af8fbedac6b.jpg


Bei Heimspielen, die zu Kantersiegen für das Gästeteam werden, wird einem natürlich noch mehr bewusst, wer und was eigentlich fehlt und wie diese Spiele unter anderen Umständen ablaufen könnten. Da kannst du nicht allen Ernstes erwarten, dass dann irgend jemand für das Auswärtsteam jubelt.

Was diese Serie betrifft, hoffe ich, dass die Suns das jetzt 4-1 abräumen werden, damit Roy - oder Oden panik: - nicht doch noch ein Blitzcomeback startet, sondern sich richtig auskuriert. Auch Batum scheint ja jetzt gesundheitlich jenseits von Gut und Böse zu sein. Sportlich habe ich nach Spiel 2 und den Recaps von Spiel 3 eigentlich schon genug. So, wie die Voraussetzungen der beiden Kader sind, ist das nämlich ein Wettrennen mit einem Einbeinigen und macht wenig Freude.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Eigentlich spielen die Blazers jetzt so, wie man es von einem derart dezimierten Team erwarten müsste. Daß die Blazers überhaupt 50 Siege einfahren konnten ist ein kleines Wunder, sie wurden dabei wahrscheinlich einige Male auch zu leicht von den Genern genommen und konnten dann den Überraschungsmoment nutzen (wie vielleicht auch in Spiel 1). Aber jetzt in den Playoffs gegen ein starkes Suns-Team funktioniert das in einer Best-of-Seven Serie logischerweise nicht allzu oft, dafür ist Portland dann doch zu extrem auf konstant starke Leistungen eigentlicher Rollenspieler wie Rudy, Webster oder auch noch Batum (sowieso wieder verletzt) angewiesen um da mitzuhalten.
Enttäsucht bin ich natürlich auch von der Leistung von Rudy, aber auch von LA hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Wobei er es natürlich auch nicht leicht hat, wenn die Verteidigung sich auf ihn als einzige ernstzunehmende Offensiv-Waffe neben Miller stürzt und die Schützen von außen nichts treffen oder teilweise Würfe verweigern wie Fernandez.
Naja, hoffe jetzt eigentlich noch auf einen Sieg im nächsten Spiel (sozusagen als Dankeschön an die Fans für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison), aber bin da auch bei Dir, Christian, Batum und erst recht nicht Roy oder Oden sollten jetzt noch eingesetzt werden. Bei deren Glück in dieser Saison werden die sich wahrscheinlich eh wieder verletzen;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Amaré hat nachträglich für seinen "Ellbogen" gegen Aldridge ein Flagrant 1 bekommen... :sleep:

Zum "If that connects..."-Gelaber: Wenn Amaré LA treffen wollte, würde er das ja wohl grade noch hinbekommen. :skepsis:

Schwachsinn aber naja, sollen sie machen... Auch wenn es dumm ist ein Foul für eine Aktion zu geben, die garnicht stattgefunden hat.

Ich denke trotzdem, dass wir heute Nacht verlieren werden. Warum? Broadcasted by TNT ;)
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Angeblich soll Brandon Roy heute Abend schon wieder für die Blazers in der S5 stehen, obwohl er erst vor kurzem operiert wurde. In wenigen Minuten wissen wir mehr.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Weß gar nicht, was ich zu gestern sagen soll, abgesehen dass es wieder Offensive vom Feinsten war (zumindest in den ersten beiden Viertel). Mit Brandon Roy gibt es jetzt wieder Hoffnung auf einen Seriensieg.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Suns on TNT = Mavs unter Dan Crawford, LOL. ;)


Wie geht das mit Brandon Roy bitteschön? Normalerweise Heilungsdauer bei einer Arthroskopie im Knie, wie es bei ihm war, ca. 4-6 Wochen, bei ihm acht Tage? Das kann doch nicht sein, entweder es wurde etwas anderes am Knie durchgeführt, die 4-6 Wochen sind krass übertrieben oder er setzt seinen Körper einer riesen Gefahr aus.

Was ist der Fall? Auf jeden Fall sehr sehr geil, darum machen die Playoffs verdammt nochmal Spaß!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Normale Heilungszeit sind im Optimalfall laut TNT-Kommentar 2-3 Wochen, Roy war mit 8 Tagen also "nur" ca. 1 Woche schneller. Wie riskant das ganze letztlich ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn man sich die Verletzungsmisere in Portland anschaut, dann sprich das auch nicht unbedingt für dern Medical Staff der Blazers und deren Entscheidungen.

Bei Anschauen des gestrigen Spiels war das Gefühl die ganze Zeit über ähnlich wie in Spiel 1. Man war zwar dran bzw. zeitweise knapp in Fürhung, aber so richtig absetzen konnte man sich nie. Wenn der Gegner 13 Würfe in Folge verballert und man sich trotzdem nicht ein wenig absetzen kann, dann läuft irgendwas gewaltig falsch.
Außer von Amaré, der im 1 gegen 1 einfach nicht zu stoppen ist (was aber auch von McMillan in Kauf genommen sein kann) kam offensiv nicht viel. Vor allem Steves Pässe ins Leere waren nervig und in dieser Anzahl untypisch für ihn.
Roy kam rein und setzte immer wieder ein paar gute Akzente, vor allem sein Dreier im 4. war wichtig. Aldridge mit seinem ersten guten Spiel der Serie.

Schade, mit einer etwas besseren Leistung hätte man morgen die Serie zuhause durchbringen können. So muss man nochmal nach Portland fahren und wenn da wieder nichts geht in ein 7. Spiel. Hoffentlich nehmen die Suns zuhause nochmal Fahrt auf und übertragen das dann nach Portland, wie in Spiel 2 und 3 geschehen.

EDIT: Achja, die Refs waren gestern zum ersten mal ein wirklicher Faktor. Das Flagrant gegen Frye war lächerlich und auch sonst gingen die Pfiffe eher zu Gunsten Portlands, was das Spiel ein bisschen kaputt gemacht hat. Für die Niederlage verantwortlich bleiben trotzdem die Spieler - und TNT natürlich. ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe: Wo bleibt Lou Amundson? Amar'e konnte Aldridge nicht verteidigen und der Rest hat sich nichtmal dazu bequemt, in seiner Nähe zu stehen, wenn es darauf ankommt. Ich denke, gerade gegen Ende des Spiels hätte Lou da eine viel bessere Figur gemacht als Frye auf dem Feld, der an keinem Ende des courts ein Faktor war.

Ansonsten, wie erwartet auf TNT verloren :smoke:

Zur Arthroskopie:
Seine Wunde kann noch nicht ausgeheilt werden. Die 2 - 3 Wochen bei TNT sind zwar realistisch für einen jungen Mann, mit gutem Binde- und Stütz-Apparat, aber auch da mit Risiken verbunden wobei hier die Tendenz eher auf drei Wochen liegt.
Ich habe noch niemanden gesehen, der nach einer Woche auch nur ohne mittelstarke Analgetika schmerzfrei war. Sicherlich kommt es immer auch darauf, was genau bei gemacht wurde. Je nach entferntem/moduliertem Areal und Gewebe variiert die Zeit bis zur Eingliederung in den Sport zwischen 3 Wochen und 6 Monaten.

Die reine Reha kann man direkt am ersten Tag postoperativ beginnen. Auch gehen, stehen und Treppen steigen (flache) kann man am ersten Tag (natürlich jetzt ausgehend von einem minimalsten Eingriff). Aber Leistungssport mit hohem Anteil an Schnellkraft und Erschütterung nach acht Tagen? Niemals ohne Risiko...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Kein besonders schönes Spiel, v.A. wegen den schon angesprochenen Fehlpässen von Steve Nash. Portlands Rechnung ist voll aufgegangen, nun ist die Serie ausgeglichen. Frye findet einfach nicht ins Spiel. Vielleicht könnte man ihn weniger spielen und seine Minuten an Lou/Collins/Jones verteilen? Frye hat 30Min einfach nicht verdient.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich freue mich über Portlands zweiten Sieg, aber werde nicht wirklich glücklich damit. Ich finde es nicht gut, dass Roy schon wieder spielt, denn die Blazers haben in diesen Playoffs doch gar keine Perspektive. Selbst wenn die Suns besiegt werden sollten, wird diese Rumpftruppe dieses Jahr den Titel doch nicht gewinnen können. Anders als ältere und/oder schwächere Teams könnten die Blazers die Postseason durchaus dazu nutzen, vor allem die jüngeren Spieler zu fördern, aber im Eifer des Gefechts am Ende einer langen Saison ist Weitsicht wahrscheinlich von allen Beteiligten zuviel verlangt.

Also werde ich mich auch weiterhin über jeden Sieg freuen, den diese verletzungsgeplagten, aber nicht kleinzukriegenden Tomofus in diesen Playoffs erringen. ;)

Edit: Inzwischen hat auch Hollinger zugegeben, dass die Blazers für die Suns kein pushover sind:

John Hollinger schrieb:
the Blazers' 22-10 mark since a Brandon Roy-less win in Phoenix on Feb. 10 isn't altogether different from the Suns' 25-9 in that time frame; in games Roy plays the numbers are 19-7 against 23-7.

In other words, while it's a tortuous process to determine whether these teams are exactly even, it takes relatively little effort to see that they're approximately even.

[...] the Lakers are 55.3 percent likely to advance, as are the Suns, considerably less than the historical odds would indicate for a team with home-court advantage.
http://insider.espn.go.com/nba/play...?columnist=hollinger_john&page=PERDiem-100426
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hätte es ja fast nicht mehr für möglich gehalten, aber Channing Frye...

PHP4BD66A2E47C47.jpg


...ist endlich in der Serie angekommen. Ebenso Jared Dudley, der bisher absolut gar nichts getroffen hatte.

Nach dem widerlichen 4-14 Start und den 23 zugelassenen Punkten nach 6 Minuten war ich ja schon geneigt mich wieder schlafen zu legen, aber dann haben die Jungs doch noch angefangen Basketball zu spielen. Unsere Bank hat den Unterschied gemacht, so konnten sich (wie so oft) im vierten Viertel die Starter schon wieder ausruhen.

Interessant in dieser Serie, wie ich finde: Wenn wir Portland unser Spiel aufdrücken, gehen sie gnadenlos unter. Wenn Portland uns ihren Stil aufzwingt, ist der Spielverlauf zwar klar zu unseren Ungunsten, aber immerhin hatte man immer noch Chancen auf den Sieg.

Hoffentlich machen wir uns es nicht unnötig schwer und legen ähnlich wie in Spiel 3 in Portland los. Auf ein 7. Spiel hab ich nur wenig Lust. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Interessant in dieser Serie, wie ich finde: Wenn wir Portland unser Spiel aufdrücken, gehen sie gnadenlos unter. Wenn Portland uns ihren Stil aufzwingt, ist der Spielverlauf zwar klar zu unseren Ungunsten, aber immerhin hatte man immer noch Chancen auf den Sieg.
Interessant vielleicht, aber in der Besetzung nicht wirklich überraschend, oder?

Unsere Bank hat den Unterschied gemacht, so konnten sich (wie so oft) im vierten Viertel die Starter schon wieder ausruhen.
Tja, so ist das in dieser Serie: Wenn es bei den Startern der Suns nicht läuft, kann Phoenix' Bank aushelfen. Bei Portland sind die Starter verletzt bzw. angeschlagen, und die eigentlichen Bankspieler müssen bereits als Leistungsträger herhalten. Die stillen Reserven auszuschöpfen, wie Phoenix es in Spiel 5 tat, ist den Blazers dadurch gar nicht möglich. Na ja, vielleicht nächste Saison. :(
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Glückwunsch an die Suns, die verdient weitergekommen sind. Portland hat gekämpft, aber in dieser Verfassung war einfach nicht mehr drin als zwei knappe Siege. Irgendwie bin ich auch froh, daß es jetzt für Portland vorbei ist damit Spieler wie Roy und Batum sich jetzt endlich mal auskurieren können, sah teilweise schon irgendwie jämmerlich aus wie Roy versuchte den Suns-Spielern hinterher zu rennen oder Batum zaghaft den Rebound greift, nur um ihn sich dann wieder aus der Hand nehmen zu lassen.
Auf Suns-Seite freut es mich vor allem für Mr. Nice-Guy Grant Hill, der wirklich eine starke Leistung in dieser Serie gezeigt hat und in der Defensive Miller eingeschränkt hat (vom Block gegen Bayless heute Nacht ganz zu schweigen:thumb: ).
Viel Glück den Suns in der nächsten Runde, freue mich auf das Duell gegen die Spurs:)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Interessant vielleicht, aber in der Besetzung nicht wirklich überraschend, oder?

Mittlerweile (für mich) nicht mehr, aber es gibt/gab immernoch Stimmen, die meinten zu wissen, dass die Suns in große Probleme haben wird, wenn in den Playoffs das Tempo verschleppt wird.

Tja, so ist das in dieser Serie: Wenn es bei den Startern der Suns nicht läuft, kann Phoenix' Bank aushelfen. Bei Portland sind die Starter verletzt bzw. angeschlagen, und die eigentlichen Bankspieler müssen bereits als Leistungsträger herhalten. Die stillen Reserven auszuschöpfen, wie Phoenix es in Spiel 5 tat, ist den Blazers dadurch gar nicht möglich. Na ja, vielleicht nächste Saison. :(

Das meinte ich in meiner Serien-Vorschau mit "die Suns sind tiefer". ;)


Zum Spiel 6:

Ein würdiges letztes Spiel, das die Serie nochmal ganz gut widergespiegelt hat. Am Anfang rannten die Suns ähnlich wie in den anderen 3 Siegen den Blazers etwas davon, vor allem getragen durch J-Richs Shooting. Allerdings leistete man sich viel zu viele Turnover, allein Steve 6 (!) im ersten Viertel, was die meisten TOs in einem Viertel in seiner Karriere bedeuteten.

Nachdem man schon mit 16 vorne war, kämpften sich die Blazers mit Hilfe von Webster und Fernandez, der sein erstes gutes Spiel machte, wieder dran.
Da man aber Miller, Aldridge und Roy (zusammen 11-43FGs) sehr gut im Griff hatte und Steve sich nach seiner Turnoverorgie ohne Punkte in der ersten Halbzeit fing, konnte man sich heute letztendlich durchsetzen. Steve brachte mit seinem Dreier zweieinhalb Minuten vor Schluss mit seinem Dreier zur 10-Punkte-Führung die Vorentscheidung.

Auch wenn man es am Boxscore nur erahnen kann: Jared Dudley und Grant Hill waren verdammt stark. In der Defense immer wieder mit entscheidenden Stopps (Grant mit 2 Monsterblocks gegen Bayless!) und vorne mit klugen Entscheidungen.

Amaré früh mit Foultrouble, ansonsten aber mit einem ordentlichen, aggressiven Spiel. Seine Reboundausbeute ist abermals mau, aber solange unsere Wings stark rebounden und wir mehr insgesamt mehr Boards als der Gegner holen, ist mir das ziemlich latte. ;)

Ein paar von Barbosas Minuten hätte J-Rich bekommen können. Vor allem im Vierten kam J-Rich erst 6 Minuten vor Schluss zurück ins Spiel, obwohl er von den Blazers absolut nicht zu halten war. Dragic war erfrischend, vor allem nachdem Steve im ersten Viertel so schwach aufgetreten war. Die Big Men-Rotation neben Amaré war solide, mehr nicht.


Noch ein Lob an die Blazers für die starken Spiele und den Kampfgeist. :thumb:
Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie nächste Saison mal einigermaßen fit bleiben (vor allem Oden) und zeigen können, zu was sie gesund im Stande sind.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Mittlerweile (für mich) nicht mehr, aber es gibt/gab immernoch Stimmen, die meinten zu wissen, dass die Suns in große Probleme haben wird, wenn in den Playoffs das Tempo verschleppt wird.

Die echte Probe kommt ja erst jetzt ;)

Alles in allem haben sich die Suns völlig verdient durchgesetzt. Lob aber auch an die Blazers, die eine wirklich interessante Serie geliefert haben. Wenn sie wirklich mal aus dem Vollen schöpfen können, wird es nächstes Jahr für sie sicher weiter gehen in den Playoffs!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auch von mir Glückwunsch an die Suns; die Serie ist verdient 4-2 ausgegangen. Ich freue mich besonders für Hill und Nash und würde den Suns viel Glück in Runde 2 wünschen, aber an Duncan und Pop kommen sie auf meiner Sympathieskala nicht ganz ran, sorry. :)

Die Blazers haben sich gut verkauft und können sich erhobenen Hauptes aus den Playoffs verabschieden. (Schon ironisch, dass diese Rumpftruppe mit demselben Ergebnis ausgeschieden ist wie der selbsternannte Meisterschaftsanwärter aus Dallas.) Für Portlands Spieler heißt es nun, gesund zu werden und hoffentlich auch zu bleiben. Zu allem anderen, was die Blazers betrifft, werde ich mich noch mal separat im Team-Thread äußern.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
. (Schon ironisch, dass diese Rumpftruppe mit demselben Ergebnis ausgeschieden ist wie der selbsternannte Meisterschaftsanwärter aus Dallas.)

Respekt an die Blazers, gar keine Frage. Aber der Vergleich ist doch irgendwie...naja. Wir sind gegen die Spurs ausgeschieden, nicht gegen die Suns. Kann man ja nu schlecht vergleichen...wobei ich die Suns damit nicht abwerten möchte.
 
Oben