17. Bundesligaspieltag


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
:eek::eek::eek::eek:
Was für eine Bude, der beste Mann auf Münchner Seite macht das Ding! Find ich etwas unverdient aber who cares...
Muss erstmal runterkommen :jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der VfB hats hinten raus vergeigt. Da war die Konzentration weg. Thiago mit vier Metern Freiraum zu beiden Seiten beim Tor. Das wird bestraft....bis zur 65. war Stuttgart stark, aber dann ging der Saft aus.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
:laugh2: absolut lächerlich. naja, passt zur saison. war aber klar, nachdem man einige konterchancen hat liegen lassen und das dämliche standardtor bekommen hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Tor des Jahres? Naja... Schönes Ding zum Last-Minute Sieg... Jetzt werden auch solche Dinger gewonnen.... Scotland is calling ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Würde der VfB immer so spielen wie heute gegen Bayern würde das Abstiegsgespenst nicht in Stuttgart rumgeistern.
Ansonsten wäre ein Unentschieden zwar auch in Ordnung gegangen aber Bayern spielt zur Zeit im GodModus. Da reicht selbst ne mittelmäßige Leistung. Thiago heute bester Mann:love:, danach Boateng. Die zwei AV von Bayern mit Abstand am schwächsten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.928
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seh ich nicht so. Stuttgart war bis zum Ende gut dabei. Schönes Tor, aber auch unglaublich frei.
Dabei waren sie, aber ich hatte das Gefühl, dass Kraft und Konzentration immer weniger wurden und der Druck von Bayern zugenommen hat.

ja. so oft wie heute bei stuggi der fuß drauf gehalten wurde und das bein gestreckt reingedrückt wurde...
Gräfe hat zumindest sehr viele Zweikämpfe bei Stuttgart durchgehen lassen, die aus meiner Sicht nicht ganz sauber waren (z.B. auch vor der gelben Karte von Kroos), aber das ist halt immer so eine Sache, wo der Schiri seine Linie anlegt. Stuttgart hat das sicherlich in die Karten gespielt, bei einem kleinlichen Schiri hätten sie sich heute schwerer getan. Aber extrem hart oder unfair fand ich das Spiel nicht, gab auf jeder Seite ein ziemlich fieses Foul, einmal Dante gegen ??? und einmal Harnik gegen Dante.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
ja. so oft wie heute bei stuggi der fuß drauf gehalten wurde und das bein gestreckt reingedrückt wurde...
du meinst dante gegen ibisevic und kroos gegen khedira? dann verwechselst du wohl was...

nur weil die mandzukics und shaqiris dieser welt 5 m weit fliegen, ist es kein dreckiges foul :rolleyes: aber was schreib ich, gleich kommen eh 10 bayern fans und dann bin ich der hater mit der vereinsbrille. guten abend.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
du meinst dante gegen ibisevic und kroos gegen khedira? dann verwechselst du wohl was...

nur weil die mandzukics und shaqiris dieser welt 5 m weit fliegen, ist es kein dreckiges foul :rolleyes: aber was schreib ich, gleich kommen eh 10 bayern fans und dann bin ich der hater mit der vereinsbrille. guten abend.

Also die kleine Fanbrille hat doch jeder, aber ich finde nicht, dass die Bayern Fans das jetzt allesamt sonderlich anders sehen als du ;) Von dem was ich gesehen hab, fand ich das Spiel nicht überhart. Es waren zwar auf beiden Seiten ein paar Fouls dabei, die nicht hätten sein müssten, aber ich fand es nicht besonders schlimm, vorallem wenn man mal gegen Augsburg gespielt hat...;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.928
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du meinst dante gegen ibisevic und kroos gegen khedira? dann verwechselst du wohl was...

nur weil die mandzukics und shaqiris dieser welt 5 m weit fliegen, ist es kein dreckiges foul :rolleyes: aber was schreib ich, gleich kommen eh 10 bayern fans und dann bin ich der hater mit der vereinsbrille. guten abend.
Man könnte auch einfach mal sachlich bleiben, mache ich doch auch...

Das Ding von Kroos hatte ich vergessen, stimmt, das war reiner Frust und völlig unnötig. Für mich war das Ding von Harnik an Dante vor der Rudelbildung ziemlich dreckig. Der Ball war längst weg und dann rutscht Harnik von hinten rein, das war ebenso unnötig wie das Ding von Kroos und noch dazu nicht ungefährlich. Dante regt sich da auch zurecht auf.

Ja, und ich meinte das Foul von Dante an Ibisevic an der Mittellinie.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Man könnte auch einfach mal sachlich bleiben, mache ich doch auch...

Das Ding von Kroos hatte ich vergessen, stimmt, das war reiner Frust und völlig unnötig. Für mich war das Ding von Harnik an Dante vor der Rudelbildung ziemlich dreckig. Der Ball war längst weg und dann rutscht Harnik von hinten rein, das war ebenso unnötig wie das Ding von Kroos und noch dazu nicht ungefährlich. Dante regt sich da auch zurecht auf.

Ja, und ich meinte das Foul von Dante an Ibisevic an der Mittellinie.
solomo, jetzt mal im ernst. sabatai schreibt den kommentar nach der gelben von rüdiger an shaqiri, die durchaus diskussionswürdig ist (der englische kommentator, welcher ja neutral sein sollte, macht sich prompt in dieser szene über shaqiris fallsucht lustig). daraufhin gehst du den user mit den worten vereinsbrille, blinder hass und zitronen in madagaskar an. das nennst du also sachlich bleiben? nein mein lieber, das ist schlechter diskussionsstil und fällt mir bei dir leider immer öfter auf. auf der einen seite sich als moralisch besserer, erwachsener user aufführen, dann aber ständig sticheln und die anderen mehr oder weniger subtil herabsetzen, das geht nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Hätte in der Szene auch kein gelb für Rüdiger gegeben, Shaqiri aber keine Fallsucht unterstellt. Der ist einfach so klein. Rüdiger fährt den Arm aus und würde jeden anderen an der Schulter treffen, bei Shaqiri ist da aber nunmal schon das Kinn. Klar, dass das dann weh tut. Ellenbogen wars aber natürlich nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.928
Punkte
113
Ort
Oberbayern
solomo, jetzt mal im ernst. sabatai schreibt den kommentar nach der gelben von rüdiger an shaqiri, die durchaus diskussionswürdig ist (der englische kommentator, welcher ja neutral sein sollte, macht sich prompt in dieser szene über shaqiris fallsucht lustig). daraufhin gehst du den user mit den worten vereinsbrille, blinder hass und zitronen in madagaskar an. das nennst du also sachlich bleiben? nein mein lieber, das ist schlechter diskussionsstil und fällt mir bei dir leider immer öfter auf. auf der einen seite sich als moralisch besserer, erwachsener user aufführen, dann aber ständig sticheln und die anderen mehr oder weniger subtil herabsetzen, das geht nicht.
Mag sein, dass ich eine gewisse Allergie darauf entwickle, dass jede etwas strittige Aktion zu Gunsten von Bayern sofort als Skandal hingestellt wird. Zudem kam ja sabatai jetzt auch nicht eben als Sachlichkeit in Person rüber. Aber OK, ich nehme Deinen Hinweis zur Kenntnis und denke ernsthaft drüber nach, danke.
Für mich waren allerdings beide gelbe Karten klar (beide Spieler dind durch, wenn das Foul nicht kommt) und ein Witz schon gar nicht.

In der Diskussion mit Dir war ich aber keineswegs polemisch und darauf habe ich mich bezogen. Da ging es um das Thema harte Gangart des VfB.

Hätte in der Szene auch kein gelb für Rüdiger gegeben, Shaqiri aber keine Fallsucht unterstellt. Der ist einfach so klein. Rüdiger fährt den Arm aus und würde jeden anderen an der Schulter treffen, bei Shaqiri ist da aber nunmal schon das Kinn. Klar, dass das dann weh tut. Ellenbogen wars aber natürlich nicht.
Ich glaube nicht unbedingt, dass es das Gelb dafür gab, dass Rüdiger Shaq im Gesicht getroffen hat, sondern dafür, dass Shaq an Rüdiger vorbei war und ohne das Foul gefährlich flanken oder in den Strafraum ziehen kann. Also eher in Richtung taktisches Foul, ähnlich wie bei Sakai gegen Alaba.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
übrigens: Helmut Krug und Collinas Erben (schiri Podcast) sagen beide, dass es richtig war keinen handelfmeter bei Rafinha zu pfeifen. Natürliche Armhaltung, arm auch nah am Körper (er ist ja immerhin gesprungen) und damit keine beabsichtige vergrößerung der körperfläche.

aber mir ist auch klar: sowas wurde auch schon gepfiffen.

nur um den bogen zu spannen: am ende steht trotz überlegenheit, trotz chancenplus und trotz irregulärem Tor von stuggi am ende überall duselbayern.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Um mal etwas Sachlichkeit reinzubringen hier. Die Harnik-Nase zieht sich vor einem spiel gegen Bayern wohl immer ein paar Tennismatche von Muster, Skoff oder wahlweise Antonitsch rein um verinnerlichen zu können wie man mit bissigem, teilweise hassverzerrtem Gesicht versucht, die gegner einzuschüchtern und nach aussen hin glaubhaft den unberechenbaren Austria-Psycho vermitteln zu können. Alter ist der Typ bezogen auf sein Verhalten auf dem Sportplatz speziell gegen Bayern komplett durch in der Birne.....:crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alter ist der Typ bezogen auf sein Verhalten auf dem Sportplatz speziell gegen Bayern komplett durch in der Birne.....:crazy:

Aggressiv Leader. Van Bommel hätte Pardo damals auch fast das Nasenbein durchgehauen. Ihr kennt das doch, also stellt euch nicht so an. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Zweimal mit gestreckter sohle von hinten mit Anlauf durchlaufen obwohl man klar sieht, daß der Ball grad weggespielt wird, einmal dafür Gelb kriegen und kurz dannach beim zweiten mal bei Contento einen Tick zu spät sein (zum Glück). Finde ich schon bemerkenswert schlecht. Daher gab es halt doch zu Recht den Fussballgott in Minute 93...:rocky:
 
Oben