100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
sehr schön, der schmale grat ist dabei :) nun schon mein dritter. wär cool, wenn ich auf 10 käme

aber bad boys II und the rock so "weit vorne" ist schon fies, wenn ich die konkurrenten in diesem Abschnitt sehe :gitche:


und mit fear and loathing in las vegas ist mir der erste film entwischt, den ich leider vergessen hab...war aber auch zu erwarten, dass mir irgendsowas passiert
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Yeah, meine ersten beiden Filme und die haben ihren Topplatz auch von mir haben. Hab ihr auch weitere Plätze? Als ich heute schnell meine Liste schrieb, kam ich auf 60. Die Hälfte hätte ich also noch.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Naja, zumindest den Original-Flattermann von Burton konnte ich hier auch noch platzieren. Blow und Das Leben der Anderen rangieren irgendwo zwischen 30 und 40 bei mir
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Oh je, da habe ich doch tatsächlich vergessen, Bays Meisterwerke "The Rock" und "Bad Boys 2" in meine Liste aufzunehmen :crazy: . Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem dieses Missgeschick unterlaufen ist...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.591
Punkte
113
zumindest haben sich noch drei andere erbarmt und haben 12 angry men in ihre Liste mit aufgenommen, mein bisher höchst platzierter Film der hier verewigt wurde!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich bin bislang mit vier Filmen (K-Pax, King Kong, Die letzten Glühwürmchen und 12 Angry Men) vertreten und habe einmal die Topwertung (King Kong) abgegeben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Und mir. Und damit hätten wir die drei.

Wir haben halt Geschmack!:cool4:

zumindest haben sich noch drei andere erbarmt und haben 12 angry men in ihre Liste mit aufgenommen, mein bisher höchst platzierter Film der hier verewigt wurde!
Der hat es ganz knapp nicht geschafft. Eigentlich schade, aber irgendwie ist er beim erstellen der Liste immer weiter abgerutscht. Im Nachhinein kam er wohl etwas zu schlecht weg bei mir.

Ich bin bislang mit vier Filmen (K-Pax, King Kong, Die letzten Glühwürmchen und 12 Angry Men) vertreten und habe einmal die Topwertung (King Kong) abgegeben.

Der war bei mir auch lange in der Top Ten, ist dann aber noch auf 13 abgerutscht. Ähnlich wie die Troopers (bei mir 10.) ein Film für den man leicht mal fertig gemacht werden kann.
 

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Meine Liste ist bisher 0 von 50. Bin ich wirklich so out of touch mit dem restlichen Forumsgeschmack? :eek: :D
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Ich habe aus Faulheit nicht mitgemacht, aber Bad Boys II und The Rock sowie Die Hard III in den Top 150???:mensch:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.951
Punkte
113
Mit "Once Upon a Time in the West", "Vertigo" und "North by Northwest" sind bisher drei "meiner" Filme vertreten, immerhin meine #2, #3 und #7. Zumindest haben sie es durch diese Punkte in die Top 150 geschafft... :saint:
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Bei mir sieht es bei einigen Filmen ähnlich aus.
Die Topwertung von "Das Appartement" ist von mir und das "Pans Labyrinth" so weit hinten, zwischen Durchschnittsware wie "The Rock", "Die Hard III" und weit hinter "Bad Boys II", landet finde ich echt zum :cry: !

Gefühlt bin ich bei 10/30 und bin mir sicher, dass ich einige Filme als einziger genannt habe :(

Jetzt bin ich aber gespannt, was sich da auf die vorderen Plätze geschlichten hat...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bisher erst zwei Filme von meiner Liste dabei:

Titanic (29.) und Departed (19.)...

Ansonsten hat die Liste ja wirklich Überraschungen parat.
Allerdings muss ich hier mal ne Lanze für Bad Boys II brechen. Habe den Film damals im Kino gesehen und habe mir auch überlegt ihn mit in die Top 30 aufzunehmen, auch wenn er knapp gescheitert ist.
Aber eine bessere und ästhetischere Action wird man wohl kaum finden können; gerade im Kino ein Genuss, auch wenn ich zugeben muss, dass er ein einmaliges Vergnügen bleibt und beim zweiten Mal Anschauen schon wieder langweilig wird.

Ansonsten ist mit Collateral ein zweiter Film dabei, der knapp die Top 30 verfehlt hat und den ich heute beim dritten Mal Anschauen immer noch spannend fand.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Pans Labyrinth und Batman nichts abgewinnen kann. Zum Glück ist "The Dark Knight" noch nicht mit dabei; )
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.545
Punkte
113
Ort
Austria
"Die Jury" bleint der einzige Film meiner Liste, der bisher gelistet wurde (bei mir 3. und damit die Höchstwertung). Von den anderen schrammte "Crank" wie gesagt knapp vorbei, zwei oder drei andere der genannten hätten es wohl in meine Top 50 geschafft. Bin gespannt, wie es in den Top 100 aussieht ...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da hier so oft Bad Boys 2 positiv erwähnt wird, wunderts mich direkt das er nur auf Platz 105 steht. Bei mir hätte er jedenfallas einen sicheren Platz in der Flop 30 ;) .
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zumindest haben sich noch drei andere erbarmt und haben 12 angry men in ihre Liste mit aufgenommen, mein bisher höchst platzierter Film der hier verewigt wurde!

Jap, hab ich mich ;)

Unterm Strich ist mir grade nochmal aufgefallen dass meine Liste ziemlich "mainstreamig" sein dürfte, wenn ich mir den Thread mal genauer durchgelesen hätte wäre die Liste etwas anders aufgefallen. Zwar keine Filme nach "Reputation" reingesetzt, aber dann innerhalb vergleichbarer Filme (grob 1-10 / 11-20 / 21-30) eher zu 75% "beste" und 25 % "beliebteste" interpretiert.

Und beim Anblick von "Gegen jede Regel" schnell die Liste durchgeschaut und habe doch glatt "Friday Night Lights" (ebenfalls Football Film, daher der Gedankengang) vergessen der im Entwurf die Nummer 15 war ...

Was ich ganz interessant fände wäre eine Liste der nur 1-mal genannten Filme und wer es wie oft verzapft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben