PhilIvey
Bankspieler
Macgyver, 24, Monk......
Mein K.O.-Grund ist hier, dass es moderiert ist. Moderierte Sendungen sind für mich keine Serien. Ein Format wie "Mein neuer Freund", welches hier nicht zugelassen wurde, im Vergleich dazu schon wesentlich eher.Und wieso soll es keine Serie sein? Wenn Klimbim eine ist, was ebenfalls nur aus einzelnen Sketchen besteht (wiederkehrende Charaktere gibt es bei Loriot auch, alleine schon die Hoppenstedts...), dann gilt dies auch hier.
Wir konnten wir nur Oz so vergessen... :cry:
Sag nicht, dass du die Serie kennst?
Sag nicht, dass du die Serie kennst?
Also bei Twin Peaks kann ich das jetzt so gar nicht verstehen, es ist doch im Gegensatz zu "Lost" eine kurze Serie, die man innerhalb von 24 Stunden komplett sehen könnte. Und nach der "Aufklärung" des Mordes wird mit Windom Earle eine Figur ins Spiel gebracht, die die Spannung weiterhin aufrecht erhält. Wenn man Mystery generell nicht mag, kann man damit nichts anfangen, das ist wie immer klar. Aber wo man, wenn man das an sich nicht ablehnt, hier Längen ausmachen will, ist für mich nicht nachzuvollziehen."Twin Peaks" ist durchaus sehenswert, allerdings fällt die Meinung (wie immer bei David Lynch) dann beim Betrachter sehr unterschiedlich aus.
Mir dreht sie immer mehr von "interessant-skurril" zu sehr nach "verschroben-absurd-hä?" ab, und mit fortschreitendem Verlauf wirkt sie meiner Meinung nach künstlich verlängert, was bei mir auch bei "Lost" der Grund war, warum ich nach den ersten Folgen der 2. Staffel aufgehört habe - so interessant fand ich die Charaktere und ihre Geschichten dann letztlich nicht, dass ich bei beiden Serien noch komplett begeistert war. Man hatte schließlich zig Stunden Zeit, sich jeden möglichen Twist schon auszudenken... Nichtsdestotrotz hatte ich "Twin Peaks" in den Top 30 ("Lost" allerdings nicht, denn die hat mich schlichtweg schnell genervt).
Die Peanuts vergessen. Verdammt!
Dass der Sieger wohl eine Serie wird, welche die Massen anspricht, versteht sich ja von selbst, und obwohl ich selbst "South Park" inzwischen auch lieber sehe, so weiß ich doch von vielen, denen die Produktionsart der "Simpsons" viel mehr liegt. Und man sollte nicht vergessen (ich hatte es ja schon einmal erwähnt), dass die "Simpsons" einige sehr gute Jahre hatten, in denen sie zumindest für die damalige Zeit die gleiche Bissigkeit hatten wie "South Park" etwas später, wenn auch nie diese extreme Derbheit.Ich fürchte aber natürlich stark, es werden die Simpsons. Es ist natürlich auch eine nette Serie (ich hab es auch in der Liste) die fast jeder irgendwo mag, mich begeistert es mittlerweile allerdings nicht mehr, dazu ist der Humor zu "harmlos". "South Park" finde ich da im Vergleich wesentlich besser (weil deutlich böser).
Jetzt hoffe ich auf eine Top10 Platzierung für HIMYM
Dann sei froh, dass Lynch nicht bei jeder Folge selbst Regie geführt hat, sondern nur bei den wichtigsten. Die sind in der Hinsicht sicher auch die "heftigsten"... Ich finde aber, bei der Folge der "Aufklärung" des Mordes hätte er es besser selbst gemacht - die fällt auch deshalb unter den "wichtigen" Folgen wohl ein wenig ab. Sowas kann halt auch kein anderer in der Form. Bei den "normaleren" Folgen fällt das ja im Vergleich dazu nicht weiter auf...und selbst bei "Twin Peaks" fand ich etliche Folgen eher langweilig, wenn ich nicht sowieso manchmal nur noch darüber staunend davor saß, was Lynch wohl wieder geraucht hatte
Das stimmt wohl, es gab sehr gute Phasen. Wenn ich nur die berücksichtigt hätte, wäre die Serie vielleicht auch knapp in meine Top 10 gelangt.Dass der Sieger wohl eine Serie wird, welche die Massen anspricht, versteht sich ja von selbst, und obwohl ich selbst "South Park" inzwischen auch lieber sehe, so weiß ich doch von vielen, denen die Produktionsart der "Simpsons" viel mehr liegt. Und man sollte nicht vergessen (ich hatte es ja schon einmal erwähnt), dass die "Simpsons" einige sehr gute Jahre hatten, in denen sie zumindest für die damalige Zeit die gleiche Bissigkeit hatten wie "South Park" etwas später.