100 Schauspieler für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Danke für Perkins! :thumb:

Er hat für mich zwei unvergessliche Filme gemacht: "Lockende Versuchung" und natürlich "Psycho"

Als pubertärer Amish-Junge im Verteidigungs- und Tötungs-Konflikt gigantisch!!!!

Die ganzen komerziellen Nachbeben von Hitchkocks Meisterwerk hätte er sich sparen sollen.

Aber wäre es nicht schön, wenn in den Top20 noch so Leute wie Orson Welles, Gary Cooper, William Holden oder Alec Guiness auftauchen würden?
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Nur zum Verständnis: Du findest Jackie Brown ist ein ebensoguter Film wie Pulp Fiction?
Achtung, nicht antworten! Das könnte eine berüchtigte Moderatorenfalle sein - ein sogenannter Mod - Catcher. :clown:

Für mich, als 3 Programme Kind, ist das Fehlen von Cagney und Cooper unverzeihbar. :kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Aber wäre es nicht schön, wenn in den Top20 noch so Leute wie Orson Welles, Gary Cooper, William Holden oder Alec Guiness auftauchen würden?

Naja in dieser Hinsicht ist die Liste ja sehr gerecht, es stehen die vorne die am meisten Punkte bekommen, deswegen wird sich wohl auch die Mehrheit der User freuen, selbst bei Will Smith.;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nur zum Verständnis: Du findest Jackie Brown ist ein ebensoguter Film wie Pulp Fiction?

Ich mag beide auf ihre spezielle Art gleich gern, insofern ja. Die verschiedenen Erzählebenen bei "Pulp Fiction" sind zwar sogar anspruchsvoller, aber in Relation ist die Story von "Jackie Brown" dafür besser.

Aber ich wollte hier in keinster Weise eine erneute Pro- oder Contra- Tarantino- Debatte lostreten. Dafür bin ich weder Fan noch Gegner genug.

Comprende?

Oder werde ich jetzt für's Filmforum gesperrt? panik:

Das ist mir sogar im "Non-Sports" noch nicht gelungen und das will was heißen! :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für Perkins! :thumb:

Er hat für mich zwei unvergessliche Filme gemacht: "Lockende Versuchung" und natürlich "Psycho".....

In dieser kranken Nichols-Verfilmung von Joseph Hellers Meisterwerk "Catch 22" hat er auch eine tolle Rolle: da verkörpert er den verunsicherten Militärpfarrer aus dem Roman nahezu perfekt. Nicht zuletzt deshalb hatte ich ihn in meine Liste genommen.

Alan Arkin spielt da übrigens die Hauptrolle des Captain Yossarian. Neben weiteren Sahneleistungen war er deshalb auch ein Muss in meiner Liste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Aber wäre es nicht schön, wenn in den Top20 noch so Leute wie Orson Welles, Gary Cooper, William Holden oder Alec Guiness auftauchen würden?

Ja. Aber das würde ebenso für Edward G. Robinson (in meiner Liste) oder Jacques Tati (natürlich auch - weswegen ich in der Kombii mit Buster Keaton auch auf Chaplin verzichten konnte) gelten. Und auf die habe ich in der Relation zwischen Wunsch und Erwartung ebenfalls zweifelnd verzichtet.

Will Smith wird wohl - nicht unbedingt zwingend verdient mMn - in den Top 20 auftauchen. Also müsste ich sogar noch einen streichen, brachte dies aber weder bei Arkin, Perkins oder Buster Keaton über's Herz. :(
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Aber ich wollte hier in keinster Weise eine erneute Pro- oder Contra- Tarantino- Debatte lostreten. Dafür bin ich weder Fan noch Gegner genug.

Comprende?

Oder werde ich jetzt für's Filmforum gesperrt? panik:

Das ist mir sogar im "Non-Sports" noch nicht gelungen und das will was heißen! :laugh2:
Ach, da kenne ich keine Berührungsängste. Wird sowieso Zeit für meine erste Kerbe im Moderatorenzepter ;)

Mir ging es tatsächlich nicht um eine ausufernde Tarantino-Debatte, ich war mir bloß nicht sicher, ob du wirklich der Meinung warst, Jackie Brown wäre gleichwertig mit Pulp Fiction. Die Antwort hast du jetzt gegeben und Unklarheiten somit beseitigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In diesem Fall ist es mir sogar ziemlich schei&egal, ob Pulp Fiction oder Jackie Brown unterschiedlich "gut" wären.

Wenn man das auch noch in einen Vergleich mit dem von mir als gleichberechtigten Platz 1 genannten "Reservoir Dogs" bringt, wird das ja in Bezug auf "gut = formale objektive Qualität?" noch kniffliger.

Ich fühlte mich von diesen drei Filmen gleichermaßen gut unterhalten, möglicherweise mit leicht unterschiedlichem Anspruch an die jeweilige Form der Unterhaltung. Okay, mir war klar, dass ich einen Tarantino sah und sehen wollte, daher war eine gewisse Grundhaltung meistens gegeben.

Bei Tarantino mag es in Bezug auf filmische Topqualitäten vielleicht gar nicht soviele Unterschiede geben, als bei Filmen von bspw. Barry Levinson, daher lege ich bei meinen rein subjektiven Urteilen auch keinen übertriebenen Wert auf objektive Korrektheit.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Platz / Name / Punkte / Anzahl Nennungen / höchste Platzierung


[20.] David Hasselhoff (*1952, [URL="http://de.youtube.com/watch?v=QH3JAp7vMuo"]USA)[/URL] 308 P. [15 / 3]

th_56430_hoff1_122_78lo.jpg
th_57564_hoff3_122_344lo.jpg



[19.] Will Smith (*1968, USA)http://de.youtube.com/watch?v=R_fSOTE6Q_I 327 P. [15 / 1]
"Ali", "Das Streben nach Glück"

th_93616_smith1_122_344lo.jpg
th_93617_smith2_122_501lo.jpg



[18.] Samuel L. Jackson (*1948, USA) 360 P. [19 / 1]
"Pulp Fiction"

th_94806_jackson1_122_906lo.jpg
th_94809_jackson2_122_447lo.jpg



[17.] Morgan Freeman (*1973, USA) 363 P. [19 / 3]
"Glitzernder Asphalt", "Miss Daisy und ihr Chauffeur", "Die Verurteilten", "Million Dollar Baby"

th_96408_freem1_122_554lo.jpg
th_96408_freem2_122_636lo.jpg



[16.] Sean Connery (*1930, Schottland) 375 P. [15 / 1]
"The Untouchables – Die Unbestechlichen"

th_97560_connery0_122_1038lo.jpg
th_97879_connery1_122_142lo.jpg





Hinweise zur Darstellung:

-unter dem Namen eines Schauspielers werden alle Filme aufgelistet, für die es eine Oscarnominierung in den Bereichen "Beste Hauptrolle" oder "Beste Nebenrolle" gab (-> fett gedruckt sind dann die tatsächlichen Auszeichnungen)
-alle weiblichen Darsteller werden neben ihrer Gesamtplatzierung in einem internen Frauen - Ranking geführt (die kleinere rote Platzierungsnummer)
-hinter dem Namenslink verbergen sich dieses Mal ein oder mehrere kleine Videos, welche natürlich keinen Anspruch auf die berühmtesten, besten, wasauchimmer Szenen haben
-im ersten Post gibt es die komplette Zusammenfassung aller bisher genannten Platzierungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Uaah, bitter.

Das ist natürlich ein Tiefschlag, wenn gleich 5 prominente Plätze so besetzt sind. Nix gegen jeden Einzelnen, außer Michael Knight natürlich, aber die Summe 5 dieser Auswahl heißt leider, dass 5 andere richtig gute Leute ganz draußen sind. :(

by the way: keiner davon punktete durch meine Liste.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Schön zu sehen, dass "The Hoff" doch so viel Anerkennung findet. Ich liebe seine einzigartige Schauspielkunst, kaum einer kann so gekonnt seinen Waschbärbauch präsentieren, keiner konnte jemals so viel politischen Druck mit seinen Liedern ausüben. Ein Hoch auf meine Nummer 3.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
David Hasselhoff, ich bin schockiert. Gestern war ich noch sooo stolz auf Euch und heut :cry:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Nur Connery von mir unterstützt (@28). Fast ausschliesslich wegen seiner überzeugenden Rolle in "Der Name der Rose" (einem meiner T5-Filme). Morgan Freeman und Samuel L. Jackson waren im erweiterten Kreis dabei.
 
Oben