13.WM Tag: Finish in Gruppe G & H


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Dieser komplett tendenziös nur die Verfehlungen einer Seite aufzählende und Entschuldigungen für die beiden Provokateure der anderen aufzählende Thread eines Twitter-Users hat dich jetzt umgestimmt?
Nein! Ich sehe hier nach wie vor nicht die Serbische Seite als die allein verantwortliche was speziell die Partie gestern angeht, eher im Gegenteil!
Auch die Ustasa Rufe gegen einen Kanadier von kroatischer seite zeigen, das die politische note nicht hauptsächlich serbisches Anliegen ist!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Beherrscht Akanji serbisch bzw serbokroatisch?
Ein bisschen viel vermutlich, soll und angeblich mmn.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Falls es um die Aussprüche des serbischen Trainers geht das ist 100mal heftiger als das was Xhaka gemacht hat. In vielen Medien wurde das bestätigt, die Ausrede von Serbiens Trainer: Fußball -> Emotionen
"Manchmal entsteht eine Spannung, in der schlechte Worte fallen und es zu solchen Szenen kommt." :crazy:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Nein! Ich sehe hier nach wie vor nicht die Serbische Seite als die allein verantwortliche was speziell die Partie gestern angeht, eher im Gegenteil!
Auch die Ustasa Rufe gegen einen Kanadier von kroatischer seite zeigen, das die politische note nicht hauptsächlich serbisches Anliegen ist!
Soviel ich weiss, wurde Borjan als Četnik beschimpft. Das macht es nicht besser, aber Ustaša-Rufe von Kroaten in seine Richtung ergeben null Sinn. Das wäre so, als würden Deutsche einen Engländer als Kraut bezeichnen.

Dem soll btw eine ziemlich primitive Provokation von Borjan vorausgegangen sein. Ich müsste aber zuerst verifizieren, ob das stimmt.

Abgesehen davon gibt es natürlich auch unter kroatischen Fans schwarze Schafe. Ich weiss, dass das schockt, da ihr hier so coole Typen wie @MS, @Savi und mich als Massstab habt und vermutlich glaubt, dass alle Kroaten so sind.

Beherrscht Akanji serbisch bzw serbokroatisch?
Ein bisschen viel vermutlich, soll und angeblich mmn.
Da er in der Schweiz aufgewachsen ist und Fussball spielt, ist dir Wahrscheinlichkeit hoch, dass er zumindest die geläufigen Beschimpfungen versteht. Dank meiner Zeit im Fussballverein kann ich auch auf Türkisch, Italienisch, Albanisch, Spanisch oder Portugiesisch fluchen. Und selbst wenn nicht: Xhaka und Shaq verstehen es vermutlich und Seferović ganz sicher. Die können ihm gesagt haben, was gesagt wurde und er hat das dann so wiedergegeben. Anhand der Lippenbewegungen versichere ich dir, dass es stimmt, was Stojković gesagt hat, zumal er es ja nicht mal abstreitet.

Also was soll der Quark? Die Provokation ging wie 2018 von Serbien aus. Period. Dabei ist auch komplett egal, was im Spiel Kroatien gg Kanada war. Es geht un das Spiel Schweiz vs Serbien. Dass Xhaka schlauer reagieren kann und nicht darauf einsteigen muss, steht auf einem anderen Blatt. Verstehe es aber auch, wenn er genauso zurückgibt.

PS: Serbokroatisch existiert nicht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Akanji sprach aber davon während des spiels und auf dem Spielfeld!
Hat Borjan den Boruc gemacht?
Gut serbokroatisch ist durch richtig sorry!

Es ist halt auffällig, das es diese Beiden sind, die „noch“ nicht mal für Albanien antreten diese Bühbe für politische Botschaften nutzen!
Seh ich halt so
Und Xhaka mag ich als Spieler sehr!
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.936
Punkte
113
Ich mache mal ungeniert Werbung.


 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Ok dann👍
seid alle bekloppt da und von da😜
ist offtopic aber ich war mitte 90er im Rahmen von Ifor dem deutschen GeConIfor 6 monate in zadar und Sibenik zugeteilt!
Das war schon krass wie sehr man spürte außerhalb der Kasernen und Camps wie sehr da was mit Gewalt zusammengehalten wurde was nicht zusammen gehörte!
Unversönlich schon damals!
Egal Fussballstadien sind der falche ort!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ok dann👍
seid alle bekloppt da und von da😜
ist offtopic aber ich war mitte 90er im Rahmen von Ifor dem deutschen GeConIfor 6 monate in zadar und Sibenik zugeteilt!
Das war schon krass wie sehr man spürte außerhalb der Kasernen und Camps wie sehr da was mit Gewalt zusammengehalten wurde was nicht zusammen gehörte!
Unversönlich schon damals!
Egal Fussballstadien sind der falche ort!
Ist offtopic aber außer der Sprache eint Serben und Kroaten nichts. Historisch, kulturell hat man sich immer separiert und in verschiedenen Epochen gelebt, mit Ausnahme der von dir genannten unrühmlichen Episode im 20. Jhdt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Das kann ich zu 100% unterschreiben!
Welten und natürlich war auch ich parteeisch pro Kroatien!
Aber eines haben alle gemeinsam!
Die intoleranz dem anderen gegenüber!
Warum wieso weshalb aussen vor😉
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Falls es um die Aussprüche des serbischen Trainers geht das ist 100mal heftiger als das was Xhaka gemacht hat. In vielen Medien wurde das bestätigt, die Ausrede von Serbiens Trainer: Fußball -> Emotionen
"Manchmal entsteht eine Spannung, in der schlechte Worte fallen und es zu solchen Szenen kommt." :crazy:
Anzufangen zu gewichten was paar Prozent mehr heftiger war, ist doch Schwachsinn. Es war beides ekelhaft und auch Xhaka hat die Mütter der Gegenspieler, inklusive Griff in den Schritt, beleidigt.
Die Ausrede vom Trainer der Serben ist auch Bullshit. Sowohl Xhaka als auch der serbische Trainer und wer sich sonst daneben benommen hat, weil er dachte er wäre in irgendeiner politischen Auseinandersetzung wo es um Territorien geht, gehört geperrt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Serben sind halt sehr Nationalistisch und Radikal....nicht alle aber gut 80 % davon....Sie feiern immer noch Kriegsverbrecher wie Mladic als Nationalheld....
Stellt euch das mal vor wenn in Deutschland fast alle noch Adolf Hit*er feiern würden
Was wurde ich mal Kritisiert als ich Djokovic und seine Familie als Nationalisten, Lügner, Respektlos, Arrogant und viel zu Aggressiv benannt habe....da hat sich sogar extra ein Yugo hier Angemeldet um mir das Gegenteil zu erzählen....LOL....und ist aus dem Forum wieder verschwunden....
Ein Groß Serbien ist der Wunsch von so vielen Serben...
Bei Djokovic sieht man es leider auch oft....
Aggressiv, schießt Schiedrichter, Tretet gegen Banden, schreit wie ein Uhraffe, Beleidigt Zuschauer auf übelste, hört Kriegslieder usw...
Kein Wunder das er nicht so beliebt ist Federer/ Nadal...
Serben kommen einfach nicht damit klar das Kosovo ihnen nicht gehört...
Es wird Ihnen von klein auf in die Köpfe gesetzt und in der Schule geht es weiter...
Novak selber ist das schlechteste Beispiel für deine Thesen. Er ist es doch, der sich in der Vergangenheit immer wieder als weltoffener Mensch präsentiert hat. Bei der WM 2018 hat er öffentlich geäußert, dass er den Kroaten die Daumen drückt, daraufhin hagelte es massive Kritik aus seiner Heimat, Politiker bezeichneten ihn als dumm und Verräter.

Novak Djokovic ist eine Person der mit jedem Menschen, egal welcher Herkunft, cool sein kann, im Gegensatz zu einigen seiner Landsleute. Für Aussagen von Familienmitgliedern kann er auch nichts. Jeder von uns hat genauso Leute in der Familie mit denen man gewisse Ansichten nicht teilt, da gehören die Eltern genauso dazu, deshalb kannst du aber den Sohn/die Tochter nicht verurteilen, gilt für Novak genauso.

Ich habe vor Novak Djokovic vor allem so großen Respekt, weil er menschlich einen großartigen Eindruck macht. Deine Darstellung von ihm beruht auf deine Antipathie gegenüber ihm, weil er erfolgreicher ist wie Federer, deshalb versuchst du alles was ihn betrifft madig zu machen.
 
Oben