Tuco
Bankspieler
Ich wollte erst "Annie Hall" und "Manhattan" beide in die Liste aufnehmen, bin daran aber gescheitert... :wall: Die Entscheidung zwischen beiden war dann brutal schwer, finde "Manhattan" vor allem wegen der göttlichen Eröffnungssequenz "besser", "Annie Hall" dafür lustiger, meiner Meinung nach gehört er zu den unterhaltsamsten Filmen überhaupt. Da ich recht sicher war dass er bessere Chancen auf eine vordere Platzierung hat hab ich dann letzteren genommen...Annie Hall: Das ist der Woody Allen Film, der noch am ehesten Mainstream ist. Und neben "Take the money and run" vielleicht der lustigste Film von Allen.
Das ist wirklich viel bei den Unmengen an Filmen die er gemacht hat. Da komm ich nicht mit, bei mir isses wohl irgendwo zwischen einem Drittel und der Hälfte...Das ist richtig. Ich mag Woody Allen Filme sehr. Ich würde sagen, dass ich so 2/3 gesehen haben.
Bei mir wäre er wohl sogar auf Platz drei (wobei ich wie gesagt auch weniger kenne). Finde ihn auch ungeheuer unterhaltsam und im Gegensatz zu Vorgängerfilmen wie "Bananas" oder "Was sie schon immer über Sex wissen wollten..." nicht ganz so überdreht (wobei ich vor allem "Bananas" dennoch auch mag).Boris Gruschenko: Ganz gut, aber mMn nicht in Woodys Top 5.
Den kenne ich zum Beispiel leider noch nicht, hab aber schon mit Freuden festgestellt, dass er in einer Woche im Fernsehen läuft...Einer meiner Lieblingsfilme von Woody (für mich mindestens Top 5, wenn nicht gar Top 3) ist übrigens "Crimes and Misdemeanors", der es leider knapp nicht mehr in meine Top 30-Liste geschafft hat. Ein fantastischer, sehr melancholischer Film über Schuld und die Frage danach, wie man leben soll und kann; viel besser als das "Remake" "Match Point".