Ich muss unbedingt noch meinen Trash-Talk-Zorn fortführen, den ich auf der Vorseite schon angedeutet hatte.
Ich will den ganzen Schülern und Studenten jetzt nicht absprechen, dass ihre Wahl - auch nach Qualitätskriterien - absolut in Ordnung ist. Zumal ich ja auch arbeiten gehe und damit nicht soviel Zeit zu verschwenden habe, um mir so ödes Gedöns anzuschauen, wie z.B. "Two and a half men".
Aus der Moderne habe ich daher auch nicht viele Charaktere dabei, immerhin ein Fünftel.
Während ich natürlich etliche Charaktere aus Serien meiner Jugend- oder Studentenzeit drin habe... da hat man ja noch Zeit für sowas.
Wenn, bzw. weil jetzt bei diesem Poll viele Schüler und Studenten mitmachen, sind moderne Seriencharaktere über Gebühr vertreten und z.T. bahnbrechende, lustige oder prägnante Charaktere aus der Vergangenheit werden nicht berücksichtigt, weil zu Unrecht vergessen.
"Hey, ich muss doch noch 7 Lost-Charaktere unterbringen!"
Von daher rechne ich halt nicht mehr mit Oscar Maddison und/oder Felix Unger aus "Männerwirtschaft" (eine logische Doppelnominierung in der 30er Liste).
Das war doch mal 'ne geile Sitcom!
Ein Mann für Myrna