13.WM Tag: Finish in Gruppe G & H


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
Weil das Spiel ja bei einem 2:2 genau gleich weitergelaufen wäre. Wieso meckern die Deutschen denn über das Wembleytor? War am Ende ja 4:2

Ist ein anderes Thema, aber ich kann mir bei dem Spiel tatsächlich nicht vorstellen, dass England das noch gewonnen hätte. Das 4-2 1966 war übrigens auch irregulär.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.665
Punkte
113
Ist ein anderes Thema, aber ich kann mir bei dem Spiel tatsächlich nicht vorstellen, dass England das noch gewonnen hätte. Das 4-2 1966 war übrigens auch irregulär.
Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland das gewonnen hätte
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo siehst Du denn da Beschiss?
Cavani soll Elfer gewesen sein?
Weil Cavani oder warum?

Weil Tritt gegen das Bein und nicht gegen den Ball.
Bei der zweiten vom VAR überprüften Szene (Foul an Darwin?) wurde ebenfalls sehr viel Bein und ganz wenig Ball getroffen.
Für Ghana hat derselbe Umstand zum Elfer per VAR gereicht, für die Urus zweimal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland das gewonnen hätte

Du wirst das Spiel 2010 gesehen haben, von daher wirst du auch gesehen haben, dass Deutschland insgesamt die deutlich bessere Mannschaft war. Mal davon abgesehen, dass der Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung ohne VAR (2010) und einer Fehlentscheidung mit VAR (heute) irgendwie auf der Hand liegen sollte. Auch wenn man Englandfan ist und heute offensichtlich nicht Uruguay die Daumen gedrückt hat.

War dann für mich auch genug offtopic heute.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.665
Punkte
113
Warum nicht? Dass die Truppe grundsätzlich konkurrenzfähig war, hat sie mit dem 2:2 ja eigentlich bewiesen.
Ist aus der gleichen Quelle, aus der bekannt ist, dass England 2010 vermutlich nicht gewonnen hätte.

Du wirst das Spiel 2010 gesehen haben, von daher wirst du auch gesehen haben, dass Deutschland insgesamt die deutlich bessere Mannschaft war. Mal davon abgesehen, dass der Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung ohne VAR (2010) und einer Fehlentscheidung mit VAR (heute) irgendwie auf der Hand liegen sollte. Auch wenn man Englandfan ist und heute offensichtlich nicht Uruguay die Daumen gedrückt hat.

War dann für mich auch genug offtopic heute.
Es hat auch niemand mit VAR vs ohne VAR verglichen. Es war lediglich ein dummer Spruch von mir bzgl deutscher Ref bei Uruguay vs uruguayischer Ref bei Deutschland. Dich hat der Spruch aber offenbar getriggert.

Hätte btw kein Problem damit gehabt, wenn Uruguay weitergekommen wäre. Das an Cavani war trotzdem kein Elfer. Der erste IMO schon
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Weil Tritt gegen das Bein und nicht gegen den Ball.
Bei der zweiten vom VAR überprüften Szene (Foul an Darwin?) wurde ebenfalls sehr viel Bein und ganz wenig Ball getroffen.
Für Ghana hat derselbe Umstand zum Elfer per VAR gereicht, für die Urus zweimal nicht.
A Kein Tritt sondern eher ne kollision die nichts mit nem foul zu tun hat.

B Amartey spitzelt klar den Ball weg

Man muss schon klar pro Uruguay (aus welchen Traditionsfanatischen Gründen auch immer), um hier klare Elmeter zu sehen.
Den für Ghana muss man auch nicht geben war ja aber im Endeffekt egal. Und die Elfer müssen ja auch erst mal rein.

Uruguay hätte ja auch aus dem spiel heraus ein drittes machen können. Und das sie gegentorlos blieben war ja auch ein bißchen glücklich am ende.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Uruguay hätte halt auch vorher seine Hausaufgaben machen müssen, genauso wie Deutschland gegen Japan. Es hilft genauso wenig jetzt für das Ausscheiden den Schiedsrichter zu verurteilen, genauso wie es wenig bringt für die deutschen zu lamentieren, dass der Ball beim zwei zu eins von Japan im Aus war.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Ist aus der gleichen Quelle, aus der bekannt ist, dass England 2010 vermutlich nicht gewonnen hätte.


Es hat auch niemand mit VAR vs ohne VAR verglichen. Es war lediglich ein dummer Spruch von mir bzgl deutscher Ref bei Uruguay vs uruguayischer Ref bei Deutschland. Dich hat der Spruch aber offenbar getriggert.

Hätte btw kein Problem damit gehabt, wenn Uruguay weitergekommen wäre. Das an Cavani war trotzdem kein Elfer. Der erste IMO schon
Beide nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Uruguay hätte halt auch vorher seine Hausaufgaben machen müssen, genauso wie Deutschland gegen Japan. Es hilft genauso wenig jetzt für das Ausscheiden den Schiedsrichter zu verurteilen, genauso wie es wenig bringt für die deutschen zu lamentieren, dass der Ball beim zwei zu eins von Japan im Aus war.
Was er nicht war - genausowenig wie das 2 klare elfmeter waren heute.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
Ist aus der gleichen Quelle, aus der bekannt ist, dass England 2010 vermutlich nicht gewonnen hätte.

Meine Güte, ich kann es mir halt nicht vorstellen. Ist jetzt nicht so als hätte ich die Queen oder neuerdings den König beleidigt.

Es hat auch niemand mit VAR vs ohne VAR verglichen. Es war lediglich ein dummer Spruch von mir bzgl deutscher Ref bei Uruguay vs uruguayischer Ref bei Deutschland. Dich hat der Spruch aber offenbar getriggert.

Durch den dummen Spruch hast du es irgendwie schon verglichen ;) Das hat mich getriggert. Das Englandgejammer hab ich nebenbei mitgenommen :D;)

Hätte btw kein Problem damit gehabt, wenn Uruguay weitergekommen wäre. Das an Cavani war trotzdem kein Elfer. Der erste IMO schon.

Find ich nicht. Das erste war mMn ein Elfer den man geben kann, der an Cavani war klar. Bin da bei Gräfe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Glück, dass ich kein Uru bin. Ich hätte mich auf dem Platz nicht so beherrschen können, wie die notorisch als unfair bezeichneten südamerikanischen Treter. ;)
Ich bin in "meiner Karriere" (@Young Kaelin ;) ) wegen Protesten (reine Beschwerden, keine körperliche Intervention) ein paar Mal vom Platz geflogen oder nachträglich gesperrt worden.
Einmal hatten wir als verschaukeltes C-Jugend :confuse: Team sogar den Schiedsrichter bedrängt, weil der im Pokalfinale 2 Spieler von uns vom Platz gestellt hatte, weil wir den Ball ins Aus gedroschen hatten. Über einen kleinen Zaun und dahinter war Wald und Bach. Es dauerte immer so circa 5 Minuten, bis der Ball gefunden war und das Spiel weitergehen konnte. Das gefiel dem Schiedsrichter nicht. Also gab es die 1. rote Karte für einen Ausball und die 2. rote Karte für die Nachfrage "Warum?" Zu neunt hatten wir das Finale 1:4 verloren.
Deswegen hatten wir nach dem Spiel das Mofa des Schiedsrichters festgehalten, damit er nicht kommentarlos wegbrausen konnte und verlangten Aufklärung.
 
Oben