16. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg (20.12.)


Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Deine Argumentation ist in dem Punkt auch wirklich immer Postfaktisch. Erst vor kurzem im BayernThread das es dich wundert wo die die und die Postings bleiben. Wie wärs wenn du dich einfach mal damit beschäftigst was tatsächlich passiert anstatt andauernd irgendeine Verbindung zum FC Bayern zu suchen. Wegen SO einem ****** kannst du bald das Forum zu machen, nicht wegen dem hypothetischen Verhalten einer verallgemeinerten Gruppe.

Kommst du dir nicht selber mekrwürdig vor, wenn du andere dazu aufforderst aufzuhören rumzuheulen, aber selber gar nicht nachvollziehen kannst, was der Grund dafür ist.
Das ist so ein arrogantes Verhalten von oben herab eine Users, der zufälligerweise "Fan" eines Vereins ist, der im Allgemeinen desöfteren mal bevorteilt wird und ganz besonders in Duellen gegen Dortmund.

Das kommt immer irgendwie komisch.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Also ich möchte nicht wissen, wie die Bayernfans hier rumheulen würden, wenn "ihr" Team ähnlich behandelt werden würde von den Schiris. Da hätte man das Forum mittlerweile wahrscheinlich dichtmachen müssen.
ganz im ernst... ich würd eher heulen wegen der miesen ersten halbzeit, wegen den anderen 5 ungenützen chancen in der 2. halbzeit um das spiel zu drehen und dass die mannschaft jetzt gar nichts mehr auf die reihe bekommt. gegen augsburg. dazu würd ich die krise kriegen, wenn schon vor abpfiff das grosse rumheulen beginnt. mit so einer grundeinstellung jemals zu gewinnen, ist einfach extrem schwierig. dazu... auf eine einzige aktion berufen, wo es mal wieder nur um eine minimale berühung geht.... ähm, naja... macht mal weiter....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.992
Punkte
113
ganz im ernst... ich würd eher heulen wegen der miesen ersten halbzeit, wegen den anderen 5 ungenützen chancen in der 2. halbzeit um das spiel zu drehen und dass die mannschaft jetzt gar nichts mehr auf die reihe bekommt. gegen augsburg. dazu würd ich die krise kriegen, wenn schon vor abpfiff das grosse rumheulen beginnt. mit so einer grundeinstellung jemals zu gewinnen, ist einfach extrem schwierig. dazu... auf eine einzige aktion berufen, wo es mal wieder nur um eine minimale berühung geht.... ähm, naja... macht mal weiter....


Wie hier ja schon erwähnt, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Mir ging es nur darum: ein Bayernfan hat da leicht reden, dass sein Team über längere Zeit immer wieder spielentscheiend benachteiligt wird, das gibt es in der Bundesliga doch quasi nie. Was aber natürlich auch damit zu tun hat, dass man viele Spiele ohnehin souverän gewinnt und es da dann spielentscheidende Benachteiligungen gar nicht geben kann, nicht gegebene Elfer beim Stand von 3:0 sind ja letztlich wurscht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jetzt kann er mit der Elfersituation wieder vom kompletten *******spiel ablenken, läuft gerade ganz gut für Tuchel.

Und das zurecht. Dortmund kreiert zahlreiche gefährliche Situationen (auch durch den gameplan), die nur mit regelwidrigen Mitteln aufgehalten werden - ohne dass das auch geahndet wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schürrle ist einfach grauenhaft anzuschauen. Starke Leistung des Schiris! :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und das zurecht. Dortmund kreiert zahlreiche gefährliche Situationen (auch durch den gameplan), die nur mit regelwidrigen Mitteln aufgehalten werden - ohne dass das auch geahndet wird.

Mit der Leistung der ersten rund 50-55 Minuten geht es nicht an Bayern oder den Dosen vorbei.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wie hier ja schon erwähnt, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Mir ging es nur darum: ein Bayernfan hat da leicht reden, dass sein Team über längere Zeit immer wieder spielentscheiend benachteiligt wird, das gibt es in der Bundesliga doch quasi nie. Was aber natürlich auch damit zu tun hat, dass man viele Spiele ohnehin souverän gewinnt und es da dann spielentscheidende Benachteiligungen gar nicht geben kann, nicht gegebene Elfer beim Stand von 3:0 sind ja letztlich wurscht.
tuco, wir haben auch schon so phasen durchgemacht. als früher unsere spiele deutlich knapper waren, wir näher am rest der liga waren und nicht so viele möglichkeiten hatten das spiel zu gewinnen, gab es auch so phasen. einfach weil wir dann doch die mannschaft waren, die die häufigsten strafraum szenen hatte. da hat dann herr hoeneß rumgepoltert, matthäus, effe und co. und ganz deutschland hat uns ausgelacht und zu hollywood erklärt. ich hasse einfach so eine einstellung, auch früher bei meinen mitspielern. ja, es ist schon auch mal okay wenn man sich beim schiri beschwert, aber nur deswegen immer die schuld für das eigene versagen damit zu begründen, finde ich einfach komplett daneben. hat mich bei uns früher auch aufgeregt und wird es immer tun, einfach auch weil ich glaube dass man mit der einstellung nicht weiter im leben kommt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn man sich über Fehlentscheidungen der Schiris beklagt, die tatsächlich passieren ist es ja auch nicht recht.

Wir sind zu flink, deshalb werden wir getreten, ergo wir sollten langsame und schlechte Spieler verpflichten, damit wir nichtmehr rumheulen

Ja, mein Fehler......o_O?!

@Rashid

Klar versteh ich dass dir das komisch vorkommt, da deine Welt durch Stereotypen definiert ist. Wenn dann was dieser Ansicht widerspricht verwirrt dich das natürlich. Ist aber kein Problem, die Community weis dass das du etwas besonderes bist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Götze war doch noch einer der besseren Spieler heute, leider musste er viel zu häufig zu tief spielen.

3/4 vom Spiel war das einfach viel zu langsam/pomadig/wie auch immer man es nennen will. Dann noch ein paar gute Chancen vergeben, Elfmeter nicht bekommen und schon haben wir das nächste Unentschieden.

Das Gegentor wie in der F Jugend "verteidigt", 5 Leute auf Hinteregger o_Oo_Oo_O:gitche:

Wenigstens war Merino richtig gut. Bartra muss sich strecken, wenn alle IV fit sind.
 
Oben