11. spieltag

Malte

Bankspieler
Die rote Karte, Gegner kommt von hinten trifft aber auch den Ball...

und trifft zuerst mal schön die Knochen. Und beim nächsten mal tritt er ihm die Bänder durch oder den Knöchel.

Von mir aus darf jeder der von hinten umgetreten wird auch den sterbenden Schwan machen, wenn das zu ner Roten führt und diese ******e endlich aufhört. Warum muss der Bielefelder in der Situation (das war weit genug weg vom Tor, da war ja nicht mal ansatzweise Gefahr) so auf die Knochen gehen? Darüber solltest du dich beschweren.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
und trifft zuerst mal schön die Knochen. Und beim nächsten mal tritt er ihm die Bänder durch oder den Knöchel.

Von mir aus darf jeder der von hinten umgetreten wird auch den sterbenden Schwan machen, wenn das zu ner Roten führt und diese ******e endlich aufhört. Warum muss der Bielefelder in der Situation (das war weit genug weg vom Tor, da war ja nicht mal ansatzweise Gefahr) so auf die Knochen gehen? Darüber solltest du dich beschweren.

Absolute Zustimmung! Mir sind durch so ein Foul selbst mal die Bänder abgetreten worden und ich hätte mir fast den Knöchel gebrochen.
Selbst wenn er ihn nicht trifft, das ist dunkelrot und versuchte Körperverletzung, egal ob Ribery dann noch 10 Rollen macht oder nicht.
Genauso muss Mohamad unter der Woche mit Rot vom Platz wo er Kuba von der Seite umsäbelt!
Sowas gehört nicht in den Fussball und sollte noch deutlich härter bestraft werden.

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler

Naja, er kommt nicht von hinten in die Beine sondern von hinten an den Beinen vorbei und senst dann rüber, das ist schon ein Unterschied. Er will eben nicht in die Beine sondern an den Ball, was ihm auch fast gelingt.

Ist aber auch nicht das Thema, eine dumme Aktion wars ja in der Tat. Aber deine Argumentation, dass man durch Schauspielerei auf Verfehlungen hinweisen sollte, finde ich total daneben. Wie das ausufert sehen wir in der BL doch ständig.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die rote Karte, Gegner kommt von hinten trifft aber auch den Ball, Ribery bleibt stehen, dreht sich zum Schiedsrichter, fordert ne KArte, springt dann mit dreifacher Rolle ins Aus, kaum hat der Schiri die rote Karte gezeigt, springt er wieder auf.

das ist schlichtweg falsch.

ribery wird von hinten gefoult, hält sich das bein, schaut zum schiedsrichter, humpelt weiter, fällt dann und schaut wieder zum schiedsrichter.

beim elfer hast du wahrscheinlich recht, den sehe ich auch längst nicht so klar wie der sportschau kommentator (wobei der sowieso komisch war, klose trifft wieder, das freut "alle", ribery ist nichts passiert, das freut "alle", er hat in beiden fällen sicherlich recht, für klose sollte man sich als deutschland fan freuen, für ribery als fussballfan, aber ich bin überzeugt, dass es auch einige gibt, die sich darüber nicht freuen), aber bei der roten hat ribery richtig gehandelt, natürlich will er die rote karte, völlig zurecht.

ähnlich wie die szene gegen frankfurt als er so hart gefoult wird, das war ein sehr interessantes bild, wird leider nicht oft gezeigt, aber nach dem foul springt ribery auf, will ochs an den kragen (aus seiner sicht direkt nach dem foul auch nur menschlich) und fällt dann hin weil er nicht stehen kann.
das zeigte, dass da null schauspielerei dabei war.

le freaque

Bankspieler
Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben, aber die rote Karte war ganz klar und eindeutig. Derzeit greift wieder eine üble Treterei der Minderbemittelten um sich, dass es wirklich wütend macht. Was denken sich diese Rütlikicker a la Mohamad, Tesche oder Ochs eigentlich? Im Vergleich zu denen, die sie da umtreten, sind sie mit dem Talent einer wegen Fettleibigkeit frühverrenteten Putze ausgestattet, das schmerzt natürlich - aber rechtfertigt das, den Hochbegabten die Knochen kaputtzutreten? Oder nennt man das dann "Kampfkraft" und "Einsatz"?
Sicher passiert sowas immer wieder und das war sicher auch schon immer so, aber es treibt mich wirklich auf sämtliche Palmen, wenn Schalkes Engelaar wegen eines in der Erregung gezeigten Vogels vom Platz fliegt und es da laut SR Kinhöfer "null Spielraum" gibt und eine Woche vorher Kölns Mohamad nach einer Attacke, die nur aus purem Zufall nicht die komplette Saison seines Gegenspielers beendet, mit Gelb davonkommt. Wahrscheinlich bekommt auch jetzt Tesche 2 Spiele Sperre und Engelaar 4.

Liebe Schiedsrichter, bitte mal wieder etwas mehr auf die Relationen achten.

BiFi

Nachwuchsspieler
Hast du völlig Recht, Le Feaque. Allerdings sind die Schiedsrichter die falschen Ansprechpartner, viel mehr DFB und FIFA. Den der SR hat mit der Regelgestaltung und der Strafe nichts am Hut. Es sei denn du meinst jetzt die teilweise zu großzügige Auslegung wie im Beispiel Mohamad.

Engelaar wird aber denke ich mit einem Spiel Sperre davon kommen. War doch letztes Jahr bei den beiden Gagelmann-Vögelchen auch so, wenn ich mich nicht irre.

Romo

Nachwuchsspieler
aeMeFizzle schrieb:
Also was Ribery heute abgezogen hat...ich traute meinen Augen kaum.

Erste Szene ein relativ harmloses Foul an ihm im Mittelfeld, sofort springt er hoch und macht die Deco-Rafinha-Gelbe-Karten-Geste.
Vor dem Freistoß, der zum Tor führte, klares Foul aber auch die dreifache Rolle bis fast hinters Tor.
Die rote Karte, Gegner kommt von hinten trifft aber auch den Ball, Ribery bleibt stehen, dreht sich zum Schiedsrichter, fordert ne KArte, springt dann mit dreifacher Rolle ins Aus, kaum hat der Schiri die rote Karte gezeigt, springt er wieder auf.
Dann das Möller Gedächtnisding vor dem Elfmeter, da kann die Sportschau noch so freundlich berichten, er hebt 3m nach nem Kontakt einfach ab.

Und die Medien freuen sich mit dem tollen Sportsmann. Ich bin angewidert!

Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben, aber die rote Karte war ganz klar und eindeutig. Derzeit greift wieder eine üble Treterei der Minderbemittelten um sich, dass es wirklich wütend macht. Was denken sich diese Rütlikicker a la Mohamad, Tesche oder Ochs eigentlich? Im Vergleich zu denen, die sie da umtreten, sind sie mit dem Talent einer wegen Fettleibigkeit frühverrenteten Putze ausgestattet, das schmerzt natürlich - aber rechtfertigt das, den Hochbegabten die Knochen kaputtzutreten? Oder nennt man das dann "Kampfkraft" und "Einsatz"?
Sicher passiert sowas immer wieder und das war sicher auch schon immer so, aber es treibt mich wirklich auf sämtliche Palmen, wenn Schalkes Engelaar wegen eines in der Erregung gezeigten Vogels vom Platz fliegt und es da laut SR Kinhöfer "null Spielraum" gibt und eine Woche vorher Kölns Mohamad nach einer Attacke, die nur aus purem Zufall nicht die komplette Saison seines Gegenspielers beendet, mit Gelb davonkommt. Wahrscheinlich bekommt auch jetzt Tesche 2 Spiele Sperre und Engelaar 4.

Liebe Schiedsrichter, bitte mal wieder etwas mehr auf die Relationen achten.

Ich kann mir gut vorstellen, das Ribery vom Trainer den Tip oder gar die Anweisung bekommen hat eher abzuheben. Was der in den letzten Spielen auf die Socken bekommen hat führt früher oder später unweigerlich zur nächsten schweren Verletzung.
Der wird ja teilweise an der Mittellinie, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor von hinten umgeräumt.
Ich halte das für reinen notwendigen Selbstschutz!

O

Oaktree

Guest
Derzeit greift wieder eine üble Treterei der Minderbemittelten um sich, dass es wirklich wütend macht. Was denken sich diese Rütlikicker a la Mohamad, Tesche oder Ochs eigentlich? Im Vergleich zu denen, die sie da umtreten, sind sie mit dem Talent einer wegen Fettleibigkeit frühverrenteten Putze ausgestattet, das schmerzt natürlich - aber rechtfertigt das, den Hochbegabten die Knochen kaputtzutreten?

Sonst ist in deinem Oberstübchen aber noch alles im Lot?! Mein Gott. Da geht einem doch die Galle hoch, solch eine hirnverbrannte Hasstirade lesen zu müssen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Le Freaque
aber es treibt mich wirklich auf sämtliche Palmen, wenn Schalkes Engelaar wegen eines in der Erregung gezeigten Vogels vom Platz fliegt und es da laut SR Kinhöfer "null Spielraum" gibt
da kann ich mich nur anschließen :thumb:

Y

Yinka Dare

Guest
Also die rote Karte war korrekt! Hart von hinten Eingestiegen und dabei eine 2schwere Verletzung riskiert !

Aber der Elfer?! Klar, es ist Ribery, der Wundertechniker, der gar keine Schwalben machen muss, weil er so gut ist:gitche: So ein lächerlicher Pfiff!!! Das es kaum einen Kontakt gab, sieht man doch von den schlechtesten Plätzen im Stadion...

Solomo

Hundsbua
Sonst ist in deinem Oberstübchen aber noch alles im Lot?! Mein Gott. Da geht einem doch die Galle hoch, solch eine hirnverbrannte Hasstirade lesen zu müssen.
Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:
Er hat völlig Recht damit, dass diese üble Treterei zur Zeit massiv zunimmt und dabei kaum mal geahndet wird. Für Lächerlichkeiten gibt es gelbe Karten, aber für brutale Fouls ohne Chance auf den Ball selten glatt rot. Das schreibe ich nicht nur als Bayernfan, sondern als Fan, der seit 18 Jahren intensiv den Fußball von C-Klasse bis Bundesliga beobachtet.

O

Oaktree

Guest
Nichts da, "Wer im Glashaus sitzt..."

Was hat die Rütlischule mit Mohamad, Tesche oder Ochs zu tun? Gar nichts. Was haben Fettleibigkeit und "Putzen" miteinander zu tun? Gar nichts. Was haben die Rentner da zu suchen? Gar nichts. Da werden einfach irgendwelche diskriminierenden Verunglimpfungen aneinandergereiht, dass es auf keine Kuhhaut mehr passt. Möglicherweise hat er versucht, witzig zu sein?! Gelungen ist es ihm nicht.

"Treter" gab es im Fußball schon immer, vor 30 Jahren, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren und heute auch. "Techniker", die unter diesen Spielern leiden mussten, gab es auch immer und immer wieder. Und diese "Techniker" sind es immer häufiger, die zu oskarreifen Schauspieleinlagen tendieren und es so den Schiedsrichtern überaus schwer machen, ein leichtes Foul von einem schweren oder gar einer Schwalbe zu unterscheiden. Wenn ich mich als "Techniker" nach jedem x-beliebigen Foul erst dreimal um die eigene Achse drehen muss, bis ich zum liegen komme, mir dann noch Knöchel, Knie oder Schienbein halte, dann kann ich nicht erwarten, dass Schiedsrichter jedes Foul in seiner Härte korrekt ahnden. Insofern muss man den "Technikern" vorwerfen, dass sie letztlich auch dazu beitragen, dass "Treter" nicht gerecht bestraft werden - gerecht meint in diesem Falle sowohl eine positive als auch negative Abweichung der Strafe vom geeigneten Strafmaß. Auch das ständige Fordern von gelben oder roten Karten mit der berühmten Geste, die immer und immer häufiger eingesetzt wird, sorgt nicht für eine gerechtere Bestrafung.

Romo

Nachwuchsspieler
"Treter" gab es im Fußball schon immer, vor 30 Jahren, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren und heute auch. "Techniker", die unter diesen Spielern leiden mussten, gab es auch immer und immer wieder. Und diese "Techniker" sind es immer häufiger, die zu oskarreifen Schauspieleinlagen tendieren und es so den Schiedsrichtern überaus schwer machen, ein leichtes Foul von einem schweren oder gar einer Schwalbe zu unterscheiden.

Was glaubst Du, wie es auf den Plätzen zugehen würde, wenn die Techniker immer "ihren Mann stehen würden?

Solomo

Hundsbua
Nichts da, "Wer im Glashaus sitzt..."

Was hat die Rütlischule mit Mohamad, Tesche oder Ochs zu tun? Gar nichts. Was haben Fettleibigkeit und "Putzen" miteinander zu tun? Gar nichts. Was haben die Rentner da zu suchen? Gar nichts. Da werden einfach irgendwelche diskriminierenden Verunglimpfungen aneinandergereiht, dass es auf keine Kuhhaut mehr passt. Möglicherweise hat er versucht, witzig zu sein?! Gelungen ist es ihm nicht.

"Treter" gab es im Fußball schon immer, vor 30 Jahren, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren und heute auch. "Techniker", die unter diesen Spielern leiden mussten, gab es auch immer und immer wieder. Und diese "Techniker" sind es immer häufiger, die zu oskarreifen Schauspieleinlagen tendieren und es so den Schiedsrichtern überaus schwer machen, ein leichtes Foul von einem schweren oder gar einer Schwalbe zu unterscheiden. Wenn ich mich als "Techniker" nach jedem x-beliebigen Foul erst dreimal um die eigene Achse drehen muss, bis ich zum liegen komme, mir dann noch Knöchel, Knie oder Schienbein halte, dann kann ich nicht erwarten, dass Schiedsrichter jedes Foul in seiner Härte korrekt ahnden. Insofern muss man den "Technikern" vorwerfen, dass sie letztlich auch dazu beitragen, dass "Treter" nicht gerecht bestraft werden - gerecht meint in diesem Falle sowohl eine positive als auch negative Abweichung der Strafe vom geeigneten Strafmaß. Auch das ständige Fordern von gelben oder roten Karten mit der berühmten Geste, die immer und immer häufiger eingesetzt wird, sorgt nicht für eine gerechtere Bestrafung.
OK, jetzt habe ich Dich verstanden. Die Vergleiche von LeFreaque mögen grenzwertig sein, trotzdem verstehe ich seinen Zorn, weil es mir zu 100% genauso geht.

Stimmt, Treter gibt und gab es immer. Ich finde es allerdings schlimm, dass bei Grätschen von hinten so oft von "Fingerspitzengefühl" oder so geredet wird. Jede Grätsche von hinten ist gefährlich, weil der Gegenspieler nichts kommen sieht und in der Regel erwischt man fast immer den Gegenspieler zumindest leicht mit. MMn müsste man Grätschen von hinten generell verbieten, d.h., grundsätzlich mit Foul ahnden. In vielleicht 15% der Fälle erobert man den Ball (5% davon astrein), der Rest ist Foul. Braucht kein Mensch.

Ich mag auch kein Fordern von Karten und keine Schauspieler. Wenn aber ein Spieler permanent auf die Knochen kriegt, kann ich ihn irgendwo verstehen. Auch er ist ein Mensch und keine Maschine.

@ all zum Spiel gestern:
Die rote Karte für den Bielefelder ist nicht diskussionswürdig, egal was Ribery danach macht. Dass er erst aufsteht und dann wieder zusammenbricht hat nicht (zwingend) mit Schauspielerei zu tun, oft spürt man den Schmerz nicht sofort - kann ich beurteilen, bin gerade auf dem Heimweg vom Gottesdienst mal wieder gestürzt :wall: ;)
Der Elfmeter für Bayern riecht stark nach Schwalbe. Ich hatte in der ersten Einstellung (in Echtzeit und nur die hat der Schiedsrichter) allerdings den Eindruck, dass Kauf Ribery ganz kurz am Trikot zupft und wenn Ribery mit Tempo kommt und nichts gegen einen Elfer hat, kann es gut sein, dass er dadurch hinfällt. Nur weil Trikotziehen sich eingebürgert hat, bleibt es dennoch strafbar.
Wie gesagt, mein spontaner Eindruck, die Zeitlupen im DSF waren nicht eindeutig, weil sie erst nach dem eventuellen Zupfer gesendet haben.
Wenn es eine Schwalbe war, dann war es nicht in Ordnung von Ribery.

O

Oaktree

Guest
Fein, dass wir uns doch irgendwo einig sind.

Ich wollte auch mit keinem Wort für die "Treter" einstehen. Gesundheitsgefährdende Fouls haben beim Sport nichts zu suchen, egal in welcher Sportart. Da darf auch kein Übeltäter geschont werden, absolut einverstenden.

Allerdings habe ich eine andere Meinung zum Thema "den Mann zu stehen". Meiner Meinung nach und auch meiner Erfahrung nach (ich bin Handballer) schindet man beim Gegner nach einem harten Foul mehr Eindruck, wenn man direkt wieder aufsteht, sich kurz schüttelt und dann normal weiterspielt. Fouls dienen doch auch dazu, psychisch Macht über den Gegner zu erlangen. Wenn ich dem Foulenden allerdings zeige, dass seine Masche keinen Erfolg hat, sondern ihm vielmehr nur schadet, da er beim Schiedsrichter auffällt, wird er es im Laufe des Spieles sein lassen.

Klar, es ist nicht 1:1 auf den Fußball übertragbar, da dort Fouls weniger gut "geplant" werden können. Laufduelle, nasser Rasen und andere Dinge erschweren das "kontrollierte" Foulen. Doch bin ich der festen Überzeugung, dass "Heulsusen" weniger Fouls gepfiffen bekommen, als Spieler, die schnell wieder aufstehen. Wer immerzu gleich liegt, dem glaubt man das Foul eben nicht. Noch schlimmer ist es bei Spieler, die nachweislich Schwalben am laufenden Band produzieren, auch hier bleiben Pfiffe häufiger (auch zu Unrecht) aus.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich sehe es ja eigentlich auch so, dass diese theatralischen Faller, bei der geringsten Berührung ein absolutes Unding sind, doch kann ich mich kaum an Szenen erinnern, wo ein Halten, bzw. Zupfen, ja selbst Grätschen, die den Gegenspieler deutlich getroffen haben, zu Elfmetern geführt haben, wenn der Gefoulte nicht fällt.

O

Oaktree

Guest
Er darf ja fallen, nur sollte er dann bitte nicht aus dem Stadion herausrollen.

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Die Begründung, dass der Ribery machen darf, was er will, weil er besser als die andren ist, bedient so deutlich das Klischee eines Bayernfans, da weiß ich nicht was ich zu sagen soll. Ich warte nur noch auf "ihr seit doch nur neidisch". Schauspielerei gehört verurteilt, egal wie toll man kicken kann und wie arrogant seine Fans sind.

Ich muss ja klar zugeben, dass der Arminia nicht viel andres einfiel, als hart dagegen zu halten aber beim Schiedsrichter saßen die Karten für sie auch deutlich lockerer (siehe Wichniareks/ Kloses Meckern, Kaufs/Demichelis Elfer) also "geschützt" hat er die Bayern auch so.

Es dreht sich vor allem auch nicht nur um die eine Szene, es war einfach von vorne bis hinten ein grob unsportlicher Auftritt von Ribery, da würde ja selbst Rafinha rot werden.

Solomo

Hundsbua
Die Begründung, dass der Ribery machen darf, was er will, weil er besser als die andren ist, bedient so deutlich das Klischee eines Bayernfans, da weiß ich nicht was ich zu sagen soll. Ich warte nur noch auf "ihr seit doch nur neidisch". Schauspielerei gehört verurteilt, egal wie toll man kicken kann und wie arrogant seine Fans sind.
Wer hat das wo gesagt? Bitte mit Zitat.

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Gute Frage :crazy:
Es ist der Tenor aus diesen beiden Beiträgen.
Derzeit greift wieder eine üble Treterei der Minderbemittelten um sich, dass es wirklich wütend macht. Was denken sich diese Rütlikicker a la Mohamad, Tesche oder Ochs eigentlich? Im Vergleich zu denen, die sie da umtreten, sind sie mit dem Talent einer wegen Fettleibigkeit frühverrenteten Putze ausgestattet, das schmerzt natürlich - aber rechtfertigt das, den Hochbegabten die Knochen kaputtzutreten?
Ich kann mir gut vorstellen, das Ribery vom Trainer den Tip oder gar die Anweisung bekommen hat eher abzuheben. (...)
Ich halte das für reinen notwendigen Selbstschutz!

Ribery ist gut, die andren schlecht, die treten nur, also darf er auch schauspielern um sich zu schützen.

Dass man das in gewisser Weise so sehen kann, dafür habe ich ja noch Verständnis aber das Bild des Spaßfussballers, der doch nur spielen und nicht kaputt getreten werden will, zieht eben nicht mehr, wenn sich eine Unart an die nächste reiht.

Oben