Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.495
- Punkte
- 113
:hihi:Kannst du auch Bitte sagen?
:hihi:Kannst du auch Bitte sagen?
Hillsize, packst du wie gewünscht noch den Link zum Quali-Ergebnis und zum heutigen Ergebnis in den Startbeitrag?
Aber sehr gerne.
Ich habe auch das TEamergebniss rein gepackt.:brauen:
Kannst du auch Bitte sagen?
Stimmt.Klicke auf den Pfeil bei "7 files available" klicken und dann auf "Result 2nd Round" und schon weißt du Bescheid
(Wobei Hillsize natürlich auch wie beim Qualiergebnis direkt das PDF hätte verlinken können )
Ich wüsste nicht, was das primär mit der Schanze zu tun hat. Man kann eine Schanze nicht nur für eine/die eigene Nation errichten. Wenn man in Topform ist, kann man auf jeder Schanze gewinnen. Bei den Polen ist die Sommerform ja oftmals hervorragend, auch wenn sie dann im Winter wieder runter geht, die Leistungskurve.und es bleibt die Hoffnung, dass das auf einer Schanze, die nicht die Heimschanze der Polen ist, auch schnell wieder anders aussehen kann.
Ich wüsste nicht, was das primär mit der Schanze zu tun hat. Man kann eine Schanze nicht nur für eine/die eigene Nation erricht Topform ist, kann man auf jeder Schanze gewinnen. Bei den Polen ist die Sommerform ja oftmals hervorragend, auch wenn sie dann im Winter wieder runter geht, die Leistungskurve.
Das weiss ich. Nicht umsomst heißt es, kommen die Flugschanzen den "Fliegern" entgegen.So ganz stimmt das nicht. Es gibt schon einige Anlagen die speziell sind und dem einen besser liegen und dem andern weniger. Dennoch ist eine gute Form natürlich auf jeder Schanze Siegfoerdernd.
Das sicher nicht. Aber auf den Heimschanzen trainiert man in der Regel häufiger als auf den anderen und kennt sie daher besser, was schon ein Vorteil sein kann.
Zumindest hatte ich in den vergangenen Jahren gerade bei den Polen oder auch den Finnen den Eindruck, dass sie da ein bisschen besser sind als sonstwo. Und auch Deutschland hat 6 der letzten 10 SGP-Einzelsiege auf deutschen Schanzen gefeiert (4xHiza, 2xK'thal).
Dass das nicht zwingend so ist, zeigen die Deutschen jährlich bei der Tournee. Dafür sind dort die Österreicher wieder besonders gut.
Der Effekt kann natürlich zum Teil daher rühren, dass die Gastgeber oft mit einer nationalen Gruppe antreten, und daher die Wahrscheinlichkeit eines Ausreißers nach oben größer ist als sonst - oder dass man gerade im Sommer nicht überall mit dem stärksten Team antritt, beim Heimspringen aber auf jeden Fall.