11. Spieltag


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Die Mainzer Torhüter sind schon :clown:

Edit: Vll sollte man Polter als Dauerlösung in Erwägung ziehen... :crazy:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Manchmal hat man echt den ganzen Mist am Fuß.

Da tritt der Kroos zweimal klar gelbwürdig unsere Jungs um und nix passiert. Sané bekommt beim ersten kleinen Ding gelb und fehlt gegen Peine-Ost. Im Derby fehlen beide Innenverteidiger...

Edit:
Und jetzt klar gelb-rot für Fritz. Und Kinhöfer schickt ihn nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Klar, jetzt das 2:3 - wäre ja auch vermessen auswärts Punkte zu holen.

Bremen ist für mich nicht besser als Nürnberg oder Augsburg und die stehen jetzt vor Hannover.
Wenn man nächsten Freitag gegen BS nicht gewinnt, brennt der Baum.


Edit: Haha verloren, vermutlich nichtmal unverdient. Ist das bitter.
"Die Nummer 1 im Norden sind wir" aus der Bremer Kurve ist natürlich die Höchststrafe. Naja stehen ja auch vorm einzigen wahren anderen Nordclub, Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Bremen ist für mich nicht besser als Nürnberg oder Augsburg und die stehen jetzt vor Hannover.


Ist Hannover denn im Gegensatz dazu wirklich so viel besser? :saint:

Was Werder angeht, hast du leider recht. Umso wichtiger war der Sieg, um sich etwas Luft zu verschaffen. Das Restprogramm bis zur Winterpause ist nämlich ziemlich heftig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich mag Bremen wirklich, aber ihre aktuelle Tabellenposition ist genauso absurd wie die Münchener Tabellenführung. Ich hoffe, dass sie sich ein kleines Polster ansparen, denn vom Eindruck gehören sie für mich definitiv in den Abstiegskampf.
Frankfurt dafür auf 15... naja, die Tabelle lügt nicht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Slomka muss Freitag gewinnen oder die Luft wird dünn für ihn. Das liegt an der Bedeutung dieses einmalligen Derbys und der Formkrise der letzten Wochen.

Unglaublich wie man gegen so schwache Bremer verlieren konnte...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich mag Bremen wirklich, aber ihre aktuelle Tabellenposition ist genauso absurd wie die Münchener Tabellenführung. Ich hoffe, dass sie sich ein kleines Polster ansparen, denn vom Eindruck gehören sie für mich definitiv in den Abstiegskampf.
Frankfurt dafür auf 15... naja, die Tabelle lügt nicht.

:licht:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Nein, die Niederlage war unverdient.

Beide Mannschaften auf ganz armen Niveau, aber halt ähnlich arm. Unentschieden wäre ok gewesen.

Ich hab nur knapp 35 Minuten gesehen (ab Minute 55), aber da war für mich Bremen klar besser. Weiss nciht, wie es in HZ1 war.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich hab das ganze Spiel gesehen und Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Beide Mannschaften waren ähnlich schwach :)

Prib hat in Hälfte 1 die beste Chance des Spiels für 96 vergeben und Bremen war auch im Glück als Fritz für seine Grätsche die gelb-rote Karte hätte sehen müssen. Bremen bisschen mehr am Ball aber dafür wirkte 96 gefährlicher.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Ich habe auch das ganze Spiel (leider nicht im Stadion) gesehen und fand, dass der Sieg natürlich hochverdient war. Das Geheule über die nicht gegebene gelb-rote für Fritz ist lächerlich, der hat doch auf dem Platz 96 mehr geholfen als Werder.
Ich habe das spielerische Niveau jetzt auch nichts so schlecht gesehen. Wir schreiben 2013 und nicht 2003. Sonst wäre 96 mit einem 6:0 nach Hause geschickt worden. Zwei partiell personell angeschlagene Mannschaften boten ein spannendes torreiches Spiel und der ruhmreiche SVW hat den Sieg dann erzwungen. Nebenbei bemerkt - schöner Strich von Sakai. Elia empfielt sich mit seinem rausgeholten Elfmeter für Aufgaben beim FCB. Sollte man mal dem Uli anbieten.
In Werders Situation war das aber auch ein Pflichtsieg, nachdem man schon gegen Freiburg und Nürnberg daheim nicht gewonnen hat.
Glück hatte man sicherlich, dass man den großen, wie auch den kleinen HSV im Formtief bespielen durfte. Die Tabelle passt schon. Werder spielt noch in Gelsenkirchen,Hoffenheim und Berlin und empfängt Bayern und Leverkusen. Da wird punktemäßig nicht besonders viel bei rum kommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Wetklo wurde jetzt für drei Spiele wegen seiner Notbremse gesperrt.

Das DFB-Sportgericht legte am Montag eine Sperre von drei Bundesligapartien fest. In die Höhe des Strafmaßes floss nicht nur die Notbremse selbst mit ein, sondern auch Wetklos vorherige Vergehen: Am 15. Spieltag der Saison 2012/13 sah der Torhüter die Rote Karte wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums. Der FSV stimmte diesem Urteil zu.

Ich frage mich gerade, was ich von dieser Sperre halten soll. Ich finde es absolut berechtigt, wenn jemand wegen grobem Foulspiels für mehrere Spiele gesperrt wird. Wetklo wird hier aber tatsächlich als Wiederholungstäter bestraft, weil er letzte Saison auch schon einen Ausflug ausserhalb des Strafraums hatte? Ich finde diese Strafe absurd, auch wenn diese vielleicht sogar innerhalb der Regeln richtig sein mag.
Ich würde nur 2Spiele+ Sperren aussprechen, wenn der Spieler die Gesundheit des Gegners gefährdet oder sich grob unsportlich benimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich frage mich gerade, was ich von dieser Sperre halten soll. Ich finde es absolut berechtigt, wenn jemand wegen grobem Foulspiels für mehrere Spiele gesperrt wird. Wetklo wird hier aber tatsächlich als Wiederholungstäter bestraft, weil er letzte Saison auch schon einen Ausflug ausserhalb des Strafraums hatte? Ich finde diese Strafe absurd, auch wenn diese vielleicht sogar innerhalb der Regeln richtig sein mag.
Ich würde nur 2Spiele+ Sperren aussprechen, wenn der Spieler die Gesundheit des Gegners gefährdet oder sich grob unsportlich benimmt.

Mainz soll doch froh sein, so kann Tuchel nicht auf die Idee kommen ihn aufzustellen :saint:
 
Oben