Meinetwegen könnten die auch 6 Monate oder länger weggesperrt werden. Wer mit 15 Mann geplant 4 Personen angreift, davon eine Frau und ein minderjähriger Behinderter, ist moralischer Absud.
Auf jeden Fall sollten DFB und DFL endlich mal dahinkommen, ihr Hausrecht vernünftig und konsequent auszuüben. Wenn die höchstmögliche Strafe für die kranken Schweine im Hamburger Fall 3 Jahre Stadionverbot beim HSV sind, fehlen mir fast die Worte. Wenn es strafrechtlich keine anderen Möglichkeiten gibt als die vorhandenen - gut, muss man akzeptieren. Aber es muss doch wohl klar sein, dass diese geisteskranken Pimmelzwerge von sofort an und auf Lebenszeit keinen Platz im Fußball haben dürfen. Und das bedeutet nunmal lebenslanges Verbot für Besuch oder Teilnahme an jedweder von DFB oder DFL organisierten Veranstaltung. Und jeder Fanclub, der wissentlich trotzdem solche W*chser aufnimmt, wird sofort von sämtlichen Vereinsveranstaltungen ausgeschlossen.Dazu muss für "Fanclubs", die dazu aufrufen, bei einem Derby auch ohne Karten zum Austragungsort zu kommen, ebenfalls unmittelbarer Auschluss die Folge sein. Inklusive Streichung sämtlicher Mitglieder solcher Clubs aus dem eigentlichen Vereinsregister, Abererkennung sämtlicher Dauerkarten etc..
Das ist keine Sippenhaft, sondern Ausübung des Hausrechts. Wer auf Schei*se und Gewalt steht, hat im Fußball nichts verloren.