Tja, wer jetzt bei der Sportschau mal genau hingeschaut hätte, der hat den Kontakt gesehen. Kauf hat gezogen und ihn unten getroffen.
Verdammt, die heiligen Münchener bekommen einen berechtigten Elfmeter.
Verdammt, Ribery ist lächerlich!
Tja, wer jetzt bei der Sportschau mal genau hingeschaut hätte, der hat den Kontakt gesehen. Kauf hat gezogen und ihn unten getroffen.
Verdammt, die heiligen Münchener bekommen einen berechtigten Elfmeter.
Das hat niemand behauptet und das ist auch keineswegs aus den zitierten Beiträgen rauszulesen - es sei denn, man will es so.Ribery ist gut, die andren schlecht, die treten nur, also darf er auch schauspielern um sich zu schützen.
Das hat niemand behauptet und das ist auch keineswegs aus den zitierten Beiträgen rauszulesen - es sei denn, man will es so.
Heute wieder beim Kreisklassen-Fußballspiel passiert. Hoher Ball auf unseren jungen Mittelstürmer, Gegenspieler stützt sich auf, köpft den Ball weg, unser Stürmer bleibt stehen -> kein Pfiff.
Fünf Minuten später, selbe Szene, diesmal fällt unser Stürmer -> Pfiff
Es geht nicht darum, einem Ribery (oder Diego - Werder hat genau dasselbe auch schon angeprangert) Artenschutz zu geben. Es geht um die Taktik "wir geben dem Spielmacher des Gegners ordentlich auf die Socken und nehmen ihn damit aus dem Spiel". Diese Taktik darf nicht durchgehen. Und der Schiedsrichter ist dazu da, diese Taktik zu unterbinden. Tut er es nicht, habe ich Verständnis dafür, wenn der Spieler irgendwann das Foul schlimmer aussehen lässt als es ist, um den Schiedsrichter zum Pfeifen zu bewegen. Denn ein Foul ist es weiterhin, egal ob der Gefoulte sich dreimal dreht oder gleich aufsteht. Es ist also in diesem Fall kein Betrug.
Doch, von einer klaren Schwalbe reden wir. Und was das andere anbelangt, da fällt mir doch umgehend das Pokalspiel gegen 60 ein, da hatten wir genau das.Wir reden hier nicht von klaren Schwalben oder einem Schubser, nach dem sich der Spieler 5 Minuten in Todesqualen am Boden windet, um die rote Karte zu schinden. Das ist widerlich.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit "wir reden hier nicht über..." meinte ich nicht speziell den Elfmeter für Bayern an diesem Samstag, sondern es war eine generelle Einschätzung. Wenn ein Spieler ein faktisches Foul übetrieben "verkauft", habe ich dafür in den erwähnten Situationen Verständnis. Wenn ein Elfmeter oder eine rote Karte geschunden werden, habe ich kein Verständnis.Doch, von einer klaren Schwalbe reden wir.
Der Elfmeter für Bayern riecht stark nach Schwalbe. Ich hatte in der ersten Einstellung (in Echtzeit und nur die hat der Schiedsrichter) allerdings den Eindruck, dass Kauf Ribery ganz kurz am Trikot zupft und wenn Ribery mit Tempo kommt und nichts gegen einen Elfer hat, kann es gut sein, dass er dadurch hinfällt. Nur weil Trikotziehen sich eingebürgert hat, bleibt es dennoch strafbar.
Wie gesagt, mein spontaner Eindruck, die Zeitlupen im DSF waren nicht eindeutig, weil sie erst nach dem eventuellen Zupfer gesendet haben.
Wenn es eine Schwalbe war, dann war es nicht in Ordnung von Ribery.
Da stimme ich Dir absolut zu. Klar, dass man als Bielefeld defensiver spielt in der Allianzarena, aber mit 11 Mann hinten drin stehen und alles umtreten ist nicht eben eine gute "Taktik". Schade, dass die Latten- und Pfostentreffer nicht reingegangen sind, so ein Anti-Fußball verdient eigentlich eine richtige Packung.Bayern: Bielefeld.
Ob Schwalbe oder nicht Schwalbe, Ob ein Spieler theatralisch fallen muss oder nicht, damit der Schiedsrichter reagiert resp. reagieren darf......geht mir alles an der Hutschnur vorbei.
Ich kann Mannschaften schlichtweg nicht leiden die sich nur hinten reinstellen. 20:0 Ecken über solche Spiele mag ich mich gar nicht aufregen. Solche hinten reinstell Mannschaften haben in der 1. Bl überhaupt nix verloren. :meine_Meinung:
Warum zum Geier war die rote Karte überzogen? Tesche kommt von hinten, ohne Chance auf den Ball. Muss sich Ribery verletzen, damit die rote Karte berechtigt ist?Schiedsrichter Schmidt (kicker-Note 5) agierte wenig souverän und fehlerhaft. So erkannte er Riberys Schwalbe vor dem Elfmeter zum 3:1 nicht, die Rote Karte gegen Tesche war überzogen.
Stuttgart hat im Meisterjahr doch auch fast nur auf Konter gelauert.
Deshalb darf ich mich trotzdem aufregen, oder?Was bringt es den einem Team wie Bielefeld gegen Bayern o.ä Mannschaften offensiv mithalten zu wollen, was mit dem Kader einfach nicht drin ist, nur um dann total abgeschlachtet zu werden?! Die Moral ist total am Arsch. Da spiele ich doch lieber 90Min unattraktive Fußball, bekomme vllt nur 2 Gegentore, schieße selbst vllt sogar 1 oder 2 und hole unter Umständen 1 Pkt. Und selbst eine 2:0/2:1/1:0 Niederlage ist noch leichter abzuhacken als ein Kantersieg!
Und da die BL-Teams ja nicht spielen, um die Fans glücklich zu machen, sondern um sportl. Erfolge einzufahren ist das doch völlig ok!
Das Tor ist schließlich paradoxerweise nach einem Konter gefallen.
Das natürlich auch wieder nicht. Die Bayern haben hinterhältig in ihrer eigenen Hälfte den Ball ins Aus gekickt. Dann mussten sie vorkommen und einwerfen und schon hats gescheppert.
Auch wenn ich dafür Gegenwind kriege: Im Zweifelsfall ruhig rot ziehen für diese Grätschen von hinten. Das würdest Du von mir auch lesen, wenn es einen Bayernspieler erwischt hätte. Das Warum habe ich ja schon erklärt.Freut mich, dass ich das nicht ganz alleine so sehe. Habe mir auch noch mal den Sportschaubericht angeschaut und es ist bezeichnend, dass sie nur die Perspektive von der Seite zeigen, wo man denken könnte, er spänge ihm in die Beine. In der Perspektive von vorne sieht man nämlich, dass er eigentlich am Mann vorbeispringt, klar zum Ball will und den Mann fast nur mit dem nachziehenden Bein trifft.