11. spieltag


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
also leverkusen spielt schon richtig schönen fussball, da kann man nichts sagen.


hochverdiente 2:0 führung gegen wolfsburg, die gar nicht ins spiel kommen, was aber mmn auch an der starken offensivleistung von leverkusen liegt.

vorallem barnetta ist richtig gut drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Schließe mich dem an. Was mich stört sind die doch zahlreichen Fehlpässe, vor allem von Castro, der meiner Meinung nach seit Monaten unterirdisch spielt. Dem Helmes prallen zu viele Bälle ab.

Das sage ich als Bayer-Fan, der noch viel Verbesserungspotential sieht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Castro unterirdisch?
Sorry, dem widerspreche ich auf Entschiedenste! Okay, heute habe ich nicht geschaut, aber ich finde den top. Gegen Werder war er bärenstark, auch wenn die Benotung wieder mal höchstens Durchschnitt war.

Für mich gehört er nochmal zwingend für die NM nominiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Seine Pässe sind oft riskant und eröffnen dem Gegner die Möglichkeit zum Konter. In der Rückrunde der letzten Saison hat er so einige Gegentreffer verursacht.

Wenn er in Form ist kann er das Angriffsspiel schön eröffnen, aber ich finde er muss sich noch steigern.

Meine "Günstlinge" sind zur Zeit Rolfes und Augusto. Spielen einfach wunderbar. Helmes scheint ein kleines Tief zu durchlaufen. Erinnert mich bisschen an Voronin, der zu seinen besten Zeiten wie ein Wildhase rumirrte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Seine Pässe mögen riskant sein und gehören auf einem internationalen Topniveau (Nationalmannschaft) natürlich minimiert.
Doch bringt er all das mit - eben das spielerische und technische Vermögen - und das ist mehr als das, was die derzeit auf Rechtsverteidiger in der NM so notdürftig hinbekommen.
Mir ist zudem postiv aufgefallen, dass er an seiner bis dato größten Schwäche ( = vernünftige Flanken) inzwischen gearbeitet hat.

Sein Stellungsspiel ist hervorragend, er ist schnell und er hat auch ein gutes Kopfballspiel, trotzdem er kein Gardemaß dafür hat.

Castro ist für mich die Zukunft als RV in der Nationalmannschaft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
So weit würde ich noch nicht gehen, aber einladen könnte man ihn schon mal wieder. Er spielt eine ordentliche Saison, besser als Fritz und ist vom Typ her eher geeignet als Friedrich. Hinkels Leistungen in Schottland kann ich nicht beurteilen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber eben das meine ich mit "Zukunft als NM-Rechtsverteidiger".
Wen haben wir denn sonst? Du hast sie aufgezählt. ;)
Castro ist jung und bringt mehr mit als die - nicht eben herausragende - Konkurrenz. Klar ist Arne Friedrich der defensiv bessere Mann, aber in Hinsicht auf das geforderte Löwsche Anforderungsprofil mit bekannten Limits nach Vorne.
Anstatt Castro immer nur in der U-21 üben zu lassen, sollte man ihn wieder eine Stufe höher testen, denn wenn man schon so ein Talent auf einer Problemposition hat, dann gehört er an größere Aufgaben und Anforderungen herangeführt.
Bei früheren Gelegenheiten konnte er in der NM nicht wirklich überzeugen, aber da war er nicht nur "jung", da war er "blutjung".
Leistungsprinzip à la Löw müsste bedeuten: wird Zeit, dass einer der wenigen und besten, zudem jungen, deutschen Rechtsverteidiger wieder nominiert wird. Fritz/Hinkel? Come on.... :rolleyes:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ich werfe mal den Namen "Jerome Boateng" in die Runde. Der ist zwar aktuell nicht im Stamm vom HSV. Er hat aber in der zweiten Saisonhälfte der vergangenen Saison sehr gute Ansätze gezeigt und ist Stammspieler gewesen. Boateng ist natürlich athletisch ungemein stark und kann dazu noch mit dem Ball umgehen (wobei er natürlich gerade noch an den Flanken arbeiten muss). Dann ist er noch sehr jung (ich glaube, so etwa 18/19), so dass bei ihm noch massig Pozenzial vorhanden ist, was ja bei Castro nicht anders ist.

Was haltet ihr von Boateng?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
bei den bayern sitzen poldi (ist da vielleicht intern was vorgefallen? bei poldis intellekt halte ich das für durchaus denkbar) und oddo (zur schonung) auf der bank.

interessant und hinsichtlich des florenz spiels sicherlich nicht dumm, aber gegen 11 sich im strafraum verbarrikadierende bielefelder wären die guten flanken von oddo durchaus zu gebrauchen, und ein zweiter stürmer ebenso.

gewagt, mmn aber richtig von klinsi, aber es wird das spiel für die bayern fans sicherlich nicht ansehnlicher machen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
fängt ja gut an: Hannover führt, ebenso Köln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
was mir noch zu den bayern einfällt: welche daseinsberechtigung hat ottl eigentlich in so einem spiel? gegen bielefeld, die nur verteidigen wollen, brauch ich doch einen spielertyp wie ihn mal überhaupt nicht.
mich stört das nur, weil man da auch problemlos kroos hätte einsetzen können. :rolleyes:


zu köln: schönes tor, und es ist noch genug zeit um das aufzuholen. ich bin da auch zuversichtlich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das könnte ein Desaster heute werden für Berlin.

Traumtor Diego eben, sicherlich das Tor der Woche, absoluter Wahnsinn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Das was Bielefeld hier macht, wird nicht gut gehen. Die stehen jetzt schon mit 10 Mann am eigenen Strafraum und hauen die Dinger nur planlos weit weg.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
mal wieder ibisevic. schon ein phänomen, der kerl. von der aachener bank zum besten torschützen der bundesliga. ich warte eigentlich nach jedem spieltag auf die bildschlagzeile, die ibisevic, gerd müller und 40 tore in einem satz vereinen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn man (zurzeit) gegen eine Mannschaft das noch aufholen kann, dann gegen Bremen.:D Ist ja noch über ne Stunde.
Auf gehts Hertha kämpfen und siegen!;)
Stimmt schon, dass gegen Bremen alles möglich ist, aber ich seh das derzeit sehr skeptisch. Bei Bremen läuft der Ball sehr flüssig, unsere Abwehr ist sehr wackelig und Gängs Unerfahrenheit merkt man ihm jede Sekunde an. Berlin hingegen absolut harmlos, ohne Spielzüge und bislang ohne Torschuss.

Tja, Hertha ist halt wirklich Aufbaugegner Nr.1, jedes kriselnde Team schafft es bei uns zu gewinnen. Das wirklich der Wahnsinn.
 
Oben