16. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg (20.12.)


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also mittlerweile hört man aus de Dortmunder Ecke nur noch rumgeflame gegen Schiris. Nach jedem Spiel das man nicht gewinnt, "der Schiri ist Schuld...der war gekauft....die DFL und der DFB wollen uns in der 2. Liga sehen." Und am Ende ist dann so oder so Bayern und Uli Hoeneß Schuld.

Geht euch das nicht selber langsam auf den Sack ? Das Spiel heute war einfach nur schlecht. Zuviele Fehler und das ganze System hat nicht funktioniert. Bis jetzt bekommt man keine Stabilität in die Manschaft. Und das liegt sicher nicht daran das jeder Schiri aus abstrusen Gründen den BVB bescheißt.

Hier gibt es echt einige die der Meinung sind das ihr Verein mit absicht verpfiffen wird. Und das bei jedem Punktverlusst.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Also mittlerweile hört man aus de Dortmunder Ecke nur noch rumgeflame gegen Schiris. Nach jedem Spiel das man nicht gewinnt, "der Schiri ist Schuld...der war gekauft....die DFL und der DFB wollen uns in der 2. Liga sehen." Und am Ende ist dann so oder so Bayern und Uli Hoeneß Schuld.

Geht euch das nicht selber langsam auf den Sack ? Das Spiel heute war einfach nur schlecht. Zuviele Fehler und das ganze System hat nicht funktioniert. Bis jetzt bekommt man keine Stabilität in die Manschaft. Und das liegt sicher nicht daran das jeder Schiri aus anstrusen Gründen den BVB be******t.

Hier gibt es echt einige die der Meinung sind das ihr Verein mit absicht verpfiffen wird. Und das bei jedem Punktverlusst.
Klar hat Dortmund mies gespielt, aber die Fehlentscheidungen gab es eben in den letzten Spielen auch.

Warum fällt es denn vielen so schwer, einfach beide Tatsachen zu nennen und berücksichtigen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also mittlerweile hört man aus de Dortmunder Ecke nur noch rumgeflame gegen Schiris. Nach jedem Spiel das man nicht gewinnt, "der Schiri ist Schuld...der war gekauft....die DFL und der DFB wollen uns in der 2. Liga sehen." Und am Ende ist dann so oder so Bayern und Uli Hoeneß Schuld.

Geht euch das nicht selber langsam auf den Sack ? Das Spiel heute war einfach nur schlecht. Zuviele Fehler und das ganze System hat nicht funktioniert. Bis jetzt bekommt man keine Stabilität in die Manschaft. Und das liegt sicher nicht daran das jeder Schiri aus abstrusen Gründen den BVB be******t.

Hier gibt es echt einige die der Meinung sind das ihr Verein mit absicht verpfiffen wird. Und das bei jedem Punktverlusst.

Magst du kurz nachweisen, wo heute die theorie aufgestellt wurde, dass die Refs das absichtlich machen? Sollte ja schnell gehen, wenn du das so deutlich formulierst.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
ganz im ernst... ich würd eher heulen wegen der miesen ersten halbzeit, wegen den anderen 5 ungenützen chancen in der 2. halbzeit um das spiel zu drehen und dass die mannschaft jetzt gar nichts mehr auf die reihe bekommt. gegen augsburg. dazu würd ich die krise kriegen, wenn schon vor abpfiff das grosse rumheulen beginnt. mit so einer grundeinstellung jemals zu gewinnen, ist einfach extrem schwierig. dazu... auf eine einzige aktion berufen, wo es mal wieder nur um eine minimale berühung geht.... ähm, naja... macht mal weiter....

Ich konnte halt so eine Einstellung noch nie verstehen. Es sind für mich eben 2 verschiedene Sachen. Eigene Leistung zum einen und Schiedsrichter-Leistung zum anderen.

Konkret zum heutigen Spiel. Ich denke wir müssen nicht darüber reden, dass es keine gute Leistung war. Aber es war eben eine Leistung die trotzdem zum Sieg hätte reichen müssen, denn man kann auch mit schlechter Leistung Spiele gewinnen. Man muss nach Foul an Kagawa einen Elfmeter kriegen. Dazu noch 2 weitere mögliche Elfer (Ellbogen gegen Bartra und Foul an Götze). Das kann man in der Betrachtung eben nicht ausblenden. Kriegt man mindestens einen der Elfmeter und macht ihn rein, gewinnt man trotz schlechter Leistung verdientermaßen 2:1. Wäre doch schon ein bißchen gerechter, oder nicht?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also Merino hat heute hoffentlich den Grundstein für eine größere Rolle in der RR gelegt. Der hat ein tolles Timing und Gefühl im Fuß, da kamen einige schöne Bälle noch vorn. Hoffentlich setzt Taktikfuchs Tuchel in Zukunft mehr auf Merino. In ein paar Jahren darf er dann Rudy für 25 Millionen nach Dortmund holen wenn Merino zu nem großen Verein geht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
War Kagawa wirklich ein Elfer? Sorry, ich schau bei solchen Aktionen schon gar nicht mehr richtig hin.. ich akzeptiere einfach das Schicksal, dass es 100% sein muss, vorher kommt der Pfiff halt nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich konnte halt so eine Einstellung noch nie verstehen. Es sind für mich eben 2 verschiedene Sachen. Eigene Leistung zum einen und Schiedsrichter-Leistung zum anderen.

Konkret zum heutigen Spiel. Ich denke wir müssen nicht darüber reden, dass es keine gute Leistung war. Aber es war eben eine Leistung die trotzdem zum Sieg hätte reichen müssen, denn man kann auch mit schlechter Leistung Spiele gewinnen. Man muss nach Foul an Kagawa einen Elfmeter kriegen. Dazu noch 2 weitere mögliche Elfer (Ellbogen gegen Bartra und Foul an Götze). Das kann man in der Betrachtung eben nicht ausblenden. Kriegt man mindestens einen der Elfmeter und macht ihn rein, gewinnt man trotz schlechter Leistung verdientermaßen 2:1. Wäre doch schon ein bißchen gerechter, oder nicht?

sportforen.de halt
Haben die Bayern eigentlich am Wochenende gg Darmstadt irgendwas gezeigt?

If you only win games when you are brilliant you won't win many games

Vom großen Klopp.

Wie schon vorher geschrieben, wir waren nicht gut, aber mit einer einigermaßen akzeptablen Schiri-Leistung, stehen die Chancen auf einen 3er sehr gut.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
War Kagawa wirklich ein Elfer? Sorry, ich schau bei solchen Aktionen schon gar nicht mehr richtig hin.. ich akzeptiere einfach das Schicksal, dass es 100% sein muss, vorher kommt der Pfiff halt nicht.

Gab schon einen guten Kontakt, aber tippe mal, dass dem Ref der sterbende Schwan ein bisschen zu künstlich war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gab schon einen guten Kontakt, aber tippe mal, dass dem Ref der sterbende Schwan ein bisschen zu künstlich war.
Das war im Prinzip das, was Markus Merk gesagt hat. Klarer Kontakt, im Grunde klarer Elfer, aber es sah sehr komisch aus und dürfte den Schiri dazu veranlasst haben, den Elfer nicht zu geben.

Irgendwie passt das mit den Elfern zum Spiel der Mannschaft. Unstrittig, der BVB hatte in dieser Hinrunde wahrlich kein Glück mit den Schiedsrichtern, besonders mit Elfmetern. Wenn ich auch nicht jede Szene ganz so eindeutig sehe wie mancher BVB-Fan hier, dann lässt sich dennoch eine ziemlich üble Serie nicht bestreiten. Ich glaube nach wie vor, dass Tuchel mit seiner Art der öffentlichen Kritik seinem Team da keinen Gefallen getan hat/tut, aber ob es echt einen Zusammenhang gibt, weiß ich natürlich nicht. Aber genau so komisch wie das mit den Elfern, ist auch diese Hinrunde irgendwie komisch. Dass so ein junger, talentierter Kader Schwankungen hat ist ja völlig klar, aber ich finde den Job von Tuchel eher suboptimal in dieser Saison. Das geht mit seinen Wunschtransfers los und endet in einigen komischen Aufstellungen, wo er mMn nach auch offensichtliche Fehlgriffe wiederholt hat. Dabei halte ich ihn eigentlich für einen sehr guten Trainer. Und dann kommen noch teilweise abenteuerliche Gegentore hinzu, wie z.B. heute, aber ich denke auch an das 8:4 in der CL. Genie und Wahnsinn liegen schon recht nah zusammen in dieser Hinrunde.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Gerade in der Sportschau: siebter 0:1 Rückstand in Folge für Dortmund. Das ist schon ein Pfund. :crazy: edit: Dembele ist so gut und so günstig, dass man sich wundern muss warum ihn RB mit ihrem Ziel der nachhaltigen Marktwertsteigerung nicht geholt hat :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich konnte halt so eine Einstellung noch nie verstehen. Es sind für mich eben 2 verschiedene Sachen. Eigene Leistung zum einen und Schiedsrichter-Leistung zum anderen.

Konkret zum heutigen Spiel. Ich denke wir müssen nicht darüber reden, dass es keine gute Leistung war. Aber es war eben eine Leistung die trotzdem zum Sieg hätte reichen müssen, denn man kann auch mit schlechter Leistung Spiele gewinnen. Man muss nach Foul an Kagawa einen Elfmeter kriegen. Dazu noch 2 weitere mögliche Elfer (Ellbogen gegen Bartra und Foul an Götze). Das kann man in der Betrachtung eben nicht ausblenden. Kriegt man mindestens einen der Elfmeter und macht ihn rein, gewinnt man trotz schlechter Leistung verdientermaßen 2:1. Wäre doch schon ein bißchen gerechter, oder nicht?
geh mal durch die die ganzen spieltagsthreads... wenn ihr für solche lächerliche aktionen wie gegen bartra und götze einen elfer wollt, dann beschwert euch auch nicht diese sachen gegen euch zu bekommen. was wär hier los, wenn sowas gegen euch gepfiffen würde. da würden eure drei premiummädchen nur so mit absurd und lächerlich um sich schmeissen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Das Hauptproblem bei solchen Typen wie Tuchel ist, dass sie sich für ziemlich schlau und allen anderen überlegen fühlen.
Abgänge wie Hummels, Gündogan oder Mkhitaryan werden nicht versucht halbwegs gleichwertig zu ersetzen, weil einer wie Tuchel glaubt, das über die bessere Taktik oder das bessere System regeln zu können.
Deswegen kamen auch so Leute wie Park, Rode oder Schürrle, denen jegliches Talent fehlt, die aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten so spielen wie der Trainer es verlangt, aber niemals das Niveau der Vorgänger erreichen, weil das Potential nie vorhanden war. Problematisch wird es dann, wenn das System des Trainers doch nicht so überlegen ist.
Tuchel sollte man einfach einen fertigen Kader hinstellen und sagen, er soll das Beste daraus machen, dann würde das auch laufen.

@Angliru

Sogar die Bayern-Fans (der coole Teil) steht hinter meiner Kandidatur. Du wirst die Bewegung nicht aufhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schiedsrichter ist eine Seite der Medaille, die Aufstellungen und Vorgaben an die Mannschaft die andere Seite. Weigl zuzusehen erinnert an Toni Kroos nur 3 Klassen schlechter. Unglaublich wie oft er den Ball zum Ausgangspunkt, d.h. der Spieler der ihn gerade eingebunden hat, zurückspielt. In der Zentrale sollte etwas mehr Dynamik und Kreativität einziehen. Und wenn schon keine Dynamik und kein Zweikampfverhalten, dann bitte schneller spielen, nicht das Spiel verschleppen, mehr Mut und Inspiration.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was ihr schon wieder habt - Stafylidis war doch nett zu Dembele, dass er ihm nur ein Pferdeküsschen gibt. Er hat auch schon Leuten an der Eckfahne einen Knöchelbruch verpasst...:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde nicht, dass Weigl als Problem der richtige Adressat ist. Man konnte heute hervorragend verfolgen, wie unfähig unsere Abwehr ist, ihn ins Spiel zu integrieren, wenn der Gegner den Ball auf außen lenken möchte. Gerade in HZ1, aber auch zwischen Minute 65 und 80, als Augsburg wieder hoch stand, war das schön zu sehen. Teilweise sahst du den Spielern förmlich an, dass sie zwar wussten, in welche Falle sie immer wieder gelockt werden, aber trotzdem nicht in der Lage waren, das Zentrum zu bedienen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Bayern 7x nicht gegebener Elfer, Dortmund 5x mit heute. Nur mal so nebenbei.

Sucht nicht immer die Schuld beim Schiri, sondern bei euch selber. Die Abwehr ist zweitklassig und die Einkäufe im Sommer bis auf Dembele entpuppen sich als ein Flop nach dem anderen. Man hat da einfach 100 Mio komplett in den Wind geschossen. Ändert sich vor allem in der Defensive nicht viel, ist die Champions League dieses Jahr nicht so sicher. Nicht jeder aus der Spitzengruppe wird einbrechen und von hinten kommen noch genug potentiell gefährliche Mannschaften mit Leverkusen und Co.

Und das soll kein Hate sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Sehe es so wie Solomo. Die Fehlentscheidungen häufen sich. Das ist nicht der alleinige Grund, weil oft auch individuelle und taktische Fehler dazu kommen. Es bringt doch aber wirklich nix, wenn User anderer Vereine hier im BVB-Spieltagsthread direkt immer beim ersten Kommentar zu Fehlentscheidungen alles relativieren wollen. Der Tenor hier war doch: Wir spielen nicht gut, Fehlentscheidungen waren auch wieder dabei und zum Schluß Chancen nicht genutzt. Ist gefühlt jeden Spieltag das Gleiche. Entweder können die User hier über solche "Stichelein" einfach drüber weg sehen, ansonsten braucht man sich nicht wundern, dass es auf Dauer ein bißchen ermüdend wird. Gilt aber ie immer für beide Parteien. Dennoch finde ich, dass es selten wirklich persönlich wird und das ist auch gut so.
Wie vor der Saison erwartet: Potenzial ist ohne Ende vorhanden im jetzigen Kader. Götze spielt insgesamt OK. Schürle und Rode waren Quatsch-Transfers. Ich glaube aber trotzdem, dass der BVB ne Bombenrückrunde spielen wird. Man sollte junge nicht zu früh in den Himmel loben (oder in die Hölle schicken), aber Dembele hat heftige Anlagen.
 
Oben