#1 SGP Wisla 30.07.-01.08.2015


G

Gast

Guest
Wie viel PKt hat jeder Springer geholt?. Da steht nur das Endergebnis:topsecret:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Klicke auf den Pfeil bei "7 files available" klicken und dann auf "Result 2nd Round" und schon weißt du Bescheid ;)

(Wobei Hillsize natürlich auch wie beim Qualiergebnis direkt das PDF hätte verlinken können ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Klicke auf den Pfeil bei "7 files available" klicken und dann auf "Result 2nd Round" und schon weißt du Bescheid ;)

(Wobei Hillsize natürlich auch wie beim Qualiergebnis direkt das PDF hätte verlinken können ;) )
Stimmt. ;)
Ich bin auch noch in der Übungsphase. :D:
In Hiza sieht es, hoffentlich besser aus.
 
G

Gast

Guest
Letztlich hat die Jury alles richtig gemacht. Auch wenn Durchgang zwei mit einem wahren Feuerwerk an Weite begonnen hat. Aber ich wusste natürlich zu jeder Zeit, dass es nicht gefährlich werden würde, sonst hätte ich Walter kontaktieren müssen. :duck:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jedenfalls haben die Polen ihre Überlegenheit von gestern eindrucksvoll bestätigt. Dennoch war der Wettkampf doch ganz interessant, weil es relativ eng zuging - und es bleibt die Hoffnung, dass das auf einer Schanze, die nicht die Heimschanze der Polen ist, auch schnell wieder anders aussehen kann. Jedenfalls werden die Polen so aus ihrer Startplatzdepression herauskommen, im Moment haben sie ja nur 5.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Und Kubacki war nicht jedes Jahr Sommerkönig...man nehme die Ergebnisse letztes Jahr, so dolle lief es da nicht für die Polen...da kann man schon für den Winter hoffen...


Endlich werden die Polen die Startplätze kriegen, die sie auch verdienen:party::party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
und es bleibt die Hoffnung, dass das auf einer Schanze, die nicht die Heimschanze der Polen ist, auch schnell wieder anders aussehen kann.
Ich wüsste nicht, was das primär mit der Schanze zu tun hat. Man kann eine Schanze nicht nur für eine/die eigene Nation errichten. Wenn man in Topform ist, kann man auf jeder Schanze gewinnen. Bei den Polen ist die Sommerform ja oftmals hervorragend, auch wenn sie dann im Winter wieder runter geht, die Leistungskurve.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich wüsste nicht, was das primär mit der Schanze zu tun hat. Man kann eine Schanze nicht nur für eine/die eigene Nation erricht Topform ist, kann man auf jeder Schanze gewinnen. Bei den Polen ist die Sommerform ja oftmals hervorragend, auch wenn sie dann im Winter wieder runter geht, die Leistungskurve.

So ganz stimmt das nicht. Es gibt schon einige Anlagen die speziell sind und dem einen besser liegen und dem andern weniger. Dennoch ist eine gute Form natürlich auf jeder Schanze Siegfoerdernd.
 
G

Gast

Guest
So ganz stimmt das nicht. Es gibt schon einige Anlagen die speziell sind und dem einen besser liegen und dem andern weniger. Dennoch ist eine gute Form natürlich auf jeder Schanze Siegfoerdernd.
Das weiss ich. Nicht umsomst heißt es, kommen die Flugschanzen den "Fliegern" entgegen.
Aber in Benjamins Kommetar kam es etz so rüber, als wenn die Malinka nur für Polen konstruiert worden wäre. ;) :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das sicher nicht. Aber auf den Heimschanzen trainiert man in der Regel häufiger als auf den anderen und kennt sie daher besser, was schon ein Vorteil sein kann.

Zumindest hatte ich in den vergangenen Jahren gerade bei den Polen oder auch den Finnen den Eindruck, dass sie da ein bisschen besser sind als sonstwo. Und auch Deutschland hat 6 der letzten 10 SGP-Einzelsiege auf deutschen Schanzen gefeiert (4xHiza, 2xK'thal).
Dass das nicht zwingend so ist, zeigen die Deutschen jährlich bei der Tournee. Dafür sind dort die Österreicher wieder besonders gut.

Der Effekt kann natürlich zum Teil daher rühren, dass die Gastgeber oft mit einer nationalen Gruppe antreten, und daher die Wahrscheinlichkeit eines Ausreißers nach oben größer ist als sonst - oder dass man gerade im Sommer nicht überall mit dem stärksten Team antritt, beim Heimspringen aber auf jeden Fall.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Hab das Springen leider nicht sehen können. Aber ich freu mich, dass Piotr Zyla endlich mal stabil gut gesprungen ist. Das hat er letzten Winter ja noch nicht hinbekommen.
Kennys 3. Platz auch sehr gut, jetzt heißt es auf Holz klopfen, dass er verletzungsfrei bleibt, dann ist er sicher auch im Winter ein Kandidat fürs Podest
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Das sicher nicht. Aber auf den Heimschanzen trainiert man in der Regel häufiger als auf den anderen und kennt sie daher besser, was schon ein Vorteil sein kann.

Zumindest hatte ich in den vergangenen Jahren gerade bei den Polen oder auch den Finnen den Eindruck, dass sie da ein bisschen besser sind als sonstwo. Und auch Deutschland hat 6 der letzten 10 SGP-Einzelsiege auf deutschen Schanzen gefeiert (4xHiza, 2xK'thal).
Dass das nicht zwingend so ist, zeigen die Deutschen jährlich bei der Tournee. Dafür sind dort die Österreicher wieder besonders gut.

Der Effekt kann natürlich zum Teil daher rühren, dass die Gastgeber oft mit einer nationalen Gruppe antreten, und daher die Wahrscheinlichkeit eines Ausreißers nach oben größer ist als sonst - oder dass man gerade im Sommer nicht überall mit dem stärksten Team antritt, beim Heimspringen aber auf jeden Fall.

Die Leistungen der Deutschen seit Sven Hannawald auf den Heimschanzen bei der 4-Schanzen-Tournee widersprechen aber dieser Theorie!!!
 
Oben