im moment gibt es wirklich nichts was gegen leverkusen als ernsthaftem meisterschaftskandidaten spricht. man gewinnt trotz des fehlens von augusto, helmes und rolfes souverän (man darf auch nicht vergessen wie wichtig die drei letztes jahr waren), spielt schönen fussball und die abwehr steht wie ein bollwerk. natürlich war frankfurt gestern schwach, sogar richtig schwach, aber die bayern hatten frankfurt vor zwei wochen auch zu hause, und das sah ganz anders aus.
ganz nebenbei muss ich auf das lobeslied auf hyypiä auch miteinstimmen. das ist schon ganz ganz stark, was der hinten so spielt, total unaufgeregt, sehr kopfballstark, sehr zweikampfstark, unheimlich gutes stellungsspiel. hätte ich vor der saison nicht gedacht, dachte ihm würde die schnelligkeit fehlen um immernoch ein richtig guter zu sein, aber bisher gleicht er das durch sein stellungsspiel mehr als aus.
aber: leverkusen bleibt leverkusen. die können immer einbrechen, und daran glaube ich auch weiterhin. die verletzungen von rolfes und augusto mögen dagegen sprechen, dazu bringt hyypiä die in den letzten jahren so oft vermisste erfahrung mit, trotzdem glaube ich das leverkusen noch seine krise bekommt und dann muss man sehen, wie lange diese dauert und wie viel punkte man dabei verliert.