11. Spieltag


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein wenig erinnert mich das an das legendäre Spiel gegen Arminia Bielefeld, als Dortmund auch 0:1 hinten lag... und schließlich 11:1 gewann. :cool4:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Klopp wirkt mal richtig angefressen - hatte wohl keine Lust auf das Interview... Sahin ist einfach wieder integriert - ich bin gespannt, wie das nach Gündogans Rückkehr läuft.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Man kann ja über Aubameyang sagen was man will, aber 7 Tore in den ersten 11 Spielen sind :ricardo:

Reus wird momentan auch von Spieltag zu Spieltag dominanter. Der Weggang von Götze dürfte ihm dann (nach kurzer Eingewöhnungszeit) doch ganz gut tun...

Die Pässe von Mikki waren heute fantastisch. Der Pass zum 3 oder 4-1 über 50 Meter ist einfach nur grandios, auch wenn er da etwas Glück hat, dass der durchrutscht. Der Pass auf Reus vor dem 2-1 ist zum Zunge schnalzen.

Der Sieg gegen Arsenal hat den Jungs wohl einen richtigen Schub gegeben :thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Dachte ich auch. Scheinbar beweist er gerade das Gegenteil.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Für die individuelle Entwicklung von Reus ist es gar nicht schlecht, weil er jetzt mehr Verantwortung hat und sich nicht mehr so oft ausruhen kann. Aber für die Mannschaft ist er zusammen mit Götze in der Spitze einfach effektiver, weil Götze so ballsicher und dribbelstark ist und damit jemandem wie Reus Räume verschafft. Reus macht seine Rolle als Notspielmacher ziemlich ordentlich, aber er hat immer noch viel Potential nach oben, wenn man sieht wie oft er teilweise unkonzentriert ist. Vor seinem sehr starken Tor verspringt ihm da son krasser Ball, was leider nicht ganz selten bei ihm ist. Oder er versucht manchmal zu oft Direktspiel, wenn die Mitspieler noch gar nicht sortiert sind. Dafür hat er natürlich Stärken in Sachen Effektivität, die man in dieser Ausprägung ganz selten sieht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich hab das bisher auch immer so gesehen, dass Reus einen wie Götze neben sich braucht, der für ihn Räume schafft, blabla... Nichts da, Reus hat den nächsten Schritt gemacht oder er macht ihn gerade. Die letzten Spiele waren echt bemerkenswert - er kreiert mittlerweile selber sehr viel - seine ersten paar Meter MIT Ball sind noch mal um einiges stärker geworden. Auch sein Dribbling gegen den Mann hat sich wirklich verbessert. Das 2-1 gestern war eine absolute Willensleistung - aus der Wut heraus, dass er davor den Ball so verdaddelt hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
gõtze scheint aus dortmund auch ne fiese schwalbenlust mitgebracht zu haben oder hat sich von robben anlernen lassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kraft macht da weiter wo er letzte Woche aufgehört hat.

edit: Neuer :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
manuel neuer ist so gut, dass er mit einer aktion ein voellig einseitiges spiel auf den kopf stellen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wurde Müller überhaupt berührt? :confused:
 
Oben