100 Schauspieler für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
[25.] Jean Reno (*1948, Frankreich) 271 P. [13 / 3]

th_58292_reno1_122_147lo.jpg
th_58292_reno2_122_241lo.jpg



[24.] Anthony Hopkins (*1937, Wales/USA) 273 P. [12 / 1]
"Das Schweigen der Lämmer", "Was vom Tage übrig blieb", "Nixon", "Amistad"

th_59535_hopkins1_122_970lo.jpg
th_59536_hopkins2_122_92lo.jpg



[22.] Russel Crowe (*1964, Australien/Neuseeland) 296 P. [15 / 1]
"Gladiator", "The Insider", "A Beautiful Mind"

th_61778_crowe1_122_348lo.jpg
th_61778_crowe2_122_520lo.jpg

3 Treffer !

Mit Reno endlich meine #10. Hopkins (meine #13) nur auf 24 ? :eek: Hopkins hatte ich in den Top 10 gesehen. Crowe meine #28.

Aber wirklich, Hopkins sollte schon ein bisschen weiter vorne sein. Aber gut, es sind nunmal "Lieblingsschauspieler".
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Mein Tip für die Top 10:

01. Robert de Niro
02. Al Pacino
03. Jack Nicholson
04. Tom Hanks
05. Marlon Brando
06. Denzel Washington
07. Brad Pitt
08. Harrison Ford
09. Bruce Willis
10. Samuel L. Jackson / Morgan Freeman
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
In "American Gangster" fand ich ihn auch gar nicht sooo nervend wie sonst ...was meine grundsätzliche Meinung über diesen "Schauspieler" jedoch nicht ändert.

Ja, Deine tiefe Zuneigung erkennt man mitunter auch an dem diametralen Naomie-Watts-Syndrom. Auch wenn er Dir so viele schlaflose Nächte bereitete, gibt ihm doch wenigstens den einen Buchstaben noch. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der letzten Runde waren es Tim Robbins (Höchstwertung) und Dustin Hoffman (meine Nr. 6).
Von den anderen ist George Clooney noch knapp an meiner 30 gescheitert.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Spannend wird es bereits sein, wer unter den 20-11 sein wird. Denn dann kennen wir eigentlich auch zu 90% die Top10.

In der nächsten Runde erwarte ich:

Anthony Quinn
Samuel L. Jackson
Edward Norton
Morgan Freeman
James Dean
Sean Penn
Kevin Spacey
Christian Bale
Will Smith
Sean Connery

oder doch Val Kilmer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
in die Liste haben es Schwarzenegger sowie Bud Spencer und Terence Hill geschafft.

Warum sollten die auch nicht reingehören? Gut, zum Charakterdarsteller oder Theaterschauspieler hätts vielleicht für keinen von denen gereicht, aber die sind doch allesamt prägend mit ihren Rollen gewesen.
Ganz abgesehen davon hat es außer Chaplin vermutlich kein einziger Stummfilmstar in die Liste gebracht und auch das kann man an dieser Liste äußerst fragwürdig finden.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich hab Big Willie eiskalt an 1 gesetzt.
Er ist der Hauptdarsteller meiner Lieblingssendung als 12- bis 14-jähriger, hat einige durchaus anspruchsvolle Rollen sehr überzeugend gespielt (Ali, Where the day takes you, Die Legende von Bagger Vance) und tausend sehr kurzweilige und unterhaltsame Popcorn-Blockbuster einmalig gemacht.

Das diese Filme (fast) allesamt klischeebeladen und oberflächlich sind, steht ausser Frage, aber wer hat nicht auch mal Bock auf Filme wie Bad Boys, Hanckock (bis auf die letzten 45 Minuten...), I am Legend, Men in Black usw...

Du musst dich nicht entschuldigen; ). In 20, 30 Jahren wird Will Smith, wenn er den ein oder anderen tiefsinnigen Flop gedreht hat, auch in "hochwertigen", "anständigen" Listen vertreten sein; )
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
nach jetzigem wissensstand meine heißesten anwärter auf platz 1:

tom hanks
jack nicholson
sean connery
robert de niro
harrison ford
james dean

die wahl von ottfried fischer auf die 1 hat was ! sehr diplomatisch, wenn man die absolute nr. 1 eigentlich gar nicht vergeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum sollten die auch nicht reingehören? Gut, zum Charakterdarsteller oder Theaterschauspieler hätts vielleicht für keinen von denen gereicht, aber die sind doch allesamt prägend mit ihren Rollen gewesen.
Ganz abgesehen davon hat es außer Chaplin vermutlich kein einziger Stummfilmstar in die Liste gebracht und auch das kann man an dieser Liste äußerst fragwürdig finden.

Ich mag einfach die Hoffnung auf den von mir sehr hoch gelisteten Buster Keaton noch nicht gänzlich aufgeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ganz abgesehen davon hat es außer Chaplin vermutlich kein einziger Stummfilmstar in die Liste gebracht und auch das kann man an dieser Liste äußerst fragwürdig finden.


du musst auch sehen wie viele user hier auch nur einen stummfilm gesehen haben, in dem chaplin nicht mitspielt.

mal ganz davon abgesehen das davon auch sehr wenige im fernsehen laufen und man so auch eher selten die chance hat, mal zufällig einen zu sehen, so finde ich daran überhaupt nichts fragwürdiges.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Spannend wird es bereits sein, wer unter den 20-11 sein wird. Denn dann kennen wir eigentlich auch zu 90% die Top10.

In der nächsten Runde erwarte ich:

Anthony Quinn
Samuel L. Jackson
Edward Norton
Morgan Freeman
James Dean
Sean Penn
Kevin Spacey
Christian Bale
Will Smith
Sean Connery

oder doch Val Kilmer?

Quinn wäre für mich eine Überraschung, wenn er es unter die Top 20 schafft.

Bale,Spacey und Norton sind für mich Top 10 Kanidaten.

Den Rest sehe ich auch im nächsten Abschnitt, hoffe das sehr das Val Kilmer nocht kommt, habe ihn drin, aber mit Kiss Kiss Bang Bang und erst recht mit The Doors sollte er sich hier viele Freunde gemacht haben.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Auch bei den "letzt genannten" sind echt tolle Schauspieler dabei. Manche habe ich schlichtweg vergessen.

Ich frage mich nicht erst seit heute.
Wenn wir einen Fragebogen mit besagten 150 Schauspielern bekommen hätten und Punkte von 1-150 gegeben hätten, wie hätte dann die Platzierung ausgesehen?! ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Den Rest sehe ich auch im nächsten Abschnitt, hoffe das sehr das Val Kilmer nocht kommt, habe ihn drin, aber mit Kiss Kiss Bang Bang und erst recht mit The Doors sollte er sich hier viele Freunde gemacht haben.

Auch in Heat war er gut. Er sollte schon unter den Top 150 platziert sein. Alles andere wäre wirklich ein "Flop".
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hab zuletzt "Felon" gesehen und Val Kilmer ist der Shit darin. Toller Schauspieler:

Meine Wunsch 20 wären:

Will Smith
Val Kilmer
Ed Norton
Matt Damon
Brad Pitt
Nic Cage
Sean Penn
Morgan Freeman
Har. Ford
Samuel L. Jackson
Donald Sutherland
Sean Connery
Johnny Depp
Jack Nicholson
Denzel Washington
Tom Hanks
Kevon Spacey
Marlon Brando
Robert De nIro
Al Pacino



In Wahrheit denke ich das Brucey auf jeden fall dabei sein wird, sowie noch andere auf die ich verzichten könnten obwohl Bruce sicherlich berechtigung in der top 150 hat.
Ob nun Al oder Bobby De nIro den Spitzenplatz machen ist mir egal hauptsache einer von beiden.#

Wer mir gerade noch einfällt Leo Di Caprio der kommt bestimmt noch sogar wahrscheinlich Top 10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Find ich auch Jackie Brown und Reservoir Dogs sind Quentins beste Filme ich hasse Kill Bill sowie dieses neue Zeig Death Proof oder wie sie alle heissen.

Pulp Fiction war natürlich gut aber J.B. war besser meiner Meinung allein schon die Music.

The Delfonics ahhhhh"dahinschmelz"

Das würde ich auch so unterschreiben, mit Pulp Fiction vielleicht gleichberechtigt auf der dann dreigeteilten Eins.
Ich kann das Befremden vieler Filmforums-Teilnehmer zwar teilen, was die Wahl von "Pulp Fiction" auf Platz 1 der ewigen oder Lieblings Filme angeht, aber gehe nicht soweit, dass ich jetzt total Anti-Tarantino eingestellt wäre.

Diese drei Filme finde ich ziemlich gut und unterhaltsam, wenn auch nicht unbedingt Meisterwerke. Und sie leben durchaus von guten Schauspieler-Einlagen. Bruce Willis ist z.B. stark in Pulp Fiction.

Inzwischen ist die Tarantino-Masche aber irgendwie vorhersehbar und er kein unbedingter Kandidat als Spitzenregisseur mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich realistische Erwartungen mit individuell hoffnungsschwangeren Wünschen in Verbindung bringe, wären dies gute Top 20:

Sean Connery
Sean Penn
Harrison Ford
Tom Hanks
Nicholas Cage
Ed Norton
Kevin Spacey
Brad Pitt
Leonardo di Caprio
Morgan Freeman
James Ivory
Jack Nicholson
Al Pacino
Robert de Niro
Buster Keaton
Marlon Brando
Bruce Willis
Alan Arkin
Anthony Perkins
Johnny Depp
 
Oben