12.WM Tag: Finale in Gruppe E & F


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die goldene Generation von Belgien dürfte damit auch am Ende sein.
Roberto Martinez ebenso.

Ja. Martinez hat es nach der letzten WM / der letzten EM zudem versäumt, ein paar der alten Recken durch Talent zu ersetzen oder mit Talent zu ergänzen.
Es gibt schon ein paar gute junge Spieler, aber die hätten dann auch zeitiger Verantwortung bekommen müssen, um Alternativen für die Altstars zu haben.
Damit meine ich noch nicht mal alle Veteranen. Witsel z.B. mit einem guten Spiel heute und immens wichtig als Retter im Strafraum.
Aber z.B. Mertens oder die Hazards sind done und durch.
In jedem Mannschaftsteil Abwehr, MF und Sturm hätte es Alternativen für die Ü30 Fraktion gehabt. Théate, Sambi Lokonga, de Ketelaere, Openda.... Da die Routiniers fast immer spielten, kann das Talent auch nicht plötzlich Verantwortung übernehmen, wenn die Veteranen abbauen oder zwangsläufig nicht mehr fit genug (Lukaku) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Gibt keine Ausreden für Belgien. Wer gegen Marokko nicht gewinnt fährt verdient heim.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.260
Punkte
113
Belgien hat bis auf die letzte viertel stunde auch heute viel zu wenig risliert und kanada haette ja auch noch zwei 11er bekommen muessen. Verdient raus.
Kroatien im rahmen ihrer moeglichkeiten haben nicht enttaeuscht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deutschland ins HF mit Marokko und Portugal als Gegner.

Kroatien mit Spanien und Brasilien.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.260
Punkte
113
Deutschland ins HF mit Marokko und Portugal als Gegner.

Kroatien mit Spanien und Brasilien.
Ich habe der spanischen mannschaft einen karton Malvazija geschickt. Wenn sie clever sind verlieren sie heute abend sowie deutschland 86 gegen daenemark
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif

ill-pass-no-thanks.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Das "kleine" Belgien ist grösser als Portugal und hat eine U21, die sich locker für die EM nächstes Jahr qualifiziert hat. Und Kroatien hat seit 1996 gerade mal zwei Turniere verpasst und wurde in der Zeit einmal WM-3. und einmal WM-2. Aber cool Story Bro.

Ich meine eigentlich nur, dass ich nicht damit rechne, dass beide auf absehbare Zeit wieder ein so starkes Team haben wie 2018 und wahrscheinlich so schnell kein HF bei einer WM wieder sehen werden, was bei kleinen Ländern doch auch normal ist (Belgien war vor 2018 nur 1986 im HF). Mag natürlich anders kommen, ich bin ohnehin auch eigentlich zu sehr raus aus dem Fußball um das wirklich beurteilen zu können, aber während einer WM kann man trotzdem mal wieder mitdiskutieren... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt keine Ausreden für Belgien. Wer gegen Marokko nicht gewinnt fährt verdient heim.

Ich habe keine Ausreden gesucht, zumal Marokko ein starker Gruppengegner war.
Jedenfalls nicht schwächer einzuschätzen, als die inzwischen überalterte "goldene Generation" der "Rode Duivels".
Von Belgien war nicht viel mehr zu erwarten, weil die ganzen Veteranen alle über ihrem Zenit sind und der Nachschub durch Talente verpasst wurde. Lukako nicht fit und der Rest kann es nicht (mehr) besser.
Geheimfavorit Dänemark hat mMn noch mehr enttäuscht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das "kleine" Belgien ist grösser als Portugal und hat eine U21, die sich locker für die EM nächstes Jahr qualifiziert hat. Und Kroatien hat seit 1996 gerade mal zwei Turniere verpasst und wurde in der Zeit einmal WM-3. und einmal WM-2. Aber cool Story Bro.

Portugal ist dreimal größer als Belgien (Fläche).
Die Einwohnerzahl geht mit 1,3 Millionen Unterschied knapp an Belgien.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lukaku hat einen auf Gomez 2008 gegen Österreich gemacht, bitter für Belgien. Beide Teams aber nur noch ein Schatten der 2018er Versionen, aber kein Wunder - das waren halt "goldene Generation" aus kleinen Ländern, was man von dort jeweils so schnell nicht wiedersehen sollte.
Die goldene Generation hält bei Kroatien nunmehr fast genau so lange an wie es das Land gibt. Keine Ahnung, was du meinst. Jedenfalls hat eins der beiden kleinen Länder in ihrer Geschichte eine positive Turnierbilanz gegen Deutschland. Was diese "goldene Generation" so alles schafft :clowns:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ich meine eigentlich nur, dass ich nicht damit rechne, dass beide auf absehbare Zeit wieder ein so starkes Team haben wie 2018 und wahrscheinlich so schnell kein HF bei einer WM wieder sehen werden, was bei kleinen Ländern doch auch normal ist (Belgien war vor 2018 nur 1986 im HF). Mag natürlich anders kommen, ich bin ohnehin auch eigentlich zu sehr raus aus dem Fußball um das wirklich beurteilen zu können, aber während einer WM kann man trotzdem mal wieder mitdiskutieren... ;)
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Belgien 2018 gegen Japan am Rand einer Niederlage war und Kroatien durch 3 Verlängerungen und 2 Elfmeterschiessen musste. Sehe die 2018er Version auch bei beiden Teams stärker, aber es fehlt oft wenig, und es kommt alles anders. Und das kann in eine Richtung wie auch in die andere gehen. Siehe Italien. Keine WM, EM-Sieger, keine WM…krasser geht es fast nicht ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.458
Punkte
113
Die unterscheidet sich nicht wesentlich und über ehemalige Kolonien (incl. Wahl einer gewünschten Staatsbürgerschaft) ist Portugal auch in dieser Hinsicht nicht "kleiner".
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du mir sagen willst. Vermute aber, dass du nicht verstehst, was ich sagen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben