Für das Podest schlage ich Godafther 1 + 2 vor und noch den Dude.
twinpeaks schrieb:Da meine Nummer 1 zwar immerhin auftauchte, aber etwas weiter hinten als erhofft, werfe ich voller Hoffnung mal die Nummer 2 und Nummer 3 meiner Liste in den Raum...
Und ich gerne meine Nummer 23:
Trailer #1
Nur Sinn macht es wohl genausowenig. ,-)
P.S. deine beiden Filme wurden kein weiteres Mal genannt, also auch keine Chance auf Top 250.
Ich wäre enttäuscht, wenn die Verurteilten nicht in den Top150 auftauchen würden.Alle 5 auf meiner Liste ! American Beauty als Nummer 2 !
Ob diese Filme die Top 10 noch schaffen werden ?
Fight Club, The Shawshank Redemption, American History X, Gangs of New York oder vielleicht Forrest Gump.
Ja. Ich bin einfach nur niedergeschlagen. Platz 13... Wo ist thumps-Up? :cry:"
"Blade Runner" (Kronos, der war bei dir bestimmt auf der 1, oder?) und "City of God" sind hingegen zweifelsohne gute Filme, wenn auch bei mir nicht in den Top 30.
Ein Beispiel dafür ist Sin City, den ich teils zum Gähnen langweilig fand. Gab es ne fesselnde Story? Wenn ja, ist sie mir irgendwie seltsam verschlossen geblieben, stattdessen quälte sich Episode für Episode in Kurzfilmdramaturgie von einem optischen Leckerbissen zum Nächsten. So zumindest mein damaliger Eindruck. Wie alles, was man sich zwar durchaus angucken kann, mich aber nicht nachhaltig beschäftigt, habe ich die Handlung des Films fast komplett vergessen. Dennoch gabs ne Wertung von 6-7 Punkten. Einfach, weil der Film optisch und stilistisch Maßstäbe setzen konnte.
Wenn Pulp Fiction auf Platz 1 ist wander ich...äh, dann melde ich mich ab!