#1 SGP Wisla 30.07.-01.08.2015


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.466
Punkte
113
Hillsize, packst du wie gewünscht noch den Link zum Quali-Ergebnis und zum heutigen Ergebnis in den Startbeitrag?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Ein bisschen spannender hätte er sein können, der erste Wettkampf des Sommers - aber die Polen haben dann doch von Beginn an nichts anbrennen lassen und durchgehend eine starke Leistung gezeigt. Die sind sicher auch für das morgige Einzelspringen favorisiert. Wäre es ein Einzelspringen gewesen, hätten drei Polen auf dem Treppchen gestanden...

Ich bin aber auch mit der Leistung der Deutschen sehr zufrieden, die sich nach anfänglichen Problemen im Training gesteigert haben - und da obendrein Severin Freund gefehlt hat, ist Platz 2 auf jeden Fall ein gutes Ergebnis. Besonders gut gefallen hat mir Andreas Wellinger - ich habe immer noch seinen Sturz vom letzten Winter in Erinnerung. Es ist gut zu sehen, dass er den mittlerweile wohl endgültig weggesteckt hat.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Kann mir jemand das Ergebnis posten?

Im Hessenland, wo ich gerade bin, ist die Verbindung doof und ich bekomme kein PDF geladen :(
 
H

Hillsize

Guest
Kann mir jemand das Ergebnis posten?

Im Hessenland, wo ich gerade bin, ist die Verbindung doof und ich bekomme kein PDF geladen :(
Polen hat mit 42 Punkten vor Deutschland gewonnen.
Norwegen auf 3. Tschechien auf 4.
5. Österreich 6. Slowenien
7. Finnland 8. Japan
 
G

Gast

Guest
Ich bin aber auch mit der Leistung der Deutschen sehr zufrieden, die sich nach anfänglichen Problemen im Training gesteigert haben - und da obendrein Severin Freund gefehlt hat, ist Platz 2 auf jeden Fall ein gutes Ergebnis.
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass wir selbst mit Sevi die Polen heute nicht hätten schlagen können.
:idee:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich glaube so langsam können wir uns darauf einstellen das das erste Teamspringen im Sommer immer an die Polen geht. Ob es diesmal auch bis in de Winter so weiter geht?... Wer weiß, auf jeden Fall ist der Vorsprung bemerkenswert :brauen:

Die deutschen Jungs haben das gut gemacht. Wobei Wank nicht ganz so stark war wie gestern Leyhe und Wellinger habens gut gemacht und Richi Freitag, naja. Bei dem scheints doch noch etwas zu klemmen. Allerdings war das noch nie wirklich sein Schanze...

Bei den Leistungen heute kann man sich eigentlich nur einen Sieger aus Polen morgen vorstellen, allerdings hab ich irgendwie das Gefühl das am Ende doch ein Nicht-Pole den heutigen Siegern in die Suppe spuckt. Am ehsten würde ich das Kraft, Wellinger oder Pero zutrauen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.466
Punkte
113
Das Problem bei den Polen waren ja auch häufig die Nerven. Zyla lag im letzten Winter oft auf aussichtsreichen Plätzen und dann ging im 2. Durchgang nichts. Und auch bei Kot wird man abwarten müssen. Bei Kubacki scheint, wie so oft im Sommer, wieder alles zu passen. Und Stoch darf man eh nie abschreiben.

Aber auch bei anderen hat gestern genug aufgeblitzt, Prevc zum Beispiel, die Sprünge von Kenny waren super, Wank und Leye haben in der Probe gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen sein muss, Kraft und Hayböck waren auch gut. Ich denke, es gibt genug, die die Polen ärgern können. Auch wenn ich 3 getippt habe *g*
 
Oben