Also die Wettquoten für Greuter Fürth dürften doch recht anständig sein, wär doch mal was.
Das ist ein Jammerbayernargument, wenn der BVB die nächsten drei Meisterschaften holen würde und immer in der Vorrunde ausscheiden würden, ist das für die BVB-Fans immer noch besser als stets Vizemeister zu werden, um dann im Semifinale oder Finale der CL zu scheitern.
Ich glaube kaum, dass sich BVB-Fans dauerhaft mit peinlichen CL-Vorstellungen wie der diesjährigen zufrieden geben. Und auch wenn es so sein sollte, Watzke muss eine Bilanz vorweisen und da werden Einnahmen und Erfolge in der CL unumgänglich sein. Sonst wird der jetzige Kader ohne CL-Erfolge nicht zu halten sein. Dein Argument ist eine träumerische Fansicht, die natürlich schön und ideell ist aber mit der Realität nichts zu tun haben wird. Dortmund wird nächstes Jahr finanziell das CL-Viertelfinale erreichen müssen und das ist dann Druck auf den Spielern, der möglicherweise in der Buli seinen Tribut zollen wird. Wenn nicht, dann gebührender Respekt nach Dortmund. Dortmund hat zwei Meisterschaften hintereinander gewonnen, aber eine echt große Nummer ist man halt erst, wenn man es auch international hinbekommt, was Dortmund trotz allem Respekt seit Hitzfeld nicht mehr geschafft hat.
Dortmund hat zwei super Jahre hingelegt, das ist unbestritten und wird auch von 99% aller Bayernfans anerkannt. Aber das Spiel in anderthalb Stunden im Bernabeu bsp. werden weltweit so viele Menschen anschauen, wie Dortmund in den letzten 15 Jahren wohl niemand international angeschaut hat.
Zuletzt bearbeitet: