100 Filmcharaktere für die Ewigkeit - Das Ergebnis


Beiträge
10.247
Punkte
83
Hollywoodfilme wie Vertigo, Sunset Blvd. oder Citizen Kane sind über 50 Jahre alt. Ich wüsste nicht, dass man über die müde lächeln würde.

diese filme habe ich auch nicht gemeint.

...besonders die filme, die die amerikanische weltüberlegenheit darstellen...

ich denke eher an filme wie die amerikanischen vietnam-filme oder rambo & co, wo sich die amerikaner immer selbst als superhelden darstellen und alle anderen umfallen wie die fliegen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
an newman habe ich auch gedacht. "der clou" oder "die farbe des geldes" wäre in frage gekommen. paul newman ist bestimmt einer der besten schauspieler aller zeiten. allerdings fehlt ihm der nymbus, den ihm eine wirklich überragende rolle eingebracht hätte. doch er überzeugt bis ins hohe alter in rollen aus der 2. reihe, wie in "messege in a bottle", der erst kürzlich im tv lief. leider hat er uns 2008, nach einer langen schauspielerkarriere für immer verlassen. andere seiner generation, wie james dean, hatten weniger zeit sich in die herzen der (vor allem weiblichen) zuschauer zu spielen - trotzdem gelang es.

Paul_Newman.jpg
smoking_james_dean.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.998
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz klar. Ich nehme die Liste von rebeldeway als meine Ersatzliste! Habe ich einige entweder auch nominiert (Rose!), knapp verworfen (Belmondo), oder vergessen (Gittes :wall: )
An etliche klassische Filmcharaktere gedacht und einige kultige noch dazu. Starke Liste! :thumb:

Edit: Ein :thumb: an HeroPodkolzin für 21. H.I. McDunnough / Raising Arizona
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.087
Punkte
113
also willy wonka und jean-luc picard verstehe ich nicht. da gibt es doch wirklich interessantere charaktere...

ist Q (der aus star trek) eigentlich in den filmen gewesen? das wäre doch noch mal einer gewesen...
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
@rebeldeway 3. Jeff Spicoli (Sean Penn) in „Ich glaub, ich steh im Wald“
Die Pizzalieferung ins Klassenzimmer ist schon kultig. :smoke:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.098
Punkte
113
Ganz klar. Ich nehme die Liste von rebeldeway als meine Ersatzliste! Habe ich einige entweder auch nominiert (Rose!), knapp verworfen (Belmondo), oder vergessen (Gittes :wall: )
An etliche klassische Filmcharaktere gedacht und einige kultige noch dazu. Starke Liste! :thumb:

Edit: Ein :thumb: an HeroPodkolzin für 21. H.I. McDunnough / Raising Arizona

Merci! Ich hätte mir im Nachhinein aber doch etwas mehr Zeit lassen sollen, da sind einige drin, die nicht Top30-tauglich sind.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
omg ich glaube, ich habe doch die unwuerdigste von allen listen abgeschickt :saint:

wieso ? du hast zwar weniger als 30, also nur etwa die hälfte nominiert, aber dafür doch auch einige dabei, die in der liste waren. hochgerechnet auf 30 mögliche nennungen, liegst du doch voll im trend. irgendwelche persönlichen vorlieben hatte doch wohl jeder dabei.

der ungewöhnlichste der sogenannten "charaktäre" ist für mich "wilson" auf platz 154. eigentlich ein toter gegenstand, der in "cast away" nur in chuck nolands fantasie als gesprächs- und schicksalspartner existiert. trotzdem baut noland eine intensive emotionale, wenn auch recht einseitige beziehung zu diesem volleyball auf.

castaway533.jpg
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schöne Liste, Tuco (Jeff Bailey :thumb:).
Da sind viele drin, die ich auch gut und gerne hätte nehmen können: Zelig, Phillys, Uncle Charlie, und natürlich Madeleine Elster.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren sogar acht Charaktere von meiner Liste unter den Top 200; ich hatte im Vorfeld mit maximal fünf gerechnet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also mir gefallen bisher die listen von alice und mariofour am besten. bei mario wundert es mich nicht unbedingt, bei alice bin ich eher überrascht, das da gewisse ähnlichkeiten beim filmcharakter geschmack da sind. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
also mir gefallen bisher die listen von alice und mariofour am besten. bei mario wundert es mich nicht unbedingt, bei alice bin ich eher überrascht, das da gewisse ähnlichkeiten beim filmcharakter geschmack da sind.

Was hab ich da bloß falsch gemacht mit meiner Auswahl... panik:

Von mir ebenfalls :thumb: an Tuco, auch mit 16.000 km Entfernung und begrenzter I-Net Zeit wurds ne gute Liste, hab da einige Übereinstimmungen, finde weitere ebenfalls klasse und kenne den Rest noch nicht. ;)

Hier aber mal 7 weitere heiß ersehnte Listen:


 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Exzellente Präsentation von Alice.

Schade dass kein ? anderer Michael Clarke Duncan as John Coffee from Green Mile in seiner Liste hat. Er hätte es definitiv verdient gehabt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sehr gute listen auch von thegegen und auch von arielle. zwar sehr gegensätzlich, aber doch mit berücksichtigung von mir eigentlich wichtigen charaktären bzw. darstellern.

wo waren nur meine gedanken, als mir keine nennenswerten frauenrollen eingefallen sind. dana vavrovka (herbstmilch), liselotte pulver (piroschka) und natürlich audrey hepburn (frühstück bei tiffany) waren doch wirklich "große" frauen.
 
Oben