100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Es fehlen u.a. noch prominente Filme wie Pate 1 + 2, Pulp Fiction, der Terminator und Sieben, die eigentlich unter den Top 10 Filme kommen sollten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat niemand sonst meine 4 "Wer die Nachtigall stört" ? Denn in den Top10 wird er ja wohl nicht auftauchen, oder ich schätz das hier völlig falsch ein.

Ansonsten wikrlich "fehlend" aus meiner Sicht "Ran" , "Chihiro´s Reise ins Zauberland" . Wobei gerade ersterer schlicht wohl nicht von genug Leuten gesehen wurde und es auch zur Geschichte des Films passt ;) (zu spät fertig für Cannes, dann hat Regisseur Kurosawa sich unbeliebt gemacht und der film wurde vom japanischen Kommitee übergangen bei der oscar-nominierung für fremdsprachigen film usw ... ). Einer der absolut großen Filme für mich, der irgendwie zur falschen Zeit das falsche Thema hatte für großen Erfolg.

Sonst nicht platziert von mir "The Bird People in China", "In the Bedroom", "Mononoke hime" sowe "findet nemo"
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
bisher nicht platzierte filme:

The Big Lebowski (1998)
The Shawshank Redemption (1994)
Blade Runner (1982)
Planet of the Apes (1968)
Meet the Parents (2000)
There's Something About Mary (1998)
Starsky & Hutch (2004)
Birdman of Alcatraz (1962)
Dance of the Vampires (1967)
Logan's Run (1976)
28 Days Later... (2002)
Me, Myself & Irene (2000)
Escape from Alcatraz (1979)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
der vollständigkeit halber:

platziert bisher:
Back To The Future (1985)
The Empire Strikes Back (1980)
Batman Begins (2005)
Star Wars (1977)
Zwei außer Rand und Band (Due superpiedi quasi piatti, I) (1976)
Back To The Future II (1989)
Trainspotting (1996)
Return of the Jedi (1983)
The Goonies (1985)
Indiana Jones and the Last Crusade (1989)
Vier Fäuste gegen Rio (Non c'è due senza quattro) (1984)
Total Recall (1990)
Dead Poets Society (1989)
Raiders of the Lost Ark (1981)
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003)
Children of Men (2006)
What's Eating Gilbert Grape (1993)
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Über Logan's Run habe ich auch lange nachgedacht, ihn in die Liste aufzunehmen. Hat den Cut am Ende aber knapp nicht geschafft. Aber der Film ist supi, lief neulich mal wieder in der Glotze
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
bisher nicht platzierte filme:

The Big Lebowski (1998)
The Shawshank Redemption (1994)
Blade Runner (1982)
Planet of the Apes (1968)
Meet the Parents (2000)
There's Something About Mary (1998)
Starsky & Hutch (2004)
Birdman of Alcatraz (1962)
Dance of the Vampires (1967)
Logan's Run (1976)
28 Days Later... (2002)
Me, Myself & Irene (2000)
Escape from Alcatraz (1979)

Kam doch schon.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ah, verpasst. hab die liste auf seite eins als referenz genommen und die ist noch nicht auf aktuellem stand.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ansonsten wikrlich "fehlend" aus meiner Sicht "Ran" , "Chihiro´s Reise ins Zauberland" . Wobei gerade ersterer schlicht wohl nicht von genug Leuten gesehen wurde und es auch zur Geschichte des Films passt ;) (zu spät fertig für Cannes, dann hat Regisseur Kurosawa sich unbeliebt gemacht und der film wurde vom japanischen Kommitee übergangen bei der oscar-nominierung für fremdsprachigen film usw ... ). Einer der absolut großen Filme für mich, der irgendwie zur falschen Zeit das falsche Thema hatte für großen Erfolg.

In meiner Top100 sind einige Anime vertreten, aber in die Top30 haben es dann nur die Glühwürmchen geschafft (Jin-Roh wollte ich nochmal anschauen, aber der liegt nun seit etlichen Tagen auf dem Nachttisch). "Ran" wäre für mich kein Kandidat gewesen, da finde ich Rashomon und Die sieben Samurai besser.

Logan's Run ist eine absolute 70er Jahre Sci-Fi-Perle, aber wenn man ehrlich ist, fehlt dem Film ganz einfach die Qualität für eine Topposition in einer solchen Auflistung.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
aber ich muss noch mal auf planet der affen zurückkommen, nachdem die liste bis zu rang 250 zur ansicht steht.
nicht mal unter den ersten 250? was für ein frevel! hat den wirklich niemand weiter in seiner liste? ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ein sicherer top 50 kandidat sei.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Die Plätze 250 - 151:

[181.] Der letzte Mohikaner (1992) (Michael Mann) 52 P. [3 / 11]

[159.] Sein oder nicht sein (1942) (Ernst Lubitsch) 57 P. [2 / 4]


[154.] The Long Kiss Goodnight (1996) (Renny Harlin) 58 P. [2 / 6]



Puh, was für Banausen hier, über "The Last Mohican" und "The Long Kiss Goodnight" kann man ja geteilter Meinung sein, aber "Sein oder Nicht sein" so weit hinten - Frechheit!

Vor allem wenn ich dran denke was ganz nach vorne kommt, Pulp Fiction vor den Filmen um die krimminelle amerikanische Spaghettisippschaft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber "Sein oder Nicht sein" so weit hinten - Frechheit

ohne den film gesehen zu haben, aber ich denke bei sein oder nicht liegt der verhältnismäßig schlechte platz weniger an der polarisierung als an dem bekanntheitsgrad.


mir sagt der film auch nichts.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.353
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus den hinteren Reihen hatte ich dabei:

[219.] Chinatown (1974) (Roman Polanski) 43 P. [3 / 20]

[204.] Melodie des Todes (1986) (Harold Becker) ( 46 P. [2 / 7]

[191.] Kingpin (1996) (Bobby Farrelly / Peter Farelly) 49 P. [2 / 11]

[180.] Frühstück bei Tiffany (1961) (Blake Edwards) 52 P. [4 / 16]

was heißt, dass etliche meiner Favoriten gar nicht platziert sind. Noch nicht mal Falling Down.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich auch. Ich meinte das auch ganz ernst, dass ich ihn wohl vergessen habe, und auch wenn der crazy-Smilie vielleicht etwas missverständlich wirkt, er galt lediglich mir selbst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.721
Punkte
113
Ort
Austria
zwischen 250 und 151 sind zwei von mir dabei - Hot Shots und Jackie Brown. Bei Hot Shots ist die Höchstwertung von mir.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Puh, was für Banausen hier, über "The Last Mohican" und "The Long Kiss Goodnight" kann man ja geteilter Meinung sein, aber "Sein oder Nicht sein" so weit hinten - Frechheit!

Vor allem wenn ich dran denke was ganz nach vorne kommt, Pulp Fiction vor den Filmen um die krimminelle amerikanische Spaghettisippschaft.

Auch so ein Versäumnis meinerseits, diesen Film nicht mit auf die Liste zu nehmen.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
mein podest-tipp

memento
se7en
die verurteilten

(meine bestplatzierten, die noch kommen werden/können)
wenn das so kommt, trink ich einen drauf :cool4:
 
Oben