Patrick
Nachwuchsspieler
Die VfB-Abwehr ist so schlecht da würde selbst Thomas Schaaf verzweifelt abwinken.
Ich bezweifle ganz stark, dass Okasaki abseits stand vor dem 2:1. Perspektive wird bei den Sesselakrobaten und Kommentatoren massiv unterschätzt.
Das große Talent Leitner wird nie ein guter Achter für die Doppelsechs.
Körperlich und im Zweikampfverhalten dafür viel zu läppisch. Der gehört entweder auf die Zehnerposition oder ihm laufen robustere und fixere Altersgenossen den Rang ab.
die Nachspielzeit in Deutschland finde ich als PL-Fan auch immer ziemlich schräg. In England packen die Schiedsrichter eigentlich immer 4 Minuten drauf ... als grobe Faustregel haben sie da glaube ich 30 Sekunden pro Tor und Auswechslung. Da kommst du dann des öfteren schon auf 5-6 Minuten. Finde das auch richtig so.2 Min Nachspielzeit finde ich schon deutlich zu wenig. In England hätte es 6 gegeben. Gehören Tore eigentlich zum Spiel, sprich sind sie überhaupt ein Grund für mehr Aufschlag?
So langsam kann man dann für jeden Handkontakt Elfer geben, wenn man hier auch nur auf irgendeine Weise Absicht unterstellen will...Sprang der Ball von der Hüfte oder dem Schenkel an die Hand? Pech. Aber Elfmeter muss da schon sein
Sprang der Ball von der Hüfte oder dem Schenkel an die Hand? Pech. Aber Elfmeter muss da schon sein
Naja, es ist schon ok zu ahnden, dass ein Spieler es billigend in Kauf nimmt, den Ball mit der Hand abzuwehren (Arme hochreißen beim Freistoß etc.). Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass Elfmeter gepfiffen wird, wenn dem Spieler der Ball vom Oberschenkel an den Arm springt. Das gibt die Regel auch einfach nicht her.Die Regel suckt einfach gewaltig. Es sollte, meiner Meinung, nach nur die "absolute" Intention den Ball mit der Hand zu spielen geahndet werden.
Naja, es ist schon ok zu ahnden, dass ein Spieler es billigend in Kauf nimmt, den Ball mit der Hand abzuwehren (Arme hochreißen beim Freistoß etc.). Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass Elfmeter gepfiffen wird, wenn dem Spieler der Ball vom Oberschenkel an den Arm springt. Das gibt die Regel auch einfach nicht her.
Absolute Intention und in Kauf nehmen ist also dasselbe? Interessante Sichtweise...Das meinte ich mit "absolute" Intention
Absolute Intention und in Kauf nehmen ist also dasselbe? Interessante Sichtweise...
Absolute Intention und in Kauf nehmen ist also dasselbe? Interessante Sichtweise...
Diese Debatte ist doch alter Käse, eben weil man das Argument "Fläche vergrößern" als entscheidend eingepflegt hat und somit war das ein klarer Elfer. Solange das eben einheitlich gepfiffen wird (siehe Köln) eine eigentlich leicht verständliche Angelegenheit, statt dubioser "absichtlich/unabsichtlich" Auslegungssache.