Super Leistung von Vino der gezeigt hat, dass immer noch mit ihm zu rechnen ist. Man darf sich jetzt schon auf weitere Attacken von ihm freuen, der wird nun wieder genug Selbstvertrauen haben.
Ansonsten auch ein sehr cleveres Rennen von DC die eindeutig die 40 KM lange Abfahrt eingeplant hatten und daher die Ausreisser nicht mit letzten Einsatz am Berg verfolgt haben. Wenn Sie gewollt hätte, wäre Vino nicht mit knapp 3 Minuten überm Berg gegangen, das hätte aber mehr Kraft gekostet.
Wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, dass T-Mobil trotz Vino Führung am letzten Berg angreifen soll, ist mir echt unverständlich. Das wäre vielleicht eine Option gewesen, wenn DC den Rückstand auf Vino deutlich verkürzt hätte und zwar relativ früh am letzten Berg, aber bei einem Vorsprung von 2-3 Minuten wäre das nun echt idiotisch. Mal abgesehen davon das Vino die Jungs dann wohl verprügelt hätte.
So ist alles sehr gut gelaufen. Etappensieg und ein bisschen näher ran an Armstrong aus Vinos Sicht. Dazu brauchte Jan sich nicht wieder voll belasten und mit jedem Tag wird die Verletzung ihn weniger behindert. Ich hab ein gutes Gefühl fürs Wochenende, da werden dann auch die Angriffe erfolgen. Vino spielt nun auch wieder mit und ist eine Option mit der man Armstrong reizen kann. Eine optimale Etappe für T-Mobil.