11. spieltag


aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Auch wenn ich dafür Gegenwind kriege: Im Zweifelsfall ruhig rot ziehen für diese Grätschen von hinten. Das würdest Du von mir auch lesen, wenn es einen Bayernspieler erwischt hätte. Das Warum habe ich ja schon erklärt.

Man kann sicherlich den Schiri kritisieren, der jedoch keine 100 Zeitlupen hat. Für mich war auf den ersten Blick der Elfer einer und die rote Karte berechtigt. Außerdem finde ich es lächerlich, wenn Wichniarek bei 37:2 Torschüssen und 20:0 Ecken jetzt rumpoltert "Bayern hat mit zwölf Mann gespielt, Hauptsache sie haben gewonnen und alle sind glücklich." Er sollte es mal mit seinem Trainer halten, der hat den Schiri auch kritisiert, aber klar gesagt, dass es am verdienten Bayernsieg nichts zu rütteln gibt.

Bei der Diskussion um die rote Karte ging es hier ja auch um die ausanalysierte Wahrheit. Dass es der Schiedsrichter da viel schwerer hat ist klar. Mein erster eindruck war auch "oh shit, was ne Grätsche, der fliegt vom Platz" aber auch, weil man es zuerst aus der Seitperspektive gesehen hat.
Der Elfmeter war für mich auf den ersten Blick schon absolut keiner und ich dachte zuerst auch, er gibt Ribery für die Schwalbe gelb.

Mit dem zweiten Teil hast du vollkommen recht, Artur übertreibt es wirklich. Die Niederlage auf den Schiri zu schieben ist Schwachsinn. Dass er zwar einige einseitige Entscheidungen drin hatte, kann man schon thematisieren, wenn es die "objektiven Beobachter" schon zu wenig tun aber so plump natürlich nicht...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
MadFerIt schrieb:
mal wieder ibisevic. schon ein phänomen, der kerl. von der aachener bank zum besten torschützen der bundesliga. ich warte eigentlich nach jedem spieltag auf die bildschlagzeile, die ibisevic, gerd müller und 40 tore in einem satz vereinen.



Nach dieser Schlagzeile ist bislang jeder Sürmer in ein tiefes Loch gefallen! Mal sehen wie es diesmal ausgeht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
der dfb hat sich auch seine meinung bzgl der roten karte für tesche gebildet: drei spiele sperre


völlig richtige entscheidung. über den elfer kann und muss man diskutieren, aber die rote war völlig korrekt, das habe ich auch so gesehen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
der dfb hat sich auch seine meinung bzgl der roten karte für tesche gebildet: drei spiele sperre


völlig richtige entscheidung. über den elfer kann und muss man diskutieren, aber die rote war völlig korrekt, das habe ich auch so gesehen.
„Das Urteil ist viel zu hart. Deshalb haben wir dagegen Einspruch erhoben. Tesche trifft den Ball und Ribery macht fünf Purzelbäume.“ (Detlev Dammeier) ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Es ist auch völlig egal, wie sehr und ob er ihn überhaupt trifft. Tesche rauscht in den Mann, als wenn es ihm völlig egal ist, ob da Knochen zu Bruch gehen, oder er den Ball trifft. Selbst wenn der Angreifer bei einer solchen Aktion gerade noch rechtzeitig hochspringt und überhaupt kein Körperkontakt stattfindet, bin ich IMMER dafür, sofort rot zu zeigen. Fussball ist kein gewaltfreier Töpferkurs für Esoteriker-Innen, aber wer einfach nur auf die Gesundheit seines Gegenspieler sch*isst, gehört eben vom Platz, völlig egal, ob der nun Tesche, Franz oder van Bommel heisst.
3 Spiele Sperre sind völlig ok, auch 4 wären in Ordnung gewesen.

P.S.: dass Detlev Dammeier die rote Karte anzweifelt, wundert mich nicht wirklich...und das hat wenig mit seinem heutigen Job zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben