Nichts da, "Wer im Glashaus sitzt..."
Was hat die Rütlischule mit Mohamad, Tesche oder Ochs zu tun? Gar nichts. Was haben Fettleibigkeit und "Putzen" miteinander zu tun? Gar nichts. Was haben die Rentner da zu suchen? Gar nichts. Da werden einfach irgendwelche diskriminierenden Verunglimpfungen aneinandergereiht, dass es auf keine Kuhhaut mehr passt. Möglicherweise hat er versucht, witzig zu sein?! Gelungen ist es ihm nicht.
"Treter" gab es im Fußball schon immer, vor 30 Jahren, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren und heute auch. "Techniker", die unter diesen Spielern leiden mussten, gab es auch immer und immer wieder. Und diese "Techniker" sind es immer häufiger, die zu oskarreifen Schauspieleinlagen tendieren und es so den Schiedsrichtern überaus schwer machen, ein leichtes Foul von einem schweren oder gar einer Schwalbe zu unterscheiden. Wenn ich mich als "Techniker" nach jedem x-beliebigen Foul erst dreimal um die eigene Achse drehen muss, bis ich zum liegen komme, mir dann noch Knöchel, Knie oder Schienbein halte, dann kann ich nicht erwarten, dass Schiedsrichter jedes Foul in seiner Härte korrekt ahnden. Insofern muss man den "Technikern" vorwerfen, dass sie letztlich auch dazu beitragen, dass "Treter" nicht gerecht bestraft werden - gerecht meint in diesem Falle sowohl eine positive als auch negative Abweichung der Strafe vom geeigneten Strafmaß. Auch das ständige Fordern von gelben oder roten Karten mit der berühmten Geste, die immer und immer häufiger eingesetzt wird, sorgt nicht für eine gerechtere Bestrafung.