Niemand hat von schalke platz 1 oder 2 gefordert. Ich war mit platz 4 sogar noch am offensivsten. Zur zeit sind wir dran, in der el gut dabei, im pokal drin. Da kann man mal das derby verlieren. Passiert ja nicht so oft.
Ab Platz 3 ist für Schalke ja auch alles drin, die ersten beiden Plätze sollten bei dauerhafter Ausschöpfung des Potentials für Bayern und Dortmund reserviert sein. Gestern hat Schalke alles vermurkst, was man in einem Derby vermurksen kann, aber natürlich haben sie ja schon gezeigt, dass sie es weitaus besser
können. Für 1 oder 2 fehlt es an "Breite in der Spitze" über eine ganze Saison - der Kader ist groß, aber immer noch nicht homogen genug besetzt (was auch an Altlasten liegt, ist aber schon besser als letztes Jahr). Aber man kann sicher nicht sagen, dass Gladbach, Leverkusen, Bremen, Stuttgart definitiv vor Schalke landen - umgekehrt auch nicht, die Plätze 3-9 werden sehr lange dicht beeinander liegen.
Die Schalker Dreifachbelastung kann zum Fluch der guten Tat werden - aber ebensogut zur Dauermotivation, weil man (so vermute ich) relativ lange Chancen hat, gleich in mehrerern Wettbeweren was zu reißen. Stand jetzt würde ich eher glauben, dass Schalke eher nen Pokal gewinnt (kann durchaus die EL sein) und in der BL eher 5.-9. wird, aber das ist auch nur Stand jetzt.