Über Lehmann bin ich mit dir völlig einer Meinung. Aber mir geht Bancé einfach unter, der zum wiederholten Male bei diskussionswürdigen Aktionen dabei, ist und genauso provoziert. Sein Verhalten, nach dem Tritt auf den Fuß von Lehmann ist meines Erachtens zutiefst unfair und als er letzte Woche den Stinkefinger ausgepackt hat, ist das ja irgendwie auch untergegangen, da es Heidel geschickt geschafft hat, von Bancé abzulenken und in einer medialen Kampagne Franz zum Bösen schlechthin abgestempelt hat. Dies ja auch relativ erfolgreich, was man an der geringen Strafe (6000 Euro) erkennen kann.
Ich bin hier zwar neu im Forum aber ich misch mich trotzdem hier mal ein
Das Bancé kein Engel ist ist klar und das rumgehampel nach dem Foul von Lehmann hätte er auch echt sein lassen können. Für mich als Schiri wär das ganze so abgelaufen:
Foul von Bance an Lehmann -> Gelb da Ball spielbar war.
Foul von Lehmann an Bance -> Rot da Ball nicht spielbar, also Tätlichkeit und Elfmeter. Das stimme also so schon.
Ich schätze aber auch das der Schiri vom Zeitspiel Lehmanns von genervt war, das er hier villeicht nicht ganz neutral entschieden hat. Bance hat er definitiv übertrieben mit dem gehampel, Rot wäre eh gekommen.
Zu der Maik Franz sache: Franz hat, wer das ganze Spiel gesehen hat weiß das, Bance dauernd provoziert. Bance wurde von einem Fan mit Bier überschüttet und hat sich bis zum Spielende absolut Vorbildlich verhalten. Eine Geste, die jeder Mensch andauernd eigentlich macht um seinen Unmut kundzutun wird hier dann doch hochgekocht. Natürlich war es falsch und er hätte sich auch über eine Sperre nicht beschweren dürfen, allerdings meine ich: Ich wär schon wesentlich früher ausgetickt, wohl schon beim Bier in der ca 15 Minute oder wann das war...
Von daher geht das für mich so in Ordnung.
Für sein Alter mag er vielleicht viel erreicht haben, aber in der Bundesliga ist er einfach noch ein Greenhorn, das ist Fakt. Und deshalb kommen mir manche Interviews in der Tat sehr belehrend rüber, aber dass wir zwei da konträrer Meinung sind, kann ich verstehen.
Das ist doch immer so eine Sache. Wenn ich hier mal die Formel 1 rauskramen darf, dort beschweren sich alle, dass es keine Typen mehr gibt und alles so Aalglatt und perfekt ist. Genau das gefällt mir an Tuchel, oder zb auch an einem Magath. Sie sagen, was sie denken. Wenn das ganze dann nicht super neutral ist und Tuchel als 05er natürlich mehr auf unserer Seite steht ist es keine super neutrale Berichterstattung aber genau so eine wäre doch irre langweilig. Nach dem Hamburg Spiel war auch mein Gedanke: Der Schiedsrichter hat teilweise so einen Mist gegen uns gepfiffen aber dann am Ende hieß es wir wurden durch das Foul von Noveski und kein Rot bevorteilt. Große Entscheidungen werden immer diskutiert, kleine nie, und genau solche können den Spielverlauf an sich auch stark beeinflussen.
Oder z.b. Magath nach dem Spiel gg Schalke: Alle Welt meint: Super Spiel von Schalke und verdient gewonnen. An sich absolut korrekt. Was sagt Magath? "Wenn wir ein Tor kassieren verlieren wir dieses Spiel noch. Souverrän war das nicht" (Sinngemäß). Geb ich ihm auch recht und so Aussagen sind dann klasse.
Und von wegen Arrogant: Wieso hat Bayern so viele Titel? Weil sie mit der nötigen Arroganz in eine Saison gehen die man braucht um vorne dabei zu sein. Das man sich damit nicht sonderlich beliebt macht ist klar, aber es funktioniert. :rocky:
Sportlich hat Heidel viel Ahnung und hat in seiner zeit bei 05 unglaublich viel erreicht, das stimmt. Aber menschlich oder wie er sich in der Öffentlichkeit gibt, ist es teilweise sehr eklig, wenn Heidel überall seinen Senf zu gibt. Aber da stimmst du mir ja auch größtenteils überein, wenn ich das richtig aus deinem Beitrag rauslese.
Kennst du ihn persönlich? Ich noch nicht, kommt aber demnächst, dann kann ich dir sagen wie er wirklich ist. Natürlich handelt es sich hier um persönliche Meinungen aber wir haben ja gelernt das man mit sowas vorsichtig sein sollte, wenn man jemanden nur durch die Medien kennt... (Enke und so, wir sollten uns ja alle etwas zurückhalten).
Wobei ich dir recht gebe, er wirkt manchmal doch so. Hoffentlich belehrt er mich eines besseren.