100 Sportler für die Ewigkeit - die Ergebnisse:


Beiträge
10.247
Punkte
83
... voigt ? wie man sich täuschen kann.

aber auch die weibliche "beckenbauer" fand keinen platz unter den ersten 100.

image_zoom_0_0-1208624367.jpg
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ach, woher denn. Im Gegenteil! Wir haben doch auch User aus dem östlichsten Teil der Republik hier. Ist doch schön, wenn Sportforens Sportler Nr.1 einen Namen trägt, den auch diese halbwegs unfallfrei aussprechen können. :love3:

Ja, das ist nicht das 1. Mal, dass ein vernünftiger User mir gegenüber die Ostkarte zieht und damit die unterste Sprosse der Niveau-Leiter nimmt.:D ;)

Aber ich muss dich da leider enttäuschen, genau wie anderen User davor: nicht getroffen, da ich mich mit meinen 24 Jahren als Deutscher / Europäer fühle und nicht als "Ossi" oder "Wessi" und Komplexe habe ich da auch keine, denn wie es der Zufall will, konnte ich nicht selbst entscheiden, wo ich geboren wurde.:smoke:

Und ich nehm dir auch gern etwas Schreibarbeit ab und greife schonmal vor: ja, Cottbus is eine echte kleine ******stadt.;)

Reineckefuchs schrieb:
der stuss kann ja nur von dir kommen.

Also das + dem Smiley ist mMn kein Stück besser.:)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Danke @truemaverick. Nette Sache, leider hat sich gezeigt, dass viele User nicht Ihre Lieblingsportler in eine Reihenfolge gebracht haben, sondern häufig danach aufgestellt haben, möglichst viele Treffer möglichst weit vorne zu landen. Peinlich, traurig, sucht es Euch aus. Aber das hat mir den Spaß am Ganzen etwas verhagelt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Meine Güte, wie sich die ganzen User wieder auf die Motorsportler stürzen. :rolleyes: Wirklich peinlich, was manche User hier für einen Stuss von sich geben.

Aber was soll's. Es wird immer so bleiben. Motorsportler bleiben halt die schlechteren Sportler, man kann halt jeden Fahrer in so ein Auto setzen, denn gewinnen kann jeder. Und dass sie überhaupt noch bezahlt werden, für diesen Mist, also wirklich ... :saint:

Schreibt ruhig weiterhin den ganzen Schrott über deutsche Sportler. So wird der Sport in Deutschland eben weiter kaputtgehen. An den deutschen Sportlern gibt es immer was zu meckern, ob Dirk oder Schumi, und anderen Sportlern wird das "die waren nicht sauber" unterstellt.

Tut mir Leid, aber das musste einmal kommen. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber was soll's. Es wird immer so bleiben. Motorsportler bleiben halt die schlechteren Sportler, man kann halt jeden Fahrer in so ein Auto setzen, denn gewinnen kann jeder. Und dass sie überhaupt noch bezahlt werden, für diesen Mist, also wirklich ... :saint:

:thumb:
F1 Fahrer sind genauso Sportler wie Schachspieler. Je nachdem wie weit sich der Schachspieler vom Tisch wegsetzt, hat er womöglich einen größeren Aktionsradius als der F1 Fahrer.:eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke @truemaverick. Nette Sache, leider hat sich gezeigt, dass viele User nicht Ihre Lieblingsportler in eine Reihenfolge gebracht haben, sondern häufig danach aufgestellt haben, möglichst viele Treffer möglichst weit vorne zu landen. Peinlich, traurig, sucht es Euch aus. Aber das hat mir den Spaß am Ganzen etwas verhagelt.

Wo Du Recht hast...hast Du ganz einfach Recht. ;)

"Treffer landen" wäre angesichts der Vorgabe Lieblingssportler wirklich ein armseliges Ziel gewesen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass Minimum 75 % der abstimmenden Wähler diese komplexe Aufgabe korrekt bewältigt haben.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch sonst nicht, wie es zu fünf Treffern aus meiner ganz-klar-egoistischen Auswahl innerhalb der Top 100 hätte kommen können.

Möglicherweise haben vielleicht ein Paar "aber die besten sind doch eigentlich.. " - Wähler den Ausschlag ganz oben gegeben.

Aber mir hat es Spaß gemacht (am allermeisten die Liste überhaupt zu erstellen) und darum ein dickes Dankeschön (inclusive vorab für die Einzellisten :skepsis: :thumb: ) an trueMaverick. :thumb: :thumb: :jubel:

@Fuchs: Jaschin? Croy?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
:thumb:
F1 Fahrer sind genauso Sportler wie Schachspieler. Je nachdem wie weit sich der Schachspieler vom Tisch wegsetzt, hat er womöglich einen größeren Aktionsradius als der F1 Fahrer.:eek:
Sorry, aber nur weil DU nichts mit Motorsport am Hut hast, dürfen andere das ja wohl haben. Ich bezeichne Boxen auch nicht als Sport, aber andere hier machen das, wie man an den Ergebnissen sehen kann. Ich kann mit Schumacher auch nichts anfangen, aber nicht weil er Motorsportler war, sondern aus anderen Gründen. Motorsport ist übrigens nicht gleich F1, aber egal.

Es freut mich, dass es zumindest drei Motorradpiloten in die Top 100 geschafft haben. Ich persönlich bin immer noch verwundert, dass mit Doohan der wohl beste Motorradpilot (pssst, ihr Rossi-Fans :D) die Top 100 verpasst, dafür Gibernau :)thumb:) und Biaggi :)skepsis: :D) diese Barriere knacken konnten. Zeigt aber auch, dass hier mehr nach Sympathie als nach Leistung gewählt wurde, denn Doohan's Karriere liegt doch schon etwas zurück und allzu viele werden ihn hier nicht so verfolgt haben wie jetzt einen Rossi.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mir fehlt Stefan Bradl etwas...:D

1.Sorry, aber nur weil DU nichts mit Motorsport am Hut hast, dürfen andere das ja wohl haben. Ich bezeichne Boxen auch nicht als Sport, aber andere hier machen das, wie man an den Ergebnissen sehen kann. Ich kann mit Schumacher auch nichts anfangen, aber nicht weil er Motorsportler war, sondern aus anderen Gründen. Motorsport ist übrigens nicht gleich F1, aber egal.

2.Es freut mich, dass es zumindest drei Motorradpiloten in die Top 100 geschafft haben. Ich persönlich bin immer noch verwundert, dass mit Doohan der wohl beste Motorradpilot (pssst, ihr Rossi-Fans :D) die Top 100 verpasst, dafür Gibernau :)thumb:) und Biaggi :)skepsis: :D) diese Barriere knacken konnten. Zeigt aber auch, dass hier mehr nach Sympathie als nach Leistung gewählt wurde, denn Doohan's Karriere liegt doch schon etwas zurück und allzu viele werden ihn hier nicht so verfolgt haben wie jetzt einen Rossi.

1.Korrekt! Wer Motorsport nicht als Sport bezeichnet, oder gar mit Schach vergleicht, hat keine Ahnung. Ich rate allen, die es mir nicht glauben mal 15-20 Runden mit nem Kart zu fahren...danach wisst ihr, wie fit man für Motorsport sein muss.

2.Mick Doohan hätte es auf jeden Fall verdient gehabt, in die Top 100 zu kommen. Egal ob man Sympathie oder Leistung bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.086
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es freut mich, dass es zumindest drei Motorradpiloten in die Top 100 geschafft haben. Ich persönlich bin immer noch verwundert, dass mit Doohan der wohl beste Motorradpilot (pssst, ihr Rossi-Fans :D) die Top 100 verpasst, dafür Gibernau :)thumb:) und Biaggi :)skepsis: :D) diese Barriere knacken konnten. Zeigt aber auch, dass hier mehr nach Sympathie als nach Leistung gewählt wurde, denn Doohan's Karriere liegt doch schon etwas zurück und allzu viele werden ihn hier nicht so verfolgt haben wie jetzt einen Rossi.

:jubel:

so siehts aus!
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sorry, aber nur weil DU nichts mit Motorsport am Hut hast, dürfen andere das ja wohl haben. Ich bezeichne Boxen auch nicht als Sport, aber andere hier machen das, wie man an den Ergebnissen sehen kann. Ich kann mit Schumacher auch nichts anfangen, aber nicht weil er Motorsportler war, sondern aus anderen Gründen. Motorsport ist übrigens nicht gleich F1, aber egal.

Es freut mich, dass es zumindest drei Motorradpiloten in die Top 100 geschafft haben. Ich persönlich bin immer noch verwundert, dass mit Doohan der wohl beste Motorradpilot (pssst, ihr Rossi-Fans :D) die Top 100 verpasst, dafür Gibernau :)thumb:) und Biaggi :)skepsis: :D) diese Barriere knacken konnten. Zeigt aber auch, dass hier mehr nach Sympathie als nach Leistung gewählt wurde, denn Doohan's Karriere liegt doch schon etwas zurück und allzu viele werden ihn hier nicht so verfolgt haben wie jetzt einen Rossi.

Die Einzellisten kommen ja noch.:smoke:

:thumb:
F1 Fahrer sind genauso Sportler wie Schachspieler. Je nachdem wie weit sich der Schachspieler vom Tisch wegsetzt, hat er womöglich einen größeren Aktionsradius als der F1 Fahrer.:eek:

Ein Rennen ist bestimmt anstrengender als ein Schachspiel. Das erfordert Konzentration (was auch anstrengend sein kann) und eine gewisse körperliche Fitness muss man auch haben. Da kann einem schnell die Puste ausgehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Pulp Fiction, Michael Schumacher und bald vielleicht die Coens. Mann, ich habe meinen Finger echt nicht am Puls des Forums ...
Letzteres kannst Du ja noch beeinflussen... :saint:

Mit Schummi hätte ich auch nie gerechnet. Hätte nie gedacht, dass es hier soviele F1 Fans gibt. Liegt aber schlicht daran, dass ich michi selbst absolut gar nicht für Motorsport interessiere und auch noch nie in den Bereich geschaut habe... ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
:thumb:
F1 Fahrer sind genauso Sportler wie Schachspieler. Je nachdem wie weit sich der Schachspieler vom Tisch wegsetzt, hat er womöglich einen größeren Aktionsradius als der F1 Fahrer.:eek:

Wie soll ich das verstehen? Hast du denn meinen Beitrag durch den hier ":saint:" verstanden?
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Warum ist er nicht dabei?
barkley_220_feature.jpg


Schade. Sonst freu ich mich speziell über die Positionen von Rodman und Federer, meiner #1. Aus meiner Liste hätte ich noch auf John Elway und Steve Yzerman gehofft.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir fehlt Stefan Bradl etwas...:D



1.Korrekt! Wer Motorsport nicht als Sport bezeichnet, oder gar mit Schach vergleicht, hat keine Ahnung. Ich rate allen, die es mir nicht glauben mal 15-20 Runden mit nem Kart zu fahren...danach wisst ihr, wie fit man für Motorsport sein muss.
Mache ich sogar regelmäßig. Und ich bin bei nem Achterlauf im Basketball doppelt so kaputt. Erinnert mich an einen, der im Schulunterricht mal behauptet hat, Golf sei anstrengender als Handball oder Basketball.

Mir ist klar, dass F1 Fahrer ne unglaubliche psychische Belastung haben, die sich auch auf die Physis auswirkt. Dass sie ne starke Nackenmuskulatur haben müssen, um den Fliehkräften entgegen zu wirken etc.pp.

Dennoch verstehe ich unter Sport was anderes. Ihr habt eure Definition. Alles im Butter. Nur würde ich nicht behaupten, dass ihr deswegen keine Ahnung hättet. Bin ja nicht mystic.:D

@ Chronos
Keine Angst, hab deinen Beitrag schon richtig ausgelegt. Daher habe ich auch nur die Textpassage zitiert, die mir passte.
 
Oben