Die genannten Kritikpunkte an der neuen Tournee sind alle berechtigt. Der größte Blödsinn ist aber, die Punkte auf einer Flugschanze einfach mit Punkten auf einer Großschanze zu addieren. Das sind verschiedenartige Wettbewerbe mit verschiedenen Wertungssystemen. Das passt nicht zusammen.
So ist es. Tande meinte nach der Quali, er hätte zwar 30 Punkte Rückstand, aber das wäre nicht viel, wenn man bedenkt, dass man das in Vikersund mit einem Flug wieder aufholen könnte...
(Und das war nicht darauf bezogen, dass er glaubt, dass er Kraft in jedem Flug 30 Punkte abnimmt, sondern einfach generell darauf, dass es in Vikersund risiege Punktunterschiede geben kann und wird)
Ich muss nochmal das nervige Thema "Immer nur Österreicher und Deutsche auf dem Podest" aus dem Live ausgraben... Man hat ja schon im TV gesehen, dass Eisei dem Kraft Beifall geklatscht hat. Clas Brede Brathen als Chef der Norges schreibt bei Facebook
Med 5, 6, 7 og 10. plass kan vi ikke annet enn være godt fornøyd med laginnsatsen. Slik det er nå er Stefan Kraft så god at vi sliter med å slå han uten at vi har litt ekstra flyt med forholdene. Han har skaffet seg en meget solid ledelse, men mye kan fortsatt skje og pallplass sammenlagt er definitivt greit innen rekkevidde. Først og fremst er jeg godt fornøyd med første helgen av RAW AIR, som har gått meget bra og i tillegg gitt oss masse erfaringer som vi kan bruke i fremtiden
Heißt: Bei den Plätzen 5,6,7 und 10 können wir nichts anderes als sehr zufrieden sein mit der Teamstärke. (der erste Punkt, wo man sich ne Scheibe abschneiden kann: zufrieden sein statt rumnörgeln). Er sagt dann weiter, dass Stefan Kraft momentan einfach zu gut ist, dass die Norges ihn nur schlagen können, wenn sie Glück mit den Bedingungen haben (der zweite Punkt: Leistung anderer anerkennen, das aktuelle eigene Leistungsvermögen realistisch einschätzen)
Ja, ich fand es auch schade, dass es am Ende für keinen der Norges fürs Podest gereich hat. Ja, ich fand es schade, dass Ito den 3. Platz nicht halten konnte. Aber etwas schade finden und sich ärgern ist einfach was anderes, als anderen die Platzierungen nicht zu gönnen