MadFerIt
Apeman
Sehe ich aus so.
Ich denke wer ihn damals schon gut fand wird in Jahre später auch noch gut finden, aber das gilt doch für fast alle Filme. Aber wenn man sich Blade Runner heute das erste Mal ansieht wird man ihn, aufgrund der zahlreichen Filme die in der Zwischenzeit rausgekommen sind und in ein ähnliches Genre passen, nicht so hoch einstufen wie damals.
Ärgere mich schon ein wenig ihn all die Jahre keine Chance gegeben zu haben.
ich kann die aussage nicht wirklich nachvollziehen. wenn man das weiterspinnt, kommt man ja auf den schluss, dass grundsätzlich alle älteren filme, würde man sie heute drehen, besser seien. und generell sind filme eines bestimmten genres besser, um so neuer sie sind. ziemlicher quatsch, denke ich. blade runner würde nicht besser, wenn er 20 jahre später gedreht worden wäre. warum sollte das so sein? das remake von planet der affen war komplett §cheiße, das original hingegen ist ein klassiker. das geiche phänomen bei der star wars reihe: die ur-trilogie ist ein meisterwerk, die neue trilogie weiß - trotz überlegener technischer möglichkeiten - nicht wirklich zu überzeugen. um einen film gut zu machen, gehört eine menge mehr, als technische voraussetzungen.