10.-12.03.2017 - Weltcup Oslo Damen und Herren


jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
:herz:
Das Ergebnis darf morgen sehr gerne wiederholt werden :jap:

Von mir aus :party:
Die Ansichten sind gut, viel spricht für die Polen und die Siegesserie in den Teamwettkämpfen kann fortgesetzt werden.

Aber die Deutschen sind nach der heutigen Quali auch nicht zu unterschätzen. Es sieht nach einem nächsten, spannenden Teamwettbewerb aus. :essen:
 

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
Von mir aus :party:
Die Ansichten sind gut, viel spricht für die Polen und die Siegesserie in den Teamwettkämpfen kann fortgesetzt werden.

Aber die Deutschen sind nach der heutigen Quali auch nicht zu unterschätzen. Es sieht nach einem nächsten, spannenden Teamwettbewerb aus. :essen:

Definitiv :popcorn:

Ich durfte live dabei sein!:ski:

Ich war bei ihrem zweiten Triumph live dabei :herz:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich hab auch schon einen Polensieg live gesehen. So langsam wird das ja auch zur Gewohnheit.

Aber die Hymne ist toll.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Lasst uns doch mal auch noch einen Blick auf die Nationenwertung vor Oslo werfen. Dort führt Polen - der Vorsprung auf Österreich und Deutschland, welche ganz dicht beieinander liegen, ist allerdings für die Teamwertung gar nicht so groß:

1. POL: 4383
2. AUT: 3949
3. GER: 3931
4. SLO: 2740
5. NOR: 2675

Allerdings zeigen die Polen eigentlich kein Anzeichen von Schwäche und werden wohl gerade in den Teamwettkämpfen, die ja doch recht viele Punkte geben, gut abschneiden. Da wird den Österreichern wahrscheinlich auch kein überragender Stefan Kraft helfen, so dass die ersten drei Plätze wahrscheinlich so bleiben werden.
Weiter hinten dürfte Norwegen wohl sicher noch an Slowenien vorbeiziehen - mehr als Platz 4 ist angesichts des großen Abstands zu den Top 3 aber nicht drin.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
ja, das meinte ich mit dem "Robert eine Chance geben"... Wenn Fannis gesprungen wäre, dann wäre der auch im Team gewesen. So hat er in der Gesamtwertung sowieso keine Chance, also setzt man Robert ein
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ergebnisse sind vorne verlinkt. Wenn es die RAW-Air Wertung gibt, verlinke ich die da auch
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn wenn es auf die Flugschanzen nach Vikersund und Planica geht, werden die Slowenen wieder deutlich besser abschneiden.

wer denn? Kranjec ist verletzt, Damjan ist kein wirklich guter Flieger. Die dicken Punkte kann nur Peter Prevc holen. Bei Tepes sieht man immer wieder, dass er schon eine ordentliche Grundform fürs Fliegen braucht. Der ist aber wie der Rest völlig von der Rolle
 
Oben