1. Spieltag 10/11


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Hat eigentlich ein Neuzugang schon mal einen **********eren Start in die Bundesliga gehabt als Carlitos? 3 Minuten gespielt und zack Kreuzband gerissen. :rolleyes:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
2-1 Auftaktsieg gegen Frankfurt haben den vorher privat schon perfekten Tag wunderbar abgerundet :jubel:

Sehr bitter ist dabei natürlich der Kreuzbandriss von Carlitos. Nach 30 Sekunden...wieviel Pech kann man eigentlich haben? Das schwächt unser sowieso schon schwaches Mittelfeld weiter. Und es ist auch lange nicht alles Gold was glänzt. Ich denke ein 1-1 oder 2-2 wäre am Ende leistungsgerecht gewesen. Das Problem ist Christian Schulz auf links außen und unser Spiel nach vorne vom Mittelfeld ausgehend.

Sehr erfreulich dagegen wiedermal Ya Konan...dieser Typ ist einfach wirklich gut und könnte bald bei einem besseren Verein zu sehen sein. Seine ganze Klasse als überdurchschnittlicher Konterstürmer wurde deutlich, als er mit Ball übers halbe Feld lief, Franz aussteigen ließ und den Ball dann per Fernschuss an die Latte zimmerte. Er ist ein richtiges Arbeitstier mit ordentlicher Technik und überdurchschnittlicher Schnelligkeit. Toller Typ :thumb:

Ansonsten:

- Bremens Defensive erschreckend (da muss nachgelegt werden), schon gegen Genua gab es große Lücken und Probleme in der Abstimmung (dem Übergeben und Übernehmen von Spielern)
- Hannover hat die Chance die Klasse zu halten (trotz der zahlreichen Tipps von spiegel, sport1 auf Platz 18), denn St. Pauli, Freiburg und K'lautern haben mich heute spielerisch auch nicht überzeugt (da war schon viel Zufall dabei)
- hab mich auch über den Sieg des kleinen HSV und über die schönen Toren von Van the Man gefreut..:jubel: War eine astreine Vorstellung der Hamburger und Höwedes auch noch gegen uns gesperrt :thumb:
- bin mal auf die Transfertätigkeiten in der nächsten Woche gespannt...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich habe nicht benny speziell gemeint, das war nur der Aufhänger, habe auch das Frankfurt-Spiel nicht gesehen. Mag sein, dass der Schiri mies war. Mich nervt es nur, dass wo man heute im Fußball hinschaut, immer wieder die Schiris die Sündenböcke sind. Seien es Spieler, Trainer oder Fans, bevor man sich hinstellt und eigene Fehler (bzw. Fehler der eigenen Mannschaft) zugibt, haut man erst mal auf den Schiri drauf.

Dann hör auf, ein Spiel als Aufhänger zu nehmen, dessen Spielszenen du nicht kennst :wall:

Die zweite Halbzeit war viel zu langsam und unkreativ, in der ersten hat die SGE sehr druckvoll gepresst, gefiel mir gut.
Der Schiedsrichter war miserabel, neben der Torwart-Aktion von Ya Konan (der dann ja noch passenderweise das 2-1 erzielte...) hat er in der ersten Halbzeit eine Aktion wo Ochs auf Fromlowitz zugerannt ist, als Abseits gepfiffen, obwohl Ochs locker einen Meter vor dem letzten Abwehrspieler stand. Bei Zentimetern oder hauchdünnem Abseits finde ich es als lächerlich, über eventuelle Abseitssituationen zu reden, aber die beiden Szenen hätte man gestern sehen müssen.
Nikolov wieder mal mit nem Patzer, dazu der HSV in der zweiten Runde des DFB Pokals, gab fußballerisch schon schönere Samsatgnachmittage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
munteres spielchen bisher in mainz, nur sollte marica wieder die elfer schiessen. vfb zu brav gegen bissige mainzer
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Haben heute die Tabellenführung verpasst. Ein 4 oder sogar 5 zu null wäre durchaus drin gewesen. Aber natürlich bin ich sehr froh über die drei Punkte :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ja das war nichts. Schalke hat einfach kein Mittelfeld, dass die Stürmer einsetzen kann. Es wird auf jeden Fall eine lustige CL-Saison für die (vorrausichtlich) beiden dt. Teams neben Bayern. Bremen ohne Özil traue ich auch nicht viel zu und wird wohl um die int. Plätze bangen müssen diese Saison.

Das seh ich nicht so. Werder hat auch Diego und Micoud sehr gut ersetzt und die hatten eine höhere Bedetung für sie. Werder wird auch wieder vorne mitspielen. Man sollte bedenken, dass es bisher nur ein Spiel war mehr nicht. Gegen Genaua war Werder ja sehr stark. Es ist natürlich auch ein kleiner Nachteil für Bremen , dass der Bundesligastart von diesen beiden enorm wichtigen Qualispielen liegt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das Tor wäre so einfach aufzulösen mit einem Videobeweis.
Was ich aber vor allem nicht verstehe es gibt die Regel, im Zweifel für den Stürmer.Wieso wird die so selten angewendet?
Schwach bis jetzt Großkreutz,Kehl und die linke Seite defensiv.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich mag Kehl als Typ, aber seine Zeit scheint einfach vorbei. Sahin/Bender ist einfach stärker.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Das Tor wäre so einfach aufzulösen mit einem Videobeweis.
Was ich aber vor allem nicht verstehe es gibt die Regel, im Zweifel für den Stürmer.Wieso wird die so selten angewendet?
Schwach bis jetzt Großkreutz,Kehl und die linke Seite defensiv.

Die Regel ist meiner Meinung nach schon deshalb Schwachsinn weil ich nicht glaube das ein Assistent die Fahne hebt wenn er Zweifel hat ob es Abseits war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mainz war heute in allen Belangen besser als Stuttgart. Okay, der verschossene Elfer hätte ggf. einen anderen Verlauf ergeben können, aber danach hätte Mainz durchaus noch ein drittes oder viertes Tor schießen können.

Leverkusen bis zur Halbzeit stark gegen Dortmund. Ballack mit wenig Präsenz, hat er sich in etwa bei einem Zusammenrumpeln nach ca. 10 Minuten verletzt? Bayer kann jedenfalls auch ohne ihn. Klasse Kombi Vidal / Castro - Barnetta vollendet. Ein Abseitstor (??) von Dortmund nicht gegeben, im Gegenzug das 0:2 durch Renato Augusto, 2 Leverkusener gegen 6 Dortmunder, die verwirrt umher irren.
 
M

Missmatch

Guest
Das seh ich nicht so. Werder hat auch Diego und Micoud sehr gut ersetzt und die hatten eine höhere Bedetung für sie. Werder wird auch wieder vorne mitspielen. Man sollte bedenken, dass es bisher nur ein Spiel war mehr nicht. Gegen Genaua war Werder ja sehr stark. Es ist natürlich auch ein kleiner Nachteil für Bremen , dass der Bundesligastart von diesen beiden enorm wichtigen Qualispielen liegt.

Warum soll Özil weniger wertvoll sein als Diego oder Micoud?
Im Spiel nach vorne wird er jedenfalls extrem fehlen und die Defensive wird durch das Fehlen Naldos auch nicht besser. Es ist erst ein Spiel gespielt, aber man müsste mMn endlich Großverdiener Frings und Borowski ersetzen. Die sind alt und überschätzt.

Die zwei stärksten Mannschaften nach Bayern spielen jetzt gerade. Ein munteres Spiel. Leverkusen hat einfach klasse und macht aus 2 Chnacen auch 2 Tore. Dortmund spielt gut nach vorne und ist für mich die bessere Mannschaft, nur die Durchschlagskraft fehlt noch. Und natürlich das nicht gegebene Tor. Ballack geht das irgendwie noch alles zu schnell. Und dabei sollte man meinen dass er schnellen Fußball aus England gewohnt ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Werder ist auf der Özilposition ohnehin ganz gut besetzt. Ich fand ihn bisher auch nicht so konstant wie zB Micoud. Es gibt bei Werder auch so noch einige sehr gute Fussballer und die Mannschaft ist eingespielt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
von mir aus kann die Saison jetzt zu Ende sein. Bayern nichtmal Top5, Dortmund steigt vielleicht ab, Schalke hält die Klasse. Was will man mehr? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bayer in der 2. HZ wenig gefordert - und wenn, war Adler da (Freistoß Sahin, Pass auf Barrios, Weitschuss Schmelzer).
Hyypiä fischte das Meiste weg, dadurch auch Reinartz stark verbessert als im Verbund mit M. Friedrich. Die Außen waren im Prinzip auch dicht gemacht.
Ballack war in der 2. Hälfte besser, wenn auch da kaum präsent. Aber hatte da wohl seine miese Zweikampfbilanz aus der 1. HZ verbessern können und wenn man wohlgesinnt ist, kann man auch sagen: Er stellte die Räume zu und stand im Weg.
Ich glaube aber, dass er für Bayer noch wertvoll sein kann, denn oft genug ist Leverkusen früher mit Hurra untergegangen, da kann er mit mehr Spielpraxis für mehr Ruhe und Stabilität sorgen.

Bester Mann war Vidal, der Krieger. Unglaubliche Kampfsau, diesmal auch mit weitestgehend fairen Mitteln.

Castro unter den Augen von Löw ausnahmsweise mal mit guter Leistung (sonst spielt er ja nur gut, wenn Löw woanders ist, z.B. in Stuttgart), aber nominieren wird Löw ihn wohl dennoch nicht, sondern lieber einen aus Stuttgart oder Hoffenheim.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kann mir nochmal irgendwer sagen, wieviel Stuttgarter und Hoffenheimer bei der WM waren?
 
M

Missmatch

Guest
Na klar hat Bremen sehr gute Fußballer. Aber die hat der HSV, Wolfsburg und Hoffenheim eben auch. Leverkusen ist immer mit dabei wenns ums int. Geschäft geht, der BVB hat sich in der Sommerpause gut verstärkt und Stuttgart gibts auch noch.
Einfach wäre es ohnehin nicht geworden, aber mit Özil fehlt die ganz große Qualität, ähnlich wie bei den Bayern zurzeit mit Robben. Man kann ihn einigermaßen ersetzen, aber er ist noch mal das Tüpfelchen auf dem "i".
Ebenso wird Stuttgart den Verlust von Khedira denke ich auch nicht so leicht wegstecken können.

------------------------------------
Kagawa ist wirklich ein Schnäppchen. :eek: Der ist wie Olic mit Spielmacherqualitäten. Er scheint keine Umstellungsprobleme zu haben, während Lewandowski seine Klasse bisher nur selten andeutete.
 
Oben