GitcheGumme
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Anstiege und Gebirgspässe
Km 118 - Cormet-de-Roselend (D.217-D.902) - 20.1 km Anstieg nach 6 % - 1 Kategorie
Km 192.5 - COURCHEVEL (Altiport) - 22.2 km Anstieg nach 6.2 % - 1 Kategorie
So, da einige schon in dem anderen Thread diskutieren, was wohl nach dem Ruhetag mit Jens in Gelb und CSC passieren wird, möchte ich schon mal den Thread eröffnen.
Ich glaube nämlich Jens wird sowohl attackieren, da er unerheblich wichtig für das Gesamtclassement für Armstrong und Co. ist. Hm hatte ich das nicht letzten Jahr schon gesagt (Dejavu)?
Voigt un dem Team wird es ******egal sein, ob Jens Gelb hat, man führt für Basso und Jens ebenso. Daher könnte ich mir vorstellen, daß er selbst bei Führungsgruppen dabei sein kann. Vielleicht kann man auch DSC etwas irritieren. Wenn sich morgen herausstellt, daß Voigt doch ein bessere Bergfahrer als gedacht ist und durchaus auf das Gesamtclassement fahren kann, dann wird man auch ihn am Mittwoch ernst nehmen müssen.
Das wäre natürlich perfekt für Basso, da DSC auf Voigt und Ulle schaut. Basso könnte in diesem Fall (am Mittwoch) attackieren. Oder man macht es andersrum, flexibel sind sie auf jeden Fall und Sastre darf man auch nicht außer Acht lassen. Genauso sehe ich bei T-Mobile ja 4 Asse im Ärmel. Sevilla ist ein typischer Fahrer, für Ausreißversuche am Berg. Er hat den größten Rückstand auf Armstrong und bekäme wohl die Gewähr von LA. Klöden und Vino werden zu gut begutachtet. Jan sowieso. Da bleibt also nicht viel Spielraum.
Zumal morgen wohl erst am Schlußanstieg mit einem Angriff zu rechnen ist. Es wird jedoch vermutlich noch nicht mal voll in den Berg hinein gefahren, dafür ist der Anstieg von 22 km einfach zu lang.
Ich denke 6 km vor dem Ziel kommen die ersten ernstzu nehmenden Attacken.
Ich hoffe wir sehen auch morgen von Liberty Seguros und von Euskaltel was. Die haben sich ja wirklich arg zurückgehalten. Bin gespannt, ob mein Risikotipp Beloki wieder der Alte ist und auch mithalten kann, vielleicht sogar attackieren, wie einst 2000-2003.
Also wie gesagt, CSC und T-Mobile (vielleicht auch die anderen) haben morgen alle Trümpfe in der Hand, denn CSC müßte nicht mal arbeiten, T-Mobile auch nicht, wenn einer ihrer Fahrer vorne ist. Am besten wäre natürlich, wenn Voigt fährt, denn dann muß DSC auf jeden Fall reagieren, ob sie wollen oder nicht und dann führt das Team doch wieder, obwohl sie es nicht wollten. Diese Taktik würde ich an Riis' Stelle zumindest bevorzugen. AM letzten Berg sind die dann vielleicht wieder so fertig (wenn CSC am ersten Berg schon angreift), daß vielleicht dasselbe eintritt, wie am Samstag, daß Lance isoliert wird.
Das wäre zumindest das beste was passieren kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf diesen Etappe und den Angriff von CSC. :thumb: