17. Sept. 2016: Saul Alvarez vs. Liam Smith, @154lbs, WBO-Titel

hirschi

knuffeltrain
Dieses Abkochen ist auch so dermaßen albern.

Im Prinzip, nein, generell sollte ein jeder Kämpfer das Gewicht am Kampfabend bringen und nicht einen Tag vorher, ansonsten ist ein jedes Gewichtslimit witzlos.

Dann würden auch körperlich wirklich gleichwertige Leute in den Ring steigen und nicht die, die die besseren Biochemiker an ihrer Seite haben.
Dopen tun die ja eh schon alle.
Und dann noch das...

Klar, würde da die Gefahr, dass ein Kampf platzt steigen, aber die Fairness einer Veranstaltung massiv steigen.

Wenn man schon Gewichtsklassen einführt, dann sollten sie auch gelten(!) und nicht durch Zeitlimits verwässert werden...[mit der Doppelverwässerung via catch weights möchte ich gar nicht erst anfangen]...
Bei judo WM-EM-OS und großen Wettkämpfen darf bsp.wenn ein tag vorher gewogen wurde ,darf am Wettkampftag maximal 5% Körpergewicht draufgepackt werden....
Kann sogar 3% gewesen sein (bin mir da jetzt nicht 100% sicher]......Dass fände ick auch noch halbwegs im ermessen.
Grundsätzlich haste aber recht.....

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Dieses Abkochen ist auch so dermaßen albern.

Im Prinzip, nein, generell sollte ein jeder Kämpfer das Gewicht am Kampfabend bringen und nicht einen Tag vorher, ansonsten ist ein jedes Gewichtslimit witzlos.

Wenn man schon Gewichtsklassen einführt, dann sollten sie auch gelten(!) und nicht durch Zeitlimits verwässert werden...[mit der Doppelverwässerung via catch weights möchte ich gar nicht erst anfangen]...

In dem Sinne:

hi-res-8683ea85d0b97755c98cf34f6661967e_crop_exact.jpg

021916-UFC-Conor-McGregor-MM-PI.jpg

McGregor_before_and_after.01.jpg

wicked

Bankspieler
So den Kampf nun auch noch gesehen.

Relativ einseitiges, aber recht unterhaltsames Spektakel.
Liam Smith war erstaunlicherweise Canelo physisch ebenbürtig. Aber zwischen den beiden war ein zu grosser Skill- und Speedunterschied, was natürlich keine wahnsinnge Beobachtung ist :D .

Allem in allem ein ganz ordentliche Performanz von Alvarez. Vorallem wenn man bedenkt, dass er die meiste Zeit vorallem mit der Linken boxen konnte, da er sich die Rechte verletzte. Der Bodyshot-KO natürlich sehr sexy.
Alvarez ist mittlerweile ein sehr starkes und vielseitiges Boxer-Puncher-Paket. Er ist zwar sicherlich kein Defensiv-Genie, jedoch hat er sehr viele verschiedene Defensiv-Tools (Blocken, Meiden, Catchen, Rollen, Ducken etc.) und traut sich auch die einzusetzen. Schaltet dann aber auch blitzschnell auf Offensive und bringt seine tollen und präzisen Konter ins Ziel. Seine Offensiv-Palette ist natürlich auch sehr gross.

News von Heute: Infolge seiner Handverletzung wird den geplanten HBO (NICHT PPV) am 10. Dezember nicht bestreiten können. Da bleibt ein grösserer Batzen für das restliche Boxprogramm auf HBO, den Canelo Ende Jahre wurde bereits einkalkuliert?
GGG vs. Jacobs maybe?

S

sabatai

Guest
Fair play, 10 Millionen USD sind kein schlechtes Angebot. Team GGG hat Canelo in den vergangenen Monaten medial extrem unter Druck gesetzt. Damit einhergehend, hat sich aber auch eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut, die Golovkin jetzt in der Bringschuld sieht. Die Intention von Golden Boy ist natürlich klar: Das dicke, saftige Steak soll noch eine Weile (12 Monate um genau zu sein) marinieren, das Stück für Golovkin jedoch, das will man am liebsten jetzt schon abschneiden, damit mehr von der leckeren Marinade für das übrige bleibt. Der positive Nebeneffekt der ganzen Geschichte: Der Ball liegt jetzt bei Team GGG und Ducknelo oder Can’t-Nelo wird wieder zu Canelo. Letztlich kennen nur Golden Boy und K2 die ganze Wahrheit, aber 10 Millionen USD für einen Kampf im September 2017, ohne Rückkampfklausel mit gedeckelter Börse und einseitigem Rücktrittsrecht, wären IMO ein adäquates Angebot.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Klar ... 10 Millionen US-Dollar plus einen nicht näher definierten Anteil an den PPV-Einnahmen ... das klingt natürlich hübsch und soviel kann Golovkin woanders nicht verdienen.

Aber letztlich wissen Golovkin und sein Management um seinen Wert. Nur weil Golovkin gegen Saunders z.B. für 5 Millionen boxen würde heißt das nicht, dass er dies auch für 10 Millionen gegen Canelo täte.
Die Frage ist einfach "Was kann ich bei der Sache herausschlagen?" ... und sobald Canelo irgendwie mit von der Partie sind, liegt nunmal deutlich mehr Cash auf dem Tisch.

Zweifelsfrei, Canelo ist "A-Side", wenn es darum geht die Kasse klingeln zu lassen, aber das soll Golovkin nicht davon abhalten ein möglichst großes Stück vom Kuchen bekommen zu wollen.

Der Stachel bei Canelo sitzt vermutlich tief. "We don't **** around" und dann ins Halbmittel runter gehen und den Titel niederlegen ... Canelo hat den Stempel des Duckers abbekommen ... und den kriegt er nur weg, wenn er Golovkin boxt. Das weiß Golovkin ... das weiß sein Management. Gewissermaßen steigert das Golovkins Marktwert.

Golovkins Wert besteht nicht nur darin, dass er die Nr.1 im Mittelgewicht ist und wie viele Fans er in die Halle und vor die Schirme lockt ... Golovkins Wert für Canelo besteht auch darin, dass Canelo diesen in der öffentlichen Wahrnehmung geduckt hat.

Wer will den anderen eher in den Ring bekommen, wenn es weniger um das Thema "Geld verdienen", sondern mehr um das Thema Reputation geht?

Krusher

Bankspieler
Ach komm, auf alles muss man jetzt auch nicht anspringen. Würde er @154 lbs bleiben, würde es noch mehr Kritik hageln.

Ich rechne schwer mit Golovkin vs Jakobs Ende 2016 und Canelo vs Saunders Anfang 2017.

hast recht, aber ich finde es schon komisch wenn einer seinen titel abgibt mit der begründung dass er kein richtiges MW ist um dann genau einen fight in der unteren GK zu absolvieren und wieder ins MW zu steigen...

hier noch ein pic
GNmCwf4.jpg

auch wird gemunkelt dass der Kampf gegen Smith um die 250k PPV generiert hat, ich persönlich denke dass es weniger waren.
Auch auf die hier eingegangenen (etwas über) 50k verkaufte Tickets in einer Stadt in der fast 500k Menschen mit einem mexikanischen Hintergrund leben nicht gerade berauschend, vor allem an einem mexikanischen Nationalfeiertag. Weiß zwar nicht wie die Preise waren aber bin mir sicher dat die Tickets für Lau verscherbelt wurden.

wicked

Bankspieler
Oh c'mon Krusher. Jetzt ziehst du aber doch sehr Anti-Canelo Propaganda auf. ;)

Über 50'000 in den USA in ein Stadion für einen Boxkampf zu kriegen ist Klasse! Das ist reiner Ausdruck seiner grossen Popularität.

Die PPV Zahlen sind auch nicht schlecht (wenn auch nicht so überragend wie die Live-Gate Zahlen). Liam Smith kannte kein Schwein, strahlte Null Gefährlichkeit aus und die Undercard war mega mies. Daneben war auch infolge des GGG-Brock's Kampf kaum Hype/Buzz vorhanden.
Trotzdem macht Canelo nur mit seinem Namen 250k? Erstaunlich.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
auch wird gemunkelt dass der Kampf gegen Smith um die 250k PPV generiert hat, ich persönlich denke dass es weniger waren.
Auch auf die hier eingegangenen (etwas über) 50k verkaufte Tickets in einer Stadt in der fast 500k Menschen mit einem mexikanischen Hintergrund leben nicht gerade berauschend, vor allem an einem mexikanischen Nationalfeiertag. Weiß zwar nicht wie die Preise waren aber bin mir sicher dat die Tickets für Lau verscherbelt wurden.

Man könnte fast meinen du wärst nicht ganz unvoreingenommen. :D

hirschi

knuffeltrain
Oh c'mon Krusher. Jetzt ziehst du aber doch sehr Anti-Canelo Propaganda auf. ;)

Über 50'000 in den USA in ein Stadion für einen Boxkampf zu kriegen ist Klasse! Das ist reiner Ausdruck seiner grossen Popularität.

Die PPV Zahlen sind auch nicht schlecht (wenn auch nicht so überragend wie die Live-Gate Zahlen). Liam Smith kannte kein Schwein, strahlte Null Gefährlichkeit aus und die Undercard war mega mies. Daneben war auch infolge des GGG-Brock's Kampf kaum Hype/Buzz vorhanden.
Trotzdem macht Canelo nur mit seinem Namen 250k? Erstaunlich.
Zwischen 290 und 300tausend bei den ppv?.....oder?
Bei cotto 600tausend?...oder?

wicked

Bankspieler
Zwischen 290 und 300tausend bei den ppv?.....oder?
Bei cotto 600tausend?...oder?

Ja, zwischen 250'000 und 300'000 die PPV's.
Gegen Cotto waren es um die 900'000.

Das sind schon sehr gute Zahlen.
Zum Vergleich: Boxgott Roy Jones machte am Höhepunkt in seiner Karriere in seinem grossen Fight gegen John Ruiz lediglich 525'000 Buys. Und damals waren die PPV noch etwa halb so teuer.

treize

Bankspieler
Ja, zwischen 250'000 und 300'000 die PPV's.
Gegen Cotto waren es um die 900'000.

Das sind schon sehr gute Zahlen.
Zum Vergleich: Boxgott Roy Jones machte am Höhepunkt in seiner Karriere in seinem grossen Fight gegen John Ruiz lediglich 525'000 Buys. Und damals waren die PPV noch etwa halb so teuer.

Ja. Aber die Leute verdienten auch dementsprechend weniger, wenn auch p4p, verglichen mit heute deutlich besser.

Heißt - Canelo zieht schon wie Sau... ;)

Bickle85

Bankspieler
Muss er sagen, wäre ja das beste für seine Legacy, daher sicher kein Wunder, dass er jetzt hinter Canelo steht.

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Er will ihm doch nur Mut machen, sodass Canelo denkt "Hey, wenn er das sagt, vielleicht habe ich wirklich eine Chance" und dann in's Verderben rennt. Wenn Floyd nur halb soviel Ahnung hat, wie ich denke, dann weiss er ganz genau dass GGG ihn killt.

Oben