Jap, der Westen ist wirklich unfassbar eng dieses Jahr. Ich habe auch schon zwei Rankings erstellt und war immer zu überrascht von den Mannschaften, die draußen bleiben müssen, dass ich es lieber gelassen habe
Na ja, aber ich versuch es mal.
Osten:
1. Miami - klar
2. Orlando - wird der einzige ernsthafte Konkurrent der Heat in der RS
3. Atlanta - mit Sicherheit nicht das drittbeste Team im Osten, aber ich denke in der RS werden sie dort landen.
4. Boston - erwarte wie die meisten hier eine ruhige, unauffällige RS
5. Milwaukee - bleibt Bogut gesund, ist die Mannschaft durchgehend konstant besetzt.
6. Chicago - sicherlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr, aber es fehlt noch was zum nächsten Schritt. Ich bin gespannt, wie es Rose gelingen wird, verstärkt das Spiel zu lenken.
Platz 7 und 8 können sicherlich 4-5 Teams erreichen. Letztlich wird es sich aber so oder so nur um Kanonenfutter für die Heat und Magic handeln. Ich sag einfach mal, dass es Indiana und die Bobcats schaffen.
Im Westen könnte man wie gesagt hinter den Lakers auch würfeln
1. Lakers - eigentlich sollte es ne sichere Sache werden, aber ich könnte mir durchaus auch eine RS vorstellen, wie sie die Celtics letztes Jahr gespielt haben.
Dahinter wird es wohl wie letztes Jahr aussehen. Ich glaube nicht, dass zwischen Platz 2 und 9 mehr als 5 Spiele liegen werden.
2. Blazers - mit zwei gesunden Centern sollten sie in der Conference oben mitmischen, also einer darf dauerhaft verletzt sein
3. Denver - wenn Melo bleibt, aber auch sonst traue ich ihnen die PO zu.
4. Utah - denke die werden die Umstrukturierung gut verkraften.
5. OKC - werden wieder nicht enttäuschen. Für den Angriff nach ganz oben fehlt noch ein hochklassiger Post Spieler.
6. Dallas - wird eine unauffällige Saison. Letztlich wird es wie letztes Jahr laufen...
7. Spurs - Splitter wird für ein wenig Entlastung sorgen, so dass es noch mal für die Playoffs reichen wird.
8. Houston - Es wird knapp, aber letztlich dürfte es auch mit der ein oder anderen kalkulierten Verletzung reichen.
Und wer ist nicht in den Playoffs? Phoenix, New Orleans, die Clippers und Memphis
So richtig kann ich mir auch das nicht vorstellen